Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Wertpapiere und Baufinanzierungen „boomen“

Commerzbank Wertpapiere und Baufinanzierungen „boomen“

„Dividenden sind die neuen Zinsen“, meint Thomas Völkel, Direktor der Hann. Mündener Commerzbank-Filiale im Bereich Privatkunden. Mehr als vier Mio. Euro hätten die Kunden 2016 neu angelegt. Dieser Trend werde sich aufgrund der „praktisch nicht mehr vorhandenen Zinsen“ fortsetzen, erwartet Völkel.

Voriger Artikel
Ein Weihnachtsfest des Abschieds
Nächster Artikel
Erpresser-Software „Goldeneye“ bedroht Personalabteilungen

Thomas Völkel, seit Frühjahr 2016 Leiter der Commerzbank-Filiale Hann. Münden, präsentiert starke Zahlen.

Quelle: Caspar

Hann. Münden. „Die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank lässt zudem die Baufinanzierungen boomen“, sagt der Direktor. Acht Mio. Euro habe die Commerzbank in Hann. Münden 2016 neu gewährt. Er und seine beiden Mitarbeiter vermittelten auch Finanzierungen. Kunden könnten zwischen Angeboten von 250 Banken wählen. Ein Wüstenrot-Mitarbeiter berate in der Filiale.

Starker Standort

„Die Zahl der Privatkunden ist 2016 um 116 Personen auf nun 4500 Kunden gestiegen“, führt Völkel aus, der die Filialleitung im Frühjahr übernahm. 13 Prozent davon hätten ihr Konto online eröffnet. Hann. Münden, das zwischen den Oberzentren Göttingen und Kassel liege, sei ein „starker Standort“.

Um die 340 Geschäftskunden der Filiale besser zu unterstützen, kommt seit Juni zusätzlich Jan Grube regelmäßig von Göttingen nach Hann. Münden. Er betreut Gewerbetreibende, Freiberufler und Kleinunternehmer mit einem Jahresumsatz bis 2,5 Mio. Euro. „Ich kann selbstständig über Kredite in Höhe von bis zu 100000 Euro entscheiden“, sagt er. Seine Kunden seien „gut aufgestellt“.

Zum erweiterten Team der Mündener Filiale gehört schließlich die Vermögensmanagerin Ute Biastoch, die wie Grube in Göttingen sitzt. Sie betreut Kunden, die über ein Vermögen von mehr als 250000 Euro verfügen. „Früher musste es mindestens eine Mio. Euro sein“, sagt Bernd Korte, der Niederlassungsleiter Private Kunden Göttingen/Hildesheim.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 13.423,50 +1,07%
TecDAX 2.702,75 +0,71%
EUR/USD 1,2260 +0,15%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 26,22 +4,46%
FRESENIUS... 66,94 +2,57%
BASF 98,49 +2,38%
DT. TELEKOM 14,48 +0,24%
DT. BÖRSE 97,64 +0,31%
BEIERSDORF 97,16 +0,43%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 288,91%
Commodity Capital AF 233,17%
Bellevue Funds (Lu AF 122,74%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 114,28%
BlackRock Global F AF 102,95%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft