Navigation:
eShop Online-ServiceCenter
CD-Werk Langenhagen

Minister Bode kritisiert Universal

Von Lars Ruzic

Niedersachsens Wirtschaftsminister Jörg Bode hat das Vorgehen des Medienkonzerns Universal im Ringen um die Zukunft des Langenhagener CD-Werks kritisiert.

„Es gibt zu unserem Bedauern nun weitere Fragezeichen, die den Verkauf des traditionsreichen Standorts in Frage stellen“, sagte FDP-Politiker und Wirtschaftsminister Jörg Bode am Dienstag. Man habe bereits einen aussichtsreichen Investor gefunden und sei „enttäuscht, dass nun scheinbar neue Probleme auftauchen“. Wie berichtet, hat die Landesregierung einen Verkauf des Standorts an den Münchener Finanzinvestor Perusa vermittelt. Der Großkunde Universal gefährdet nun aber das Projekt mit der Forderung nach Preissenkungen. Universal wollte sich gestern nicht äußern.

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel
Anzeige
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Röttgen nach seiner Wahlniederlage in NRW entlassen. Wie finden Sie das?
Anzeige

Branchenführer - Handwerk Regional

Sie suchen qualifizierte Handwerker aus Südniedersachsen? Dann testen Sie unseren neuen regionalen Handwerkerführer: Hier finden Sie schnell und einfach den passenden Handwerksbetrieb für Ihr Vorhaben!

Lokales Videos

Das Unternehmen im Überblick

Die Göttinger Tageblatt Mediengruppe ist das führende Medienhaus in Südniedersachsen – ein moderner Dienstleister für Kommunikation, Nachrichten, Werbung und Druck.

E-Shop

Ganz vorne mit dabei

Egal ob regionale Veranstaltung oder internationaler Top-Show-Act. In unserem Tageblatt-Ticketshop können Sie bequem am Bildschirm die gewünschten Eintrittskarten kaufen.

Tipps rund um die Uhr

Haben Sie Lust auf Nachtleben oder Oper? Darf eine Lesung sein oder eine Ausstellung? Hier finden Sie alle Termine.

Prämien-Shop

Werben Sie einen neuen Abonnenten, und wählen Sie Ihre Wunsch-Prämie aus über 2.500 Top-Prämien.



Top