Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Trumps neues „Biest“: Präsidentenlimousine ersetzt
Nachrichten Wirtschaft Weltweit Trumps neues „Biest“: Präsidentenlimousine ersetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 26.09.2018
Auch „Biester“ wollen schön sein: Ein Secret Service Agent reinigt die Präsidentenlimousine „The Beast“ vor der Ankunft von Marine One mit Präsident Donald Trump am Downtown Manhattan Heliport. Quelle: Evan Vucci/AP/dpa
New York

US-Präsident Donald Trump hat einen neuen fahrbaren Untersatz. Durch das Zentrum Manhattans wird er seit dieser Woche in einer schlankeren Version der gepanzerten Präsidentenlimousine namens „The Beast“ chauffiert. In New York nimmt er an der Generaldebatte der UN-Vollversammlung teil. Laut dem Secret Service, der für Trumps Sicherheit zuständig ist, wurde der Cadillac der Modellreihe 2018 erst vergangene Woche in die Staatskarosse aufgenommen.

Das neue „Beast“ wartet am Heliport in Manhattan (New York) auf US-Präsident Donald Trump. Quelle: Evan Vucci/AP/dpa

Der Dienst twitterte ein Foto von dem Fahrzeug samt einem Double, das die Wagen am Helikopterlandeplatz der Wall Street zeigte.

Der neue Cadillac setze die Tradition der „hochmodernen Technologie und Leistung für dessen Schutzmission“ fort, erklärte der Secret Service.

Von RND/AP