Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Wertpapierforum in Dransfeld
Nachrichten Wirtschaft Regional Wertpapierforum in Dransfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 26.09.2016
Anzeige
Dransfeld

Zu einer „robusten Anlagestrategie“ riet Heike Ahlgrimm von der Flossbach von Storch AG. Die Niedrigzinspolitik der Zentralbanken führe zu einer ansteigenden Verschuldung der Staaten, zu einem zerbrechlichen Finanzsystem und Reformmüdigkeit. Das Interesse an Ersatzwährungen nehme zu, so Ahlgrimm. mic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Göttinger Architektenbüro bmp - Sie bauten das Neue Rathaus

Viele stadtbildprägende Gebäude hat das Göttinger Architektenbüro bmp in den vergangenen 50 Jahren errichtet, darunter das Neue Rathaus, aber auch Mehrfamilienhäuser im Windausweg. Am Freitag feierte das Unternehmen in der Lokhalle sein Firmenjubiläum.

26.09.2016

Die Industrie zeigt, was sie kann und macht: Im Rahmen der bundesweiten Woche der Industrie gab es in Göttingen nur ein Unternehmen, das seine Pforten öffnete: Sartorius. An zwei Tagen konnten insgesamt vier Gruppen an einer Werkführung teilnehmen. Es gab rund 50 Anmeldungen – überwiegend von interessierten Bürgern.

26.09.2016
Regional Leichtestes Serien-Mountainbike der Welt - Das Leichtgewicht

Das leichteste Serien-Mountainbike der Welt hat der Gieboldehäuser Fahrradhersteller Bernd Nolte auf den Markt gebracht. „Wir haben es innerhalb von acht Monaten in meiner Firma ax-lightness composites im fränkischen Creußen entwickelt“, sagt Nolte. Er hat das Unternehmen 2015 übernommen.

25.09.2016
Anzeige