Navigation:
eShop Online-ServiceCenter
Foto: Eine griechische Euromünze auf der Flagge der EU.

Ein neuer Milliardenkredit der Europäer und des IWF verschafft Griechenland Luft bis zum Herbst. Nun wird weiter an dem zweiten Notpaket gearbeitet. Da müssen auch die Banken mitziehen.

Griechenland ist erst einmal gerettet. Eine neue Kreditrate der Europäer und des Internationalen Währungsfonds schafft Luft bis zum Herbst. Nun wird weiter an dem zweiten Notpaket gearbeitet. Da müssen auch die Banken mitziehen.

Foto: Ein Apple-Store.

Im Patentsreit zwischen Apple und Samsung fährt der iPhone-Hersteller jetzt schweres Geschütz auf: Apple will in den USA Einfuhr und Verkauf eines Tablet-Computers und dreier Smartphones vom Konkurrenten stoppen lassen.

Bewaffnete Sicherheitskräfte
Foto: Containerschiff im Hamburger Hafen.

Weil Piraten immer häufiger Schiffe auf den Weltmeeren kapern, wollen sich viele Schiffseigner gegen solche Bedrohungen nun mit bewaffneten Sicherheitskräften zur Wehr setzen.

Nach Einschätzungen von Volkswirtschaftlern werden die Arbeitslosenzahlen im Juni sinken, dazu ist die Nachfrage nach Arbeitskräften so hoch wie nie zuvor.

In Deutschland werden so viele Arbeitskräfte gesucht wie noch nie. Die Einstellungsbereitschaft der Unternehmen befindet sich derzeit auf einem Rekordhoch. Volkswirtschaftler erwarten zudem, dass die Zahl der Arbeitslosen im Juni um 80.000 gesunken ist.

Das griechische Parlament hat dem Sparprogramm am Mittwoch zugestimmt.

Das griechische Parlament hat bei der mit Spannung erwarteten Abstimmung das Sparprogramm der Regierung gebilligt. Damit machte es den Weg für weitere internationale Milliarden-Hilfen frei und wandte die Gefahr eines Staatsbankrotts vorerst ab.

Foto: Tausende Griechen haben erneut gegen das Sparprogramm protestiert.

Kurz vor der entscheidenden Abstimmung über das Sparprogramm der Athener Regierung haben Tausende von Griechen erneut gegen das Vorhaben protestiert. Vor dem Parlament versammelte sich am Mittwoch eine Menge von Demonstranten.

Einigung im Tarifkonflikt der Druckindustrie: Der Bundesverband Druck und Medien (BVDM) und die Gewerkschaft Verdi haben sich in der Nacht zum Mittwoch darauf verständigt, den Manteltarifvertrag für drei Jahre unverändert zu verlängern. Das teilte Verdi am Mittwochmorgen mit.

1 ... 516 517 518 519 520 521 522 ... 932

Wirtschaft Kompakt

Wissen Sie, warum wir Ostern feiern?

Bildergalerien Wirtschaft

Meist gelesene Wirtschafts-Artikel


Top