Navigation:
eShop Online-ServiceCenter
Foto: Die Pleiten und Entlassungen in der Solarbranche treffen viele Regionen im Osten ins Mark.

Eine Angleichung der Lebensverhältnisse zwischen Ost- und Westdeutschland ist nicht in Sicht. Die Regierung verdrängt die Probleme.

Foto: Sinkende Milchpreise und steigende Futterkosten – für Milchbauern läuft es schlecht.

Immer mehr Bauern klagen über den Verfall der Milchpreise. Nachdem Molkereien wie das Deutsche Milchkontor (DMK) 2011 im Schnitt 34 Cent je Liter gezahlt haben, bekommen die Milchbauern in Deutschland aktuell nur noch zwischen 26 und 32 Cent.

Foto: Italien steckt weiter tief in der Rezession.

Es war erwartet worden, dennoch ist es erneut ein Schlag ins Kontor: Mit Italiens Wirtschaft geht es weiter bergab, das Land verharrt allen Bemühungen zum Trotz weiter in der Rezession.

Fluggäste stehen an einem Gepäckband am Flughafen Hannover. Wie bei den meisten Flughäfen im Norden sind in Hannover die Passagierzahlen im ersten Halbjahr 2012 zurückgegangen.

Die meisten Flughäfen im Norden haben im ersten Halbjahr 2012 ein Passagier-Minus verkraften müssen. Nur in Hamburg gab es ein Plus von 3,3 Prozent, teilte die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) mit.

Foto: Den Apothekern reichen die bisher zugesagten Zuschläge nicht.

Für ihre Forderung nach deutlich höheren Honoraren finden die Apotheker jetzt auch bei Union und FDP offene Ohren – bisher allerdings nur in zwei Bundesländern. Nach Bayern will auch das ebenfalls schwarz-gelb regierte Hessen unter anderem eine höhere Honorierung von Nacht- und Notdiensten auf dem Land durchsetzen.

Beginn des Ausbildungsjahres
In Deutschland suchen Betriebe auch zu Beginn des Ausbildungsjahres noch Auszubildende.

Wenn sich der Beginn des Ausbildungsjahres nähert, klagen die Unternehmen traditionell über zu wenig geeignete Bewerber. Auch dieses Jahr wieder. Die Gewerkschaften verweisen dagegen auf zwei Millionen junge Menschen ohne Lehrstelle.

Berggruen weist Bericht zurück
Das KaDeWe in Berlin gehört zu den Karstadt-Premiumhäusern. Angebliche Verkaufspläne dementierte Eigentümer Nicolas Berggruen.

Wieder Wirbel um Karstadt: Will die Warenhauskette sich von ihren Premium-Filialen wie KaDeWe in Berlin oder dem Alsterhaus in Hamburg trennen? Investor Berggruen lässt das entschieden zurückweisen.

Foto: Nach extrem gefallenen Erzeugerpreisen für Krabben sehen die deutschen Kutterfischer wieder Land.

Nach extrem gefallenen Erzeugerpreisen für Krabben im Vorjahr sehen die deutschen Kutterfischer wieder Land. „Der Preis ist enorm nach oben geklettert“, sagte der Präsident des Landesfischereiverbandes Weser-Ems, Dirk Sander, in einem Gespräch.

1 ... 516 517 518 519 520 521 522 ... 1131
Anzeige

Wirtschaft Kompakt

Sehen Sie noch Chancen für Trainer Tayfun Korkut bei Hannover 96?

Bildergalerien Wirtschaft

Meistgelesene Wirtschafts-Artikel


Top