Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Vegalino für den German Brand Award 2017 nominiert

Vegane Getränke aus Göttingen Vegalino für den German Brand Award 2017 nominiert

Die Biovegan Getränke GmbH ist für ihre Marke Vegalino von einem Expertengremium aus Wirtschaft und Wissenschaft für den German Brand Award 2017 nominiert worden.

Voriger Artikel
Frischmilch-Trend kommt im Supermarkt an
Nächster Artikel
Rekordergebnis für Sparkasse

Firmengründer Svenja und Uwe Eichenberg.

Quelle: Hinzmann

Göttingen.. „Das ist für uns eine große Ehre und ein echter Erfolg“, sagt Svenja Eichenberg. Die Gründer Svenja (44) und Uwe Eichenberg (46) hatten das Göttinger Start-up immerhin erst im Januar 2015 an den Markt gebracht. Die beiden Göttinger bringen aus ihrer vorherigen Tätigkeiten Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Brand Management, Vertrieb und Strategie mit.

„Als Veganer hat man es schwer zu wissen, was in den Getränken ist“, erzählt Svenja. Das Problem wollte das Ehepaar lösen und entwickelten die Marke Vegalino - die erste Marke für vegane Getränke. Produziert wird Vegalino an zwei Standorten: in Wagenfeld bei Osnabrück und in Stuttgart. „Verkaufszahlen können wir keine nennen“, sagt Svenja.

Doch das Interesse der Supermarktketten und des Einzelhandels ist da. Denn der Bedarf ist groß. In Deutschland gibt es laut Vegetarierbund (VEBU) 1 Millionen Veganer, 7,8 Millionen Vegetarier. Vegalino ist auf diese Zielgruppen ausgerichtet.

Uwe steckt deshalb sein volle Arbeitskraft in das junge Unternehmen, während Svenja noch nebenbei in der Marketingberatung tätig ist. Froh sind die beiden Jungunternehmer über die viele Hilfe von Verbänden wie zum Beispiel der PETA, der weltweit größten Tierrechtsorganisation sowie der Göttinger Sparkasse, die die gute Idee finanziell unterstützt. bm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 13.012,00 +0,03%
TecDAX 2.572,00 -0,05%
EUR/USD 1,1870 +0,16%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

VOLKSWAGEN VZ 170,57 +1,86%
THYSSENKRUPP 23,13 +1,58%
DT. BANK 16,17 +1,39%
FRESENIUS... 60,85 -1,25%
SIEMENS 113,67 -0,37%
E.ON 9,74 -0,35%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 235,73%
Commodity Capital AF 186,34%
Allianz Global Inv AF 120,13%
Polar Capital Fund AF 108,86%
BlackRock Global F AF 102,77%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft