Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Lufthansa könnte kartellrechtliche Probleme bekommen
Nachrichten Wirtschaft Weltweit Lufthansa könnte kartellrechtliche Probleme bekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 13.10.2017
Die Lufthansa plant, 81 von 134 Air-Berlin-Flugzeugen zu übernehmen. Quelle: imago
Berlin

7500 Tonnen eines belasteten Produkts hat die BASF verkauft. Nach Expertenangaben ist unklar, ob der unter anderem für die Matratzenherstellung verwendete Stoff die Endkunden bereits erreicht hat. Es sei ein „Riesenproblem“ für alle.

13.10.2017

Air Berlin ist beinahe Geschichte, die Lufthansa ist glücklich. Auf die Verbraucher kommen jetzt höhere Ticketpreise zu, vermutet Ingmar Streese im RND-Interview.

12.10.2017

Für Firmen wie Linde oder Siemens ist Russland ein schwieriges Pflaster: Einerseits könnten sie dort weitere Milliarden-Geschäfte machen, doch US-Sanktionen behindern für sie Wachstum und Chancen. Kreml-Chef Putin hat sich am Donnerstag die Sorgen der Konzernlenker angehört.

13.10.2017