Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Erfundene Briefe
Briefverteilzentrum in Waiblingen (Symbolbild).

Täglich sortiert die Post Dutzende Millionen Briefe. Doch gerade bei Sendungen von Geschäftskunden reichen die Kontrollen offenbar bisher nicht aus. Das sollen Betrüger im großen Stil ausgenutzt haben.

mehr
Smarter Lautsprecher
Der HomePod von Apple.

Im Geschäft mit smarten Lautsprechern ist Apple bereits im Rückstand, während Amazon mit seinen Echo-Geräten den Markt besetzt. Jetzt wird der iPhone-Hersteller mit seinem HomePod das Weihnachtsgeschäft komplett verpassen, weil er doch noch nicht fertig ist.

mehr
Sicherheit
Schutz vor Betrügern: Es gibt verschiedene Wege beim Onlinebanking.

TAN-Liste, SMS, App: Die Banken und Sparkassen bieten verschiedene Systeme an, um ihr Onlinebanking gegen Betrüger zu schützen. Doch welches ist das beste für die Verbraucher? Ein Überblick.

  • Kommentare
mehr
Elektromobilität
VW-Werk in Wolfsburg.

Die niedersächsischen VW-Standorte können sich in den nächsten vier Jahren auf hohe Investitionen einstellen. Insgesamt seien bis 2022 Ausgaben von rund 10 Milliarden Euro geplant, sagte Ministerpräsident Stephan Weil am Freitag.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neue Struktur

Sennheiser streicht überraschend Arbeitsplätze. „Wir werden nicht jeden Mitarbeiter auf den Weg mitnehmen können, der jetzt vor uns liegt“, teilte der Kopfhörer-Hersteller am Freitag mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wirtschaft
Waren mit einem Messestand beim Gründerinnentag dabei: Marketingfrau Meike Diesing (links) und Yogalehrerin Annika Hesse.

Erfahrungsberichte und Messestände, Vorträge und viel Raum zum Netzwerken hat der zweite Göttinger Gründerinnentag geboten. 50 Frauen trafen sich in der Gründungsberatung Mobil. „Das sind mehr als dreimal so viele wie beim Gründerinnentag 2016“, betonte Mitveranstalterin Martina Henn-Sax.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wirtschaft
Bei der Preisverleihung: Dr. Sven Ehrich (Leiter Forschung & Entwicklung bei Ottobock), Dr. Ljuba A. Woppowa (Geschäftsführerin der VDI-Gesellschaft Verfahrenstechnik und Chemieingenieurwesen), Dr.-Ing. Simone Oehler (Leiterin des Prüfwesens bei Ottobock) und Prof. Dr.-Ing. Marc Kraft (Vorsitzender der VDI-Gesellschaft Technologies of Life Sciences – v.l.n.r.).   

Große Auszeichnung für Simone Oehler. Die Prüfwesen-Leiterin des Duderstädter Medizintechnikunternehmens Ottobock hat den Ehrenring des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI) verliehen bekommen. Die Auszeichnung erhielt die Diplomingenieurin in Düsseldorf.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Qioptiq
V. r.: Horst-Georg Köhler, Qioptiq-Geschäftsführer Robert Vollmers, Gabriele Andretta und Thomas Oppermann. Mario Ledig, Leiter Halbleitertechnik  (vorn) ­erläutert die neuen Reinräumen.

Qioptiq in Göttingen entwickelt sich dynamisch. Am Donnerstag haben sich Niedersachsens Landtagspräsidentin Gabriele Andretta (SPD), Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) Thomas Oppermann MdB (SPD) davon überzeugt. Dabei gab es wichtige Fragen zu klären.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
DAX
Chart
DAX 12.966,00 -0,21%
TecDAX 2.504,25 -0,32%
EUR/USD 1,1795 +0,20%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BÖRSE 93,49 +1,05%
DT. BANK 16,21 +0,28%
HEID. CEMENT 92,56 +0,09%
FRESENIUS... 63,50 -5,62%
RWE ST 19,40 -4,32%
E.ON 9,78 -2,57%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 240,29%
Commodity Capital AF 204,91%
Allianz Global Inv AF 122,47%
BlackRock Global F AF 107,57%
Apus Capital Reval AF 104,01%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft