Navigation:
eShop Online-ServiceCenter
Foto: VW denkt über Leasing-Batterien für Elektroautos nach.

Die Batterie ist derzeit das teuerste Bauteil des Elektroautos. Wie man sie günstiger anbieten kann, darüber denkt derzeit der VW-Konzern nach. Eine Möglichkeit könnte eine Leasing-Batterie sein.

Foto: Vorgesehen ist, umfassende Konzepte zu erproben, etwa zu Ladestationen oder E-Auto-Parkregelungen.

Die Metropolregion Hannover, Braunschweig, Göttingen, Wolfsburg ist eine von drei Modellregionen, die die Bundesregierung zum „Schaufenster Elektromobilität“ ausgerufen hat. Bis zu 50 Millionen Euro vom Bund fließen damit nach Niedersachsen, mit denen Projekte wie der Aufbau eines Netzes von E-Zapfsäulen finanziert werden sollen.

Führungskrise
Foto: Leer sind die Stühle der Vorstandsmitglieder der DekaBank vor Beginn der Jahrespressekonferenz am Dienstag.

Bei der Frankfurter DekaBank herrscht nicht das erste Mal Unruhe auf der Chefetage. Wie schon sein Vorgänger scheidet nun auch Franz Waas im Unfrieden aus. Begründet wird der Rauswurf diesmal mit Geldforderungen des Deka-Chefs, die der Verwaltungsrat nicht erfüllen wollte.

Bei der Jobsuche stoßen sie keineswegs immer auf offene Türen. Trotzdem hat sich die Lage von Schwerbehinderten auf dem Arbeitsmarkt verbessert, wie Zahlen der Bundesagentur für Arbeit zeigen.

Foto: Solarpark der Firma Conergy in Grimmen.

Das Hamburger Unternehmen Conergy will sich im Zuge der bedrohlichen Lage des Photovoltaik-Unternehmens Q-Cells dem Abwärtstrend deutscher Solarwerte entziehen. „Conergy ist 2012 bisher auf einem guten Weg“, sagte Vorstandschef Philip Comberg am Dienstag.

Foto: Der Solarbranche geht es schlecht. Utz Claassen reichte Klage gegen seinen früheren Arbeitgeber Solar Millennium ein.

Utz Claassen klagt vor einem US-Gericht gegen seinen Kurzzeit-Arbeitgeber Solar Millennium. Durch dessen Rufschädigung seien ihm Einnahmen entgangen, sagt der einstige Chef. Nach seiner Rechnung müssten ihm spektakuläre Engagements entgangen sein.

Foto: Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie demonstrieren in Ludwigsburg.

Der Tarifabschluss im öffentlichen Dienst dürfte nur der Beginn einer Welle von satten Lohnerhöhungen sein. Die IG Metall machte am Montag keinen Hehl daraus, dass sie für die 3,6 Millionen Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie mehr herausholen will als 6,3 Prozent Plus bei zwei Jahren Laufzeit.

Foto: Der Solarkonzern Q-Cells kündigte am Montag den Gang zum Insolvenzrichter an.

Die Pleitewelle in der deutschen Solarbranche hat nun auch das frühere Aushängeschild Q-Cells erwischt. Das Management hofft auf eine Zukunft mit Hilfe des Insolvenzverwalters.

1 ... 516 517 518 519 520 521 522 ... 1061
Anzeige

Wirtschaft Kompakt

Die Studentin Tugce aus Offenbach hat Zivilcourage gezeigt und ihren Einsatz für andere mit dem Leben bezahlt. Soll sie dafür posthum mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet werden, auch wenn die formalen Voraussetzungen dafür nicht erfüllt sind?

Bildergalerien Wirtschaft

Meist gelesene Wirtschafts-Artikel


Top