Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Volksbankfiliale feiert Wiedereröffnung
Nachrichten Wirtschaft Regional Volksbankfiliale feiert Wiedereröffnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 10.10.2018
Einblick in die neue Filiale der Volksbank Mitte eG in Dingelstädt. Quelle: r
Dingelstädt

Die Filiale der Volksbank Mitte eG in Dingelstädt hat nach einem Umbau Wiedereröffnung gefeiert. Die Räumlichkeiten im Zentrum der Stadt wurden vergrößert und umgestaltet. Bei den Feierlichkeiten am 14. September waren auch der amtierende Bürgermeister von Dingelstädt Andreas Fernkorn und sein Vorgänger Arnold Metz zu Gast. „Dingelstädt ist und bleibt ein wichtiger Standort für uns im Landkreis Eichsfeld“, sagt der Vorstandssprecher der Volksbank Mitte eG Holger Willuhn.

Während des viertägigen Umbaus wurden der Eingangs- und der Selbstbedienungsbereich der Filiale neugestaltet. Diese sind nun barrierefrei zu erreichen. „Der barrierefreie Zugang spielte in unseren Planungen stets eine wesentliche Rolle“, sagt Willuhn. Bereits seit den 1990er Jahren ist die Volksbank in der Geschwister-Scholl-Straße beheimatet. Der letzte Umbau fand vor zwölf Jahren statt. Durch die Fusion mit der Volksbank Heiligenstadt tritt die Filiale auch an die Stelle der geschlossenen Heiligenstädter Filiale. „Dingelstädt hat durch die Fusion zwar einen Bankenstandort verloren, aber insgesamt ist der Standort Dingelstädt durch die Bündelung der Kräfte gestärkt und zukunftssicherer geworden“, sagt Willuhn. Obwohl die Bankgeschäfte digitaler werden, betont er: „Die Filiale wird immer ein ganz wichtiger persönlicher Anlaufpunkt für unsere Mitglieder und Kunden bleiben.“

Wegen des Umbaus blieb die Filiale geschlossen. Im Rahmen der Feierlichkeiten bedankte sich Willuhn bei den Kunden für das Verständnis.

Von Norma Jean Böger

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jugendliche, die noch keinen Ausbildungsplatz haben, können einen weiteren Versuch wagen: Diese Möglichkeit bietet ihnen die Agentur für Arbeit am Donnerstag, 18. Oktober, im BiZ Göttingen.

10.10.2018

Der Verkauf des Göttinger Einkaufszentrums „Kauf Park“ bewegt die Gemüter. Am Dienstag hat sich die Käuferseite zu Wort gemeldet. Die Deka Immobilien GmbH aus Frankfurt am Main teilte mit, sich den „Kauf Park“ kaufvertraglich gesichert zu haben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

10.10.2018
Regional Innovationspreis Göttingen - Sibylle Meyers FairCup

Mehr als eine Idee!“ – unter diesem Motto steht der Innovationspreis 2018 des Landkreises. Das Tageblatt stellt die Teilnehmer und deren Innovationen vor. Heute: Sibylle Meyers FairCup.

09.10.2018