Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Willi Klie wird 70 Jahre alt
Nachrichten Wirtschaft Regional Willi Klie wird 70 Jahre alt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 15.04.2018
Willi Klie wird 70 Jahre alt. Quelle: Peter Heller
Göttingen

Willi Klie, langjähriger Vorsitzender des Einzelhandelsverbandes, Kreisverband Göttingen, wird am Freitag, 13. April, 70 Jahre alt. Vor zwei Jahren hat er sein Amt als Vorsitzender in Göttingen an Alexander Grosse abgegeben. Klie ist in Göttingen auch als Geschäftsmann bekannt, sein Wäschegeschäft Sylvester Märten an der Groner Straße führte er noch bis ins vergangene Jahr weiter. Klie ist nicht nur als Vorsitzender des Reitvereins Hainholzhof weiterhin ehrenamtlich aktiv sondern auch im Präsidium des Einzelhandelsverbands Hannover-Hildesheim. Klie ist seit 1979 - dem Jahr, in dem er das Geschäft Sylvester Märten übernahm - im Einzelhandelsverband engagiert, er war unter anderem in der Werbegemeinschaft Göttingen, in der Industrie- und Handelskammer, in der Interessengemeinschaft Groner Straße und im Verein Pro City aktiv.

Von Britta Bielefeld

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Klaus Jacobi, langjähriger geschäftsführende Gesellschafter der Jacobi-Firmengruppe, geht nach mehr als 35-jähriger erfolgreicher Tätigkeit für das Familienunternehmen in den Ruhestand. Neuer Geschäftsführer für den Bereich Vertrieb, Marketing und Produkte wird Günther Reese (52).

14.04.2018

Eine App, mit der sich Mathe-Stoff bis zum Abitur spielerisch erlernen lässt, haben drei Absolventen der Uni Göttingen entwickelt. In den kommenden vier Wochen wollen die Gründer der Firma Edutapps, die zurzeit Räume im GO-E-Lab der Privaten Hochschule Göttingen nutzen, ihr Angebot auf den Markt bringen.

14.04.2018
Regional 16. Innovationspreis des Landkreises - WRG meldet Bewerber-Ansturm

„Mehr als eine Idee!“ haben die Unternehmen und Gründer im Landkreis. Die Organisatoren des Innovationspreises des Landkreises Göttingen verzeichnen einen Bewerber-Ansturm.

13.04.2018