Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Thiele-Filiale in Bovenden wird eröffnet

Goldbuben im Flecken Thiele-Filiale in Bovenden wird eröffnet

„Die Goldbuben kommen nach Bovenden“, so lautet neuerdings ein Spruch in der Werbung. Er hat keinesfalls mit Juwelieren zu tun oder mit Trödlern, die Gold ankaufen. Er kündigt eine Bäckerei an: Am Donnerstag, 6. März, eröffnet die Göttinger Feinbäckerei Thiele eine Filiale in Bovenden.

Voriger Artikel
Göttinger Unternehmer baut Wohnungen auf den Zietenterassen
Nächster Artikel
Passivhausbau auf den Göttinger Zieten beginnt

Erledigen letzte Arbeiten, bevor das neue Café in der kommenden Woche eröffnet: Jessica Otte und Kathrin Bod.

Quelle: Vetter

Bovenden. Direkt an der Ortsdurchfahrt am Feldtorkreisel wird seit Anfang August fleißig gebaut. Künftig werden sich die Bovender und Pendler dort nicht nur mit Backwaren versorgen können. Sie können vor Ort Kaffee trinken. Das Café ist barrierefrei, ist dem Bauherrn wichtig.

Das Unternehmen baue nicht nur auf eine Säule, sagt Thiele-Geschäftsführer Michael Hann. Ein Geschäft gewinne durch ein Café. Und ein Café laufe nicht ohne Geschäft. So ist der Neubau mit gut 200 Quadratmetern groß genug, dass er 60 Sitzplätze bietet.

Auf der Terrasse kommen weitere 40 hinzu. Fünf Mitarbeiter werden sich um die Kunden kümmern. 20 Parkplätze stehen auf dem Grundstück zur Verfügung. Hann schwärmt von der Lage des Neubaus. Der Kreisel ganz in der Nähe mache es leicht, in jeder Richtung wegzufahren.

Die Idee, sich auch in Bovenden niederzulassen, habe sich aus ihrer eigenen Geschichte ergeben, erzählt Hann. Mit seiner Frau Katja Thiele-Hann habe er früher in Bovenden gewohnt. Noch immer gebe es Verbindungen dorthin. So sei das Projekt gewachsen.

In enger Absprache mit dem Eigentümer sei das Gebäude passend für den Betrieb zugeschnitten worden, die Feinbäckerei Thiele ist Mieter. Aus dem Bekanntenkreis sei auch die Idee für den Werbespruch gekommen, erzählt Hann. Zur Eröffnung kommen die Goldbuben dann auch in Bovenden an.

Von Ute Lawrenz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 12.966,00 -0,21%
TecDAX 2.504,25 -0,32%
EUR/USD 1,1795 +0,20%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BÖRSE 93,49 +1,05%
DT. BANK 16,21 +0,28%
HEID. CEMENT 92,56 +0,09%
FRESENIUS... 63,50 -5,62%
RWE ST 19,40 -4,32%
E.ON 9,78 -2,57%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 240,29%
Commodity Capital AF 204,91%
Allianz Global Inv AF 122,47%
BlackRock Global F AF 107,57%
Apus Capital Reval AF 104,01%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft