Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Wilvorst erweitert Geschäftsleitung
Nachrichten Wirtschaft Regional Wilvorst erweitert Geschäftsleitung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 23.09.2017
Andreas Wolf, Dr. Karl-Wilhelm Vordemfelde, Stefan Kohlmann Quelle: r
Anzeige
Northeim

Die Geschäftsführung in Northeim besteht dann mit Dr. Karl-Wilhelm Vordemfelde aus drei tätigen Geschäftsführern. Vordemfelde ist seit dem 1983 alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer der Wilvorst Herrenmoden GmbH und hat 1993, als damals alleiniger Gesellschafter, die Firma Brinkmann aus Herford als Mehrheitsgesellschafter und Partner in das Unternehmen aufgenommen, und danach in Northeim die Geschäfte über 24 Jahre geführt. Mit der Bestellung neuer Geschäftsführer werde sein Ausscheiden zum Ende Dezember 2018 vorbereitet, heißt es in der Mitteilung. Bis dahin bleibe Vordemfelde Sprecher der Geschäftsführung in Northeim und führe die beiden neuen Geschäftsführer in ihre Aufgaben ein.

Andreas Wolf ist seit mehr als 25 Jahren Mitarbeiter von Wilvorst und wurde kurz nach seinem Eintreten bereits Verkaufsleiter Inland von Wilvorst. Der 55-Jährige pflegt seit vielen Jahren die Kontakte zu allen Key Accounts in Deutschland. Er steuert die Inlandsvertreter sowie den Verkaufsinnendienst und ist verantwortlich für die Bestückung des großen Verkaufslagers von Wilvorst. Insbesondere wegen seiner guten Kundenkontakte und den exzellenten Erfahrungen im Bereich der Steuerung des Außendienstes ist er zum Geschäftsführer der Bereiche Marketing, Vertrieb und Einkauf ernannt worden, heißt es weiter

Stefan Kohlmann ist seit Jahren in der Bekleidungsbranche und im Handel tätig. Der 48-Jährige habe über viele Stationen Erfahrungen in den Bereichen Finanzen/Controlling und Produktion erworben. Zuletzt sei er in der Geschäftsleitung der DressMaster GmbH tätig gewesen, einer Tochtergesellschaft der Miro Radici AG. Zuvor war er in der Douglas Gruppe in Führungsverantwortung tätig. Bei DressMaster ist Stefan Kohlmann im Laufe des Jahres 2017 ausgeschieden.

Die neue Geschäftsführung freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Die Gesellschafter Klaus, Wolfgang, Julius und Markus Brinkmann, wie auch Vordemfelde sind sicher, mit dieser Entscheidung die richtige Wahl getroffen zu haben, teilte das Unternehmen mit.

Von Bernard Marks/r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zur 25-Jahr-Feier des Beratungsunternehmens M3team hatte sich viel Prominenz angekündigt. Neben Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) kam auch der Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion Thomas Oppermann (SPD) ins Hotel Rodetal.

22.09.2017

Geschäftsführer Michael Tillner scheidet zum 22. September 2017 auf eigenen Wunsch bei der Zufall Logistics Group aus, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen, das teilte der Göttinger Logistik-Gruppe am Dienstag mit.

22.09.2017

Am Dienstag zeigten Mitarbeiter der Universitätsmedizin Göttingen mit einer Kundgebung ihre Solidarität mit Streikenden in Kliniken in Bayern, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Berlin. Die Gewerkschaft Verdi hatte zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen.

22.09.2017
Anzeige