Navigation:
eShop Online-ServiceCenter
Kartellamt prüft Übernahme
Der Verkauf von Märkten der Schlecker-Tochter IhrPlatz an Rossmann beschäftigt das Bundeskartellamt.

Die insolvente Schlecker-Tochter IhrPlatz steht möglicherweise vor einer Teilrettung. Das Kartellamt prüft eine Übernahme von mehr als 100 Filialen durch Rossmann. Der IhrPlatz-Insolvenzverwalter spricht mit weiteren Investoren.

Foto: Der Metro-Konzern will weltweit mehrere hundert Stellen abbauen.

Der Handelskonzern Metro plant bis 2015 den Abbau von weltweit rund 900 Stellen. Ein Unternehmenssprecher sagte am Dienstag, betroffen seien Jobs in der Verwaltung der Metro AG und den Tochtergesellschaften Metro Properties (Immobilien), Metro Systems (IT) und Metro Logistics (Logistik).

Nach dem Abgang von Opel-Chef Karl-Friedrich Stracke soll Thomas Sedran den Autobauer aus der Krise führen.

Der erfahrene Unternehmensberater Sedran soll den kriselnden Hersteller Opel fit für den Wettbewerb machen. Der 47-Jährige war erst im Frühling zum Autobauer gekommen. Als neuer Vize muss er nun Ergebnisse liefern - aber nicht per Kahlschlag.

Foto: Der Biermarkt in Asien boomt.

In China wird fünfmal so viel Bier gebraut und getrunken wie in Deutschland. Deutsche Brauer experimentieren jetzt mit Aroma-Hopfen und neuen, wilden Kreationen.

Gewerkschaft empört
Foto: Der Energiekonzern RWE will offenbar weitere Stellen streichen.

Im Zusammenhang mit weiteren Stellenstreichungen beim Energiekonzern RWE ist die Gewerkschaftsseite empört über den Kurs des Managements. „Nun soll es offenbar im größeren Stil Ausgliederungen von Aufgaben und eine Verlagerung ins Ausland geben. Das werden wir in der Form nicht mitmachen“, sagte ein Verdi-Sprecher in Berlin.

Foto: Carsten Maschmeyer investiert einen zweistelligen Millionenbetrag in das Sprachlernportal papagei.tv.

Carsten Maschmeyer (53) investiert nach Angaben des Sprachlernportals papagei.tv einen zweistelligen Millionenbetrag in die E-Learning-Firma. Darüber hinaus werde der Finanzunternehmer der Geschäftsführung von papagei.tv beratend zur Seite stehen, teilte das 2011 in Hannover gegründete Unternehmen am Dienstag mit.

Neuer Job für Spitzenmanagerin
Foto: Spitzenmanagerin Marissa Mayer wechselt von Google zu Yahoo.

Diese Personalie wirbelt das Silicon Valley durcheinander: Yahoo hat dem Rivalen Google dessen Spitzenmanagerin Marissa Mayer abgeworben. Sie war das weibliche Gesicht des Suchmaschinen-Primus. Die 37 Jahre alte Informatikerin erwartet im Herbst ihr erstes Baby.

Günstige Sommerkleidung
Foto: In vielen Kauf- und Modehäuser ist die Sommerware bereits jetzt deutlich reduziert. Perfekt für Schnäppchenjäger.

Das Schimpfen über das Wetter gehörte momentan zum guten Ton. Deutschland ist genervt über die Kette von Tiefdruckgebieten, die sich Sommer nennt. Wie bei jeder Krise gibt es auch beim Wetter echte Gewinner: Nie zuvor hatten es Schnäppchenjäger so leicht, noch mitten im Sommer günstig an gute Sommerkleidung zu kommen.

1 ... 516 517 518 519 520 521 522 ... 1119
Anzeige

Wirtschaft Kompakt

Sehen Sie noch Chancen für Trainer Tayfun Korkut bei Hannover 96?

Bildergalerien Wirtschaft


Top