Navigation:
eShop Online-ServiceCenter
Foto: Lufthansa-Chef Christoph Franz stellte den Anteilseignern auf der Hauptversammlung das neue Sparprogramm „Score“ vor.

Die Deutsche Lufthansa hat sich über Belastungen ihres Geschäfts durch politische Vorgaben beschwert und gleichzeitig ihren Sparkurs mit Tausenden von Stellenstreichungen verteidigt.

Volkswagen mahnt zur Mäßigung
Foto: Die erste Tarifrunde bei Volkswagen war schnell beendet. VW legte der IG Metall kein Angebot vor.

Die IG Metall fordert 6,5 Prozent mehr Geld für die VW-Mitarbeiter, der Autobauer hat kein Angebot vorgelegt. Die Gewerkschaft gibt sich kampfbereit - wie in der gesamten Metallbranche.

Große Immobilien lassen sich nicht so schnell veräußern. Das bringt manche Fonds in Geldnöte.

Die am Montag verkündete Auflösung des Immobilienfonds SEB ImmoInvest bis April 2017 ist der bislang größte Betriebsunfall der Fondsbranche, aber wohl nicht der letzte. Demnächst entscheidet sich die Zukunft eines weiteren fast ebenso großen Immobilienfonds, dem CS Euroreal. Seine Überlebenschancen gelten angesichts des Debakels des SEB ImmoInvest als bescheiden.

Prewo geht, Scharge übernimmt
Foto: Mit 57 Jahren noch einmal eine weitere Karrierestufe nach oben: Horst Schrage wird Hauptgeschäftsführer der IHK Hannover.

Wenn der Chef einer Industrie- und Handelskammer (IHK) nach mehr als 27 Jahren aufhört, ist dies für die Einrichtung ein großer Einschnitt. Wilfried Prewo gibt seinen Posten aus Altersgründen ab, ein Stellvertreter übernimmt.

Foto: Mark Zuckerberg stellte sich vor dem Facebook-Börsengang den Investoren an der Wall Street.

Es war die große Frage, ob Facebook-Gründer Mark Zuckerberg sich im Vorfeld des Börsengangs selbst den Investoren zeigt. Er tat es bei einem Mittagessen in einem New Yorker Hotel. Doch nicht alle waren mit dem Auftritt glücklich.

Wegen geplanter Astra-Verlagerung ins Ausland
Foto: Die Opelaner in Rüsselsheim fordern, dass die Astra-Produktion in Deutschland bleibt.

Pläne zur Verlagerung der Astra-Produktion ins Ausland bringen die Arbeitnehmer gegen das Opel-Management auf. Die Gewerkschaft droht mit einem harten Kampf und weiß die Belegschaft hinter sich - nicht nur in Rüsselsheim, sondern auch in Bochum.

Foto: Der bisherige Vorstandsvorsitzende Groß-Selbeck verlässt das Karriere-Netzwerk Xing zum Jahresende.

Das Karriere-Netzwerk Xing hat am Dienstag einen Wechsel an der Spitze seines Managements angekündigt: Der bisherige Vorstandsvorsitzende Stefan Groß-Selbeck verlässt das Unternehmen zum Jahresende. Sein Nachfolger wird Thomas Vollmoeller.

Foto: Tui Travel hat wegen schwacher Nachfrage im Winter vier Prozent mehr Verlust gemacht.

 Europas größter Reiseveranstalter Tui Travel ist wegen der schwachen Urlaubsnachfrage im Winter etwas tiefer in die roten Zahlen geraten.

1 ... 516 517 518 519 520 521 522 ... 1080
Anzeige

Wirtschaft Kompakt

Der Chef der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, fordert Modelle für eine freiwillige Rente mit 70. Wer fit sei, solle auf eigenen Wunsch länger arbeiten können. Was halten Sie davon?

Bildergalerien Wirtschaft

Meist gelesene Wirtschafts-Artikel


Top