Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Weltweit
Massive Proteste in Brüssel
Für einen Liter Milch bekommen die Landwirte weniger als 30 Cent - damit können die Betriebe laut Bauernverband nicht einmal ihre Futterkosten decken.

Viele Milchbauern kämpfen um ihre Existenz, weil der Preis für Milch drastisch gefallen ist. Ihrem Unmut machen Tausende Landwirte bei Protesten in Brüssel Luft. Das erhöht den Druck auf die EU-Agrarminister, Hilfen zu beschließen.

  • Kommentare
mehr
Ankündigung

Lange war Ruhe, nun streiken die Piloten der Lufthansa wieder: Im Tarifstreit legen die Piloten am Dienstag die Arbeit nieder. Der Streik auf der Langstrecke beginnt um 8 Uhr morgens und soll bis Mitternacht dauern.

  • Kommentare
mehr
Volkswagen

Bei VW sind nach Angaben aus Konzernkreisen vier Manager in der engeren Wahl als neuer Finanzchef. Da Hans Dieter Pötsch im November an die Spitze des Aufsichtsrats rücken soll, wird dringend ein Nachfolger gebraucht. Favorit ist nach HAZ-Informationen Audi-Chef Rupert Stadler. 

  • Kommentare
mehr
Deutsche Bahn
Die Bahn-Konkurrenten sehen in der möglichen Refinanzierung der Tickets durch die Länder eine unrechtmäßige Wettbewerbsverzerrung.

Wegen der Konkurrenz von Fernbussen will die Deutsche Bahn Änderungen im Fernverkehr umsetzen und Kunden zurückgewinnen. Zur Zeit verhandelt die Bahn mit mehreren Bundesländern darüber, dass einige IC-Strecken auch mit Nahverkehrsfahrkarten nutzbar sein sollen – finanzieren sollen das die Länder.

  • Kommentare
mehr
Neue Maßnahmen
Foto: Melker legen in dem Melkkarusell für 60 Tiere in der Agrarproduktionsgesellschaft Agp Lübesse das Melkgeschirr an.

Der Milchpreis stürzt ab und bringt Landwirte in Existenznot. Nun sollen bei einem Treffen der EU-Agrarminister neue Maßnahmen her. Doch eine einheitliche Position scheint nicht in Sicht.

mehr
E-Autos
Foto: Symbolbild

E-Autos sind noch immer Exoten auf deutschen Straßen. Dabei sollen es in fünf Jahren eine Million sein. Die Autobauer kassieren dieses Ziel nun ein.

  • Kommentare
mehr
Milchkrise
Foto: Milchbauern fahren zu einer Protestkundgebung gegen die fallenden Milchpreise ins Stadtzentrum von Schwerin.

Europas Milchbauern geht es schlecht. Für den Liter Milch bekommen sie immer weniger Geld. Nun hoffen sie auf Unterstützung aus Brüssel. Der Deutsche Bauernverband hat klare Forderungen.

mehr
Produktion von Radiergummis
Foto: 140 000 Radiergummis am Tag: Die Firma Läufer hilft dabei, Fehler wieder verschwinden zu lassen.

Jedes Schulkind braucht Radiergummis, doch wie werden die sinnvollen Begleiter eines jeden Federetuis eigentlich produziert? Die Firma Läufer aus Burgdorf stellt Radiergummis seit 1922 her - ein Besuch im Werk.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 13.158,50 +0,69%
TecDAX 2.544,00 +0,32%
EUR/USD 1,1754 -0,10%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 9,38 +1,95%
BAYER 106,50 +1,45%
DT. BANK 16,52 +1,34%
RWE ST 16,92 -1,95%
Henkel VZ 111,67 -0,50%
DT. TELEKOM 15,09 -0,44%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 283,34%
Commodity Capital AF 228,66%
AXA World Funds Gl RF 163,13%
SEB Fund 2 SEB Rus AF 103,43%
FPM Funds Stockpic AF 102,55%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft