Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Über die Folgen der Niedrigzinspolitik
Nachrichten Wirtschaft Regional Über die Folgen der Niedrigzinspolitik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 27.04.2017
Anzeige
Göttingen

Als Experten stehen Güntzler auf dem Podium Georg Fahrenschon, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes, Dr. Klaus Wiener,  Chefvolkswirt des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft, Prof. Dr. Klaus-Peter Naumann, Vorstandssprecher des Instituts der Wirtschaftsprüfer, und Prof. Dr. Robert Schwager, Professor für Finanzwirtschaft an der Georg-August-Universität Göttingen, zur Seite.

Die Veranstaltung richtet sich diese Mal vor allen Dingen an den Verbraucher. "Das Thema Niedrigzins betrifft fast jeden. Die aktuelle Diskussion wird vor allem von folgenden Fragen bestimmt: Wie verändert sich der Zinssatz? Was bedeutet die aktuelle Geldpolitik für meine privaten Anlagen, meine Immobilienfinanzierung und meine Lebensversicherung? Das Thema bietet unglaublich viel Stoff für eine anregende Diskussion und wird den Verbrauchern hoffentlich bei ihren zukünftigen Anlagen und der Altersvorsorge helfen“, so Güntzler. bm

Interessierte können sich online unter: www.fritz-guentzler.de/online, per Mail: fritz.guentzler.wk@bundestag.de oder telefonisch unter 0551- 73 888 anmelden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige