Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Von Neapel über Miami nach Göttingen

La Locanda Von Neapel über Miami nach Göttingen

16 Jahre sind vergangen, seitdem Gianfranco De Stefano das Lokal La Locanda in Göttingen eröffnet hat. Mit zwei Freunden pachtete er 1996 das Restaurant im ehemaligen Deutschen Garten. 

Voriger Artikel
Solarpark Nörten ist am Netz
Nächster Artikel
KWS erzielt Spitzenwerte bei Umsatz und Ertrag

Im modernisierten Restaurant: Gianfranco De Stefano.

Quelle: CH

Göttingen. Vieles hat sich im Laufe der Jahre verändert – die Weinstöcke im Terrassengarten sind gewachsen, auch die Kräuter. De Stefano ist inzwischen alleiniger Inhaber des Gasthauses in der Reinhäuser Landstraße 22.

Jüngst hat der 39-Jährige ordentlich Geld in die Hand genommen und in sein Lokal investiert. „Fünfstellig“, mehr verrät er nicht. Weniger Tapeten, mehr Farben und neue Bestuhlung finden sich in Restaurant und Raucher-Bistro. Auch ein Lavastein-Grill hat De Stefano geordert, auf den er sich schon jetzt freut.

Viel hat sich geändert, aber nicht alles. Immer noch gibt es ausschließlich italienische Küche, immer noch kocht der Chef selbst. In seiner Heimat hat De Stefano sein Handwerk gelernt, in Neapel, wo noch heute die Verwandten leben.

Mit nicht einmal 20 Jahren hat er sich auf den Weg in die weite Welt gemacht, war in Miami, kam anschließend nach Göttingen. Ein Freund vom Cousin lebte in der Universitätsstadt, in der sich De Stefano selbstständig machte. Hier lebt auch sein 14-jähriger Sohn, mit dem er gern die Freizeit verbringt. Den Wochenmarkt liebt der Gastwirt, holt dort Obst, Eier und Gemüse. Den Fisch kauft er auswärts, Weihnachtsgänse in der Region. Einkaufen und kochen, das sind die Dinge, die De Stefano „jede Menge Spaß“ machen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 13.178,50 +0,42%
TecDAX 2.515,75 +0,29%
EUR/USD 1,1729 -0,38%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 20,81 +2,57%
BAYER 106,83 +1,46%
MERCK 91,08 +1,42%
VOLKSWAGEN VZ 169,83 -1,15%
LUFTHANSA 29,63 -1,07%
DT. BÖRSE 99,14 -0,71%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 254,62%
Commodity Capital AF 220,43%
Apus Capital Reval AF 94,80%
SQUAD CAPITAL EURO AF 94,24%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 92,45%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft