Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Volksbank Göttingen: 50 000 Euro für gute Zwecke
Nachrichten Wirtschaft Regional Volksbank Göttingen: 50 000 Euro für gute Zwecke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 10.01.2013
Freuen sich über finanzielle Unterstützung durch die Volksbank: Engagierte Bürger. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Bei der Spendenübergabe hob Mühlhaus hervor, dass es immer wieder beeindruckend sei, zu erleben, „wie sehr ehrenamtliches Engagement dazu beiträgt, das Leben in unserer Region menschlicher zu gestalten.“ Insgesamt erhielten aus dem VR-Gewinnsparen mehr als 70 Einrichtungen im Geschäftsgebiet der Volksbank Göttingen  Spenden in Höhe von rund 50 000 Euro.

Allein im Raum Göttingen seien 41 Einrichtungen mit rund 35 000 Euro bedacht worden. „Die Fördermittel gingen bevorzugt an soziale und kulturelle Einrichtungen, an Kinder- und Jugendprojekte sowie an Vereine in unserem Geschäftsgebiet“, so Mühlhaus. Das Gesamt-Engagement der Volksbank Göttingen eG belaufe sich einschließlich des Sponsorings auf über 150 000 Euro.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige