Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Wachsen ohne Klimmzüge

Micheletti-Optik Wachsen ohne Klimmzüge

Ewald Micheletti ist Österreicher, kommt aus der steirischen Landeshauptstadt Graz und hat sein Glück in Deutschland gefunden. Hier absolvierte er seine Augenoptikerlehre, bestand den Meister, studierte Augenoptik, lernte in Wolfsburg seine Frau kennen und machte sich selbstständig.

Voriger Artikel
Linke fordert Einstieg der Landesregierung bei Karmann
Nächster Artikel
Karstadt-Chef: „Wir bitten nicht um Almosen“

Optiker aus Überzeugung: Ewald Micheletti in Northeim.

Quelle: SOZ

Vor 30 Jahren eröffnete Ewald Micheletti in Northeim sein ersten Optikfachgeschäft. Heute betreiben er und sein Partner Christoph Bajohr zehn Geschäfte in Südniedersachsen.

„Das war in Ordnung“, ruft der 58-Jährige spontan, wird er nach seinem beruflichen Werdegang und 30 Jahren Selbstständigkeit gefragt. Auch nach drei Jahrzehnten übt er seinen Beruf gern aus, betont Micheletti, auch wenn er sich mit Leidenschaft auf den Golfplätzen dieser Welt tummelt. Das ist sein Hobby, dem er nachgeht,  wenn es die Geschäfte zulassen.

Nach der Gründung von Micheletti Optik 1979 in der Breiten Straße, nach Umzug und Erweiterung, trafen die Meister ihres Faches Micheletti und Bajohr (Einbeck) zusammen, eröffneten ihr ersten gemeinsames Geschäft in Osterode und sind heute als Bajohr & Micheletti Marktführer in Südniedersachen. Gemeinsam zeichnen sie verantwortlich für 80 Mitarbeiter, bilden im Schnitt 20 junge Leute aus und schmieden Pläne. Expansion ja, sagt Ewald Micheletti, „aber nicht mit Klimmzügen.“

Von Hanne-Dore Schumacher

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
DAX
Chart
DAX 12.967,50 -1,52%
TecDAX 2.560,00 -0,92%
EUR/USD 1,1819 +0,73%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 19,88 +1,06%
MERCK 90,74 +0,05%
BMW ST 86,47 -0,55%
INFINEON 24,58 -2,81%
LUFTHANSA 28,15 -2,78%
VOLKSWAGEN VZ 168,10 -1,99%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 235,81%
Commodity Capital AF 189,83%
Allianz Global Inv AF 130,33%
Polar Capital Fund AF 106,17%
Apus Capital Reval AF 100,80%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft