Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Tegut-Geschäftsleitung wieder komplett
Nachrichten Wirtschaft Regional Tegut-Geschäftsleitung wieder komplett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 04.09.2017
Robert Schweininger (ehemals K&U -Bäckerei) ist ab September bei Tegut an Bord Quelle: r
Anzeige
Fulda/Göttingen

Ab dem 1. September komplettiert Robert Schweininger die Tegut-Geschäftsleitung und zeichnet sich verantwortlich für das Ressort Einkauf. Seine letzte Station war die Leitung der Bereiche Vertrieb, Marketing, Ladenbau und Personalentwicklung der K&U Bäckerei in Neuenburg. Bis 2013 war der 46 Jährige in unterschiedlichen Führungspositionen der heutigen Edeka - Südwest tätig. Seit 2013 ist Tegut ein Teil der Genossenschaft Migros Zürich. 2016 beläuft sich der Netto-Umsatz auf 996 Millionen Euro (Vorjahr 980,9 Millionen Euro). Die Flächenproduktivität wurde 2016 um 1,2 Prozent gesteigert. Insgesamt sind 5780 Menschen in den Märkten, den Logistikzentren und den Zentralen Diensten in Fulda für Tegut tätig. In Göttingen ist Tegut mit vier Filialen traditionell stark verankert.

Von Bernard Marks

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jörg Pape (51) und Holger Peters (49) werden neue Geschäftsführer bei der Porsche Financial Services GmbH in Stuttgart.

04.09.2017

Die Schweizer Unternehmensgruppe Conzzeta gibt den Abschluss der Übernahmegespräche für die Kunststoffsparte von Ottobock bekannt. Die Otto Bock Kunststoff wurde vor 64 Jahren von Dr. Max Näder als Start-up in Duderstadt gegründet.

04.09.2017

Mit einer veränderten Filialleitung präsentiert sich die Commerzbank in Northeim. Andrea Krauß trägt nun die Verantwortung für das komplette Privatkundengeschäft der Filiale.

03.09.2017
Anzeige