Navigation:
eShop Online-ServiceCenter
Foto: Die Staatsanwaltschaft durchleuchtet die Geschäfte des pleite gegangenen Energiediscounters Teldafax.

Die Staatsanwaltschaft durchleuchtet die Geschäfte des pleite gegangenen Energiediscounters Teldafax: Am Montag wurden Geschäftsräume des Unternehmens in Troisdorf und an anderen Standorten bundesweit durchsucht.

Ein früherer Manager des Lastwagenbauers MAN muss sich seit Montag wegen Bestechung in Millionenhöhe am Landgericht München verantworten. Zum Prozessauftakt gab der ehemalige Vertriebsleiter ausländischer Firmentöchter zu, Aufträge in dreistelligem Millionenwert durch Schmiergeldzahlungen ergattert zu haben.

Der Fluggesellschaft Easyjet droht zu Beginn der Ferien in Deutschland ein unbefristeter Streik. Noch in dieser Woche könnte es zu Flugausfällen und Verspätungen kommen. Zum Ferienbeginn in einigen Bundesländern wären Urlaubsziele wie Ibiza, Mallorca oder Teneriffa betroffen.

Hannoverscher Tourismuskonzern
Foto: TUI-Konzernzentrale in Hannover.

Der Tourismuskonzern TUI profitiert weiter von der Reiselust der Deutschen. Für die Sommersaison gebe es zweistellige Zuwachsraten, berichtete das Unternehmen bei der Vorstellung der Winterkataloge.

Wertvolle Wälder: Niedersachsens Landesforsten erwirtschaften derzeit mit dem Holzverkauf gute Gewinne.

Die gute Konjunkturlage macht auch den Landesforsten Freude: Dank eines kräftig gestiegenen Holzpreises konnten sie das Jahr 2010 mit einem satten Gewinn von 11,2 Millionen Euro abschließen - auch zur Freude des Finanzministers, der davon 60 Prozent erhält.

Foto: Gebäude der WestLB

Nordrhein-Westfalen wird als erstes großes Bundesland keine Landesbank mehr haben. Die Zerschlagung der WestLB kostet Milliarden. Der Steuerzahler muss damit weitere Lasten schultern.

Griechenland steht vor der entscheidenden Abstimmung über sein Sparprogramm - die Staatspleite droht. Deutsche Urlauber zeigen sich unbeeindruckt: Sie bescheren dem Land einen Tourismus-Boom. Derweil ärgern sich deutsche Unternehmer über griechische Finanzämter.

Foto: Mario Draghi wird neuer Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB).

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat ihre Unabhängigkeit betont. Im Personalstreit um die Besetzung ihres Führungsgremiums war es zu Konflikten zwischen Frankreich und Italien gekommen.

1 ... 516 517 518 519 520 521 522 ... 931

Wirtschaft Kompakt

Wissen Sie, warum wir Ostern feiern?

Bildergalerien Wirtschaft

Meist gelesene Wirtschafts-Artikel


Top