Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 6 ° stark bewölkt

Navigation:
Tobias Wagner übernimmt Eikborn-Apotheke in Elliehausen

Fiedler gibt Geschäft auf Tobias Wagner übernimmt Eikborn-Apotheke in Elliehausen

Seit drei Jahren führt er die Apotheke in der Goetheallee, ab 1. April ist Tobias Wagner auch Chef in der Eikborn-Apotheke in Elliehausen. Aus Altersgründen gibt Inhaberin Angela Fiedler (64) ihr Geschäft dort auf, und sie hat sich für ihren 30-jährigen Kollegen Wagner als Käufer entschieden.

Voriger Artikel
Malerwerkstatt Ringeisen: 100 Jahre Farbspuren in Northeim
Nächster Artikel
Fabian übergibt Sparkassen-Filiale im Göttinger Kreishaus an Thewes

Sind vertragseinig: Apotheker Angela Fiedler und Tobias Wagner.

Quelle: EF

Göttingen/Elliehausen. Vor 32 Jahren hat die Berlinerin die Apotheke Am Eikborn 28 gegründet. In dieser Zeit sind ihr die Kunden ans Herz gewachsen, sagt sie. „Es fällt mir schon richtig schwer, aufzuhören“, gesteht Fiedler. Die Entscheidung kam nicht spontan. Schon länger habe sie über einen Verkauf nachgedacht. Dann habe sie von Wagners Interesse an einem zweiten Standort erfahren. Ein Anruf hat genügt, und die beiden Apotheker waren sich einig. Vor sechs Monaten haben sie unterschrieben, am Dienstag, 2. April, wird die Übergabe von 12 bis 16 Uhr gefeiert.

Sieben Mitarbeiter

Einig ist man sich auch darüber, dass Fiedler einspringt,  „wenn Not am Mann ist“ , dass sie Urlaubsvertretungen übernimmt und einen Tag in der Woche für ihre Kunden Am Eikborn da ist. Ansonsten jedoch will sich die Mutter von zwei Töchtern Zeit für ihre drei Enkelkinder nehmen, die in München und Berlin leben. Beide Töchter haben einen anderen Beruf gewählt. Für Tobias Wagner ist das ein Glücksfall. So kann er den zweiten Standort mit allen sieben Mitarbeitern übernehmen.

Er weiß, dass man heute mit einer Apotheke kaum überleben kann, „mit zweien ist es zu schaffen“. Vor drei Jahren ist er  nach dem Studium in Hamburg nach Göttingen gekommen, um die einst von seinem Großvater geleitete Goethe-Apotheke weiter zu führen. 2011 hat er sie renovieren lassen. Die Apotheke, die zum Göttinger Verbund 7A gehört, ist zertifiziert als „babyfreundliche Apotheke“.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 13.555,00 -0,03%
TecDAX 2.691,00 -0,50%
EUR/USD 1,2339 +0,34%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BÖRSE 103,60 +1,87%
DT. BANK 16,09 +1,68%
THYSSENKRUPP 26,26 +1,27%
INFINEON 24,51 -1,53%
RWE ST 17,46 -1,36%
VOLKSWAGEN VZ 186,12 -0,92%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 268,97%
Commodity Capital AF 221,82%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 106,57%
Polar Capital Fund AF 103,68%
BlackRock Global F AF 103,31%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft