Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Weich frottiert und handgefönt
Nachrichten Wirtschaft Regional Weich frottiert und handgefönt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 01.12.2009
Genießt die Pflege von A. Just: Westhighland-Terrier „Ayleen“. Quelle: CM
Anzeige

„Das ist schon toll, wie mir meine Kunden folgen“, freut sich Just. 1996 begann sie West-Highland-Terrier zu frisieren und bereits 1998 schnitt und trimmte sie, mobil im gesamten Landkreis unterwegs, Hunde aller Rassen und Größen. Ihren ersten Hundesalon eröffnete die Hundeliebhaberin 2004 in Diemarden und erwarb sich schnell einen Kundenstamm weit über die Grenzen des Landkreises Göttingen hinaus. Hundebesitzer kämen aus Duderstadt, Nörten-Hardenberg, aus dem Solling und sogar regelmäßig aus Kassel, berichtet die 40-Jährige.

Jetzt ist Just in das Haus ihres Lebensgefährten gezogen und hat dort vierstellig investiert. 60 Quadratmeter misst nun die Salonfläche. Hell sind die Räume, modern die Einrichtung, leise läuft Musik. Während der Vierbeiner auf dem neuen hydraulisch und somit leise betriebenen Trimmtisch frisiert wird, nehmen Herrchen oder Frauchen auf dem weißen Ledersofa Platz, lesen oder können demnächst auch Fernsehen und DVDs schauen. Neu ist der Hundewaschplatz „Wash & Go“ mit großer Wanne im Nachbarraum. Eine Tür erleichtert großen Hunden den Einstieg. Just legt bei allen Behandlungen Wert auf Handarbeit. Nach dem Bad werde der Hund weich frottiert und von Hand trocken gefönt. „Eine Fönbox, die dem Hund Angst macht, kommt mir nicht ins Haus.“

cm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Günter Cremer kam die gestrige Nachricht aus der Essener Zentrale nicht überraschend, dennoch geht ein Aufatmen durchs Haus: Karstadt Göttingen ist im Insolvenzplan und bleibt damit „mit allen drei Dächern in Göttingen in Zukunft präsent“.

01.12.2009

Das Landgericht Hannover erklärte die Gaspreiserhöhungen des Energieversorgers Eon Avacon für unwirksam, wie ein Sprecher sagte.

01.12.2009

Der Reiseveranstalter TUI Travel ist trotz eines deutlich verbesserten Ergebnisses im abgelaufenen Geschäftsjahr nicht aus den roten Zahlen gekommen.

01.12.2009
Anzeige