Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Uwe Graells wird neuer Chef der Mediengruppe Göttinger Tageblatt

Ralf Halfbrodt verlässt den Verlag Uwe Graells wird neuer Chef der Mediengruppe Göttinger Tageblatt

Uwe Graells (50) wird zum 1. Dezember 2013 neuer Geschäftsführer der Göttinger Tageblatt Mediengruppe. Graells ist seit 2008 Geschäftsführer und Chefredakteur der Schaumburger Nachrichten.

Voriger Artikel
Autohändler Jony Bassil ist seit 28 Jahren in Göttingen
Nächster Artikel
Ottobock investiert Millionen in Brasilien

Neuer Geschäftsführer der Mediengruppe Göttinger Tageblatt: Uwe Graells

Quelle: EF

Hannover/Göttingen. Nach seinem Studium der Publizistik, Politikwissenschaft und Sportwissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen volontierte er bei der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung.

1996 wechselte er zu den Schaumburger Nachrichten, zunächst als Redakteur. Bereits im Jahr 2000 wurde er zum Chefredakteur berufen, seit 2008 hat er parallel auch das Amt des Geschäftsführers inne.

Uwe Graells übernimmt die Aufgaben in Göttingen von Ralf Halfbrodt, der die Mediengruppe Madsack zum 1. März 2014 auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen.

Die Konzerngeschäftsführung dankt Ralf Halfbrodt „außerordentlich für die langjährige, sehr engagierte und erfolgreiche Tätigkeit im Konzern und insbesondere für die zusätzlich wahrgenommene Aufgabe als Konzernbereichsleiter Süd seit 2012“.

Neuordnung der Zuständigkeiten

Im Zuge der Neuordnung der Zuständigkeiten im Konzern werden auch die Konzernbereichsleitungen (KBL) neu besetzt. Neuer Konzernbereichsleiter Mitte (Niedersachen) wird ab sofort Günter Evert.

Den Konzernbereich Ost (Sachsen, Brandenburg) leitet ab 1. Januar 2014 Marc Zeimetz, Geschäftsführer Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH (LVDG). Zeimetz wird außerdem die Koordination der Postaktivitäten im Konzern übernehmen.

Die Konzernbereiche Nord (Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern) und Süd (Hessen) übernehmen bis auf Weiteres die Konzerngeschäftsführer Thomas Düffert (Nord) und Christoph Rüth (Süd).

eb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 13.007,50 -0,06%
TecDAX 2.574,25 +0,37%
EUR/USD 1,1850 +0,26%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 22,77 +3,66%
LUFTHANSA 28,60 +1,58%
SIEMENS 114,10 +0,82%
MERCK 89,41 -1,46%
FRESENIUS... 61,63 -1,09%
RWE ST 19,70 -0,88%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 234,32%
Commodity Capital AF 184,73%
Allianz Global Inv AF 129,23%
Apus Capital Reval AF 103,38%
FPM Funds Stockpic AF 94,58%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft