Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Wettbewerb um die Besten

Kommentar Wettbewerb um die Besten

Genius Göttingen wird nicht mehr belächelt. Die Initiative der Südniedersachsen-Stiftung beweist ihre Daseinsberechtigung – mehr denn je.

Mittlerweile nämlich hat der Kampf um gute Mitarbeiter begonnen. Längst muss räumlich weit ausgeholt werden, um Stellen qualifiziert zu besetzen. Dabei geht es nicht mehr nur ums Geld. Manager und Ingenieure wollen für sich, aber auch für ihre Familien ein angenehmes Umfeld. Die Suche etwa nach Kindergarten und Schule muss gelingen. Dabei hilft Genius Göttingen und auch bei lästigen Behördengängen. Das wird honoriert, das ist Dienstleistung pur.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
„Genius Göttingen“

Wien oder Duderstadt? Professor Ning Jiang musste nicht lange überlegen, wo er seinen nächsten Arbeitsplatz antritt. Er entschied sich für das Eichsfeld. „Ich weiß nicht, ob ich mich in einer Großstadt noch zurechtfinden würde“, meint der 34-Jährige, der in einer Sieben-Millionen-Stadt im Südwesten Chinas aufwuchs.

  • Kommentare
mehr
DAX
Chart
DAX 13.186,50 +0,02%
TecDAX 2.517,00 -0,01%
EUR/USD 1,1746 +0,07%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 23,44 +0,74%
FRESENIUS... 67,09 +0,33%
MÜNCH. RÜCK 184,96 +0,22%
E.ON 9,68 -0,33%
RWE ST 20,76 -0,25%
DT. BANK 16,46 -0,24%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 279,58%
Commodity Capital AF 220,68%
AXA World Funds Gl RF 162,67%
FPM Funds Stockpic AF 100,40%
BlackRock Global F AF 98,18%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft