Navigation:
eShop Online-ServiceCenter
Europas größter Versicherer Allianz hat auch im dritten Quartal wieder ein Umsatzplus machen können, trotz des US-Sturms „Sandy“

Europas größter Versicherer Allianz hat seine kürzlich erhöhte Gewinnprognose trotz des US-Hurrikans „Sandy" bekräftigt. Auch im dritten Quartal stiegen Umsatz und Gewinn.

Konzernchef Martin Blessing wird die Zahlen des 3. Quartals sowie die Konzernstrategie der Bank erläutern.

Die Commerzbank will moderner werden - und ihre Kunden dabei mitnehmen. Obwohl der Konzern eisern sparen muss, lässt er sich den Umbau des wichtigen Privatkundengeschäfts einiges kosten. Wie viele Mitarbeiter gehen müssen, bleibt offen.

Heute präsentiert Siemens seine Geschäftszahlen für das vierte Quartal des Geschäftsjahres.

Siemens bleibt mit seinem Jahresgewinn unter den Erwartungen und zieht jetzt die Kostenschraube voll an: Sechs Milliarden Euro will Konzernchef Löscher in den kommenden zwei Jahren einsparen. Dazu gehört auch ein Stellenabbau. Fünf weitere Dax-Konzerne legen ihre Quartalszahlen vor.

Zentrale der KKH-Allianz in Hannover: Nur zwei Mitarbeiter sollen für die Anrufe bei den klammen Mitgliedern verantwortlich sein.

Mitarbeiter der Krankenkasse KKH-Allianz haben Versicherte in mehr als 200 Fällen telefonisch zur Kündigung ihrer Mitgliedschaft gedrängt.

Foto: Mieten und Wohnungspreise werden in den meisten deutschen Städten nach einer aktuellen Studie weiter steigen.

In immer mehr deutschen Großstädten werden Wohnungen knapp. Die Mieten steigen und Eigentumswohnungen werden teurer – allerdings nicht überall.

Foto: Angela Merkel hält im Bundeskanzleramt in Berlin das Gutachten des Sachverständigenrates zur wirtschaftlichen Entwicklung in den Händen. Merkel nahm das Gutachten zuvor von den fünf Wirtschaftsweisen entgegen.

Kanzlerin Merkel gibt sich gelassen – doch das neue Jahresgutachten der Wirtschaftsweisen ist harte Kost für die Bundesregierung. Die Sachverständigen mahnen einen konsequenten Sparkurs an – statt neuer Ausgaben.

Foto: Der deutsche Aktienmarkt reagiert positiv auf die Wiederwahl von US-Präsident Barack Obama.

Der deutsche Aktienmarkt reagiert freundlich auf die Wiederwahl von US-Präsident Obama. Die Probleme der weltgrößten Volkswirtschaft beschäftigen die Händler aber weiter. Und auch Griechenland rückt schon wieder in den Fokus.

Foto:  Wieder kommen höhere Kosten auf den Hauptstadtflughafen in Berlin-Schönefeld zu. Der Haushaltsausschuss des Bundestages soll am Mittwoch über den Millionenbetrag entscheiden.

Der Pannen-Flughafen am Rande Berlins braucht deutlich mehr Geld, damit er in einem Jahr endlich in Betrieb gehen kann. Dem muss aber erst einmal der Bundestags-Haushaltsausschuss zustimmen.

1 ... 516 517 518 519 520 521 522 ... 1185
Anzeige

Wirtschaft Kompakt

Bildergalerien Wirtschaft

Meistgelesene Wirtschafts-Artikel


Top