Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Ventimiglia eröffnet drittes Restaurant

„La Romantica“ im Göttinger Windausweg Ventimiglia eröffnet drittes Restaurant

Seit Jahren betreibt Roberto Ventimiglia zwei Restaurants: Eins in Weende, das andere am Otto-Hahn-Zentrum. Jetzt hat der Gastronom sein drittes „La Romantica“ eröffnet, und zwar in der Südstadt, im Windausweg 16.

Voriger Artikel
Branche hat sich stark verändert
Nächster Artikel
Gothaer erreicht Wachstumsziele

Romantica-Team: Koch Procopio Daniele und Kellner Rusco Vito (rechts), Roberto und Lucia Ventimiglia (sitzend).

Quelle: Pförtner

Göttingen. „Rolf-Georg Köhler von der Städtischen Wohnungsbau GmbH und Klaus Hoffmann von der GWG sprachen mich an, erzählten mir, dass im Neubau-Projekt am Windausweg Räumlichkeiten für einen Gastronomie-Betrieb zur Verfügung stünden“, erzählt Ventimiglia. „Ob ich Interesse hätte, wollten sie wissen.“ Der 42-Jährige fragte Stammkunden, beriet sich mit seinem Steuerberater. Dann die Entscheidung: „Ich mache es.“

Der Standort sei günstig, außerdem wäre er auf diese Weise im Norden, im Zentrum und im Süden der Stadt vertreten, betont der gebürtige Sizilianer, der die Zusammenarbeit mit der Städtischen Wohnungsbau als „gut und kooperativ“ bezeichnet. Eine sechsstellige Summe habe er investiert, sagt der Unternehmer, und vier neue Mitarbeiter eingestellt.

Lieferservice eingestellt

Über 70 Plätze verfügt das circa 150 Quadratmeter große „La Romantica“ im Innen-, über die gleiche Anzahl noch einmal im Außenbereich. Die Karte sei identisch mit der der beiden anderen Restaurants, biete einen Querschnitt der italienischen Küche. Weil seine Restaurants jetzt das gesamte Stadtgebiet abdeckten, hätte er sich dazu entschlossen, den Außer-Haus-Verkauf beizubehalten, den Lieferservice jedoch einzustellen, sagt der Gastronom.

Ventimiglia kam im Alter von 15 Jahren nach Deutschland, um Familienmitglieder zu besuchen und entschloss sich dann, hierzubleiben. Mit Frau Lucia hat er zwei Kinder, Leandro (11) und Laila (8). Wenn er sich nicht gerade um seine Restaurants oder die Familie kümmert, jagt er bei den Alten Herren des SC Weende dem runden Leder hinterher.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 13.173,00 -0,08%
TecDAX 2.510,75 -0,26%
EUR/USD 1,1744 +0,05%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 23,80 +2,26%
BMW ST 86,31 +0,74%
DT. POST 40,23 +0,71%
RWE ST 20,51 -1,43%
E.ON 9,61 -1,01%
DT. BANK 16,40 -0,62%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 279,58%
Commodity Capital AF 220,68%
AXA World Funds Gl RF 162,67%
FPM Funds Stockpic AF 100,40%
BlackRock Global F AF 98,18%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft