Navigation:
eShop Online-ServiceCenter
Foto: Immer mehr Deutsche fehlen wegen psychischer Erkrankungen. Auslöser ist oft Stress im Beruf.

 Erschöpfung, Entfremdung und Überforderung im Job: Der zunehmende Stress im Berufsalltag fordert seinen Tribut. Immer mehr Arbeitnehmer fallen wegen psychischer Erkrankungen aus.

Foto: Teure Autos, teure Hütten: In Kampen markierten Preise von 35.000 Euro je Quadratmeter nach wie vor das Spitzenniveau für Immobilien-Standorte in Deutschland.

Die Nordseeinsel Sylt hat ihre Position als Deutschlands teuerster Immobilien-Standort laut einer Studie gehalten. In Kampen markierten Preise von 35.000 Euro je Quadratmeter nach wie vor das Spitzenniveau, teilte die Immobilienfirma Engel&Völkers am Mittwoch auf der Grundlage einer Marktanalyse mit.

Foto: Bastian Schweinsteiger wird medizinisch gut versorgt.

Einer Studie zufolge lebten die deutschen Fußball-Nationalspieler früher kürzer als der Durchschnitt der Bevölkerung. Je jünger ein Nationalspieler bei seinem ersten Länderspiel war, desto früher starb er.

Gefühlslagen in Moll
Foto: Wissenschaftler haben in einer Studie analysiert, dass die erfolgreichsten Pop-Hits in den vergangenen 50 Jahren immer trauriger und vielschichtiger geworden sind. Das gilt auch für Künstler wie James Blunt (Foto).

Ist das Abtanzen zu fröhlicher Popmusik heute nicht mehr so einfach? Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Hits in den US-Charts weitaus trauriger klingen als noch in den 60er Jahren.

Foto: Profit statt Umweltschutz: Kritiker monieren, dass der  WWF als Retter bedrohter Tierarten auftritt und doch mit Unternehmen zusammenarbeitet, die an der Naturzerstörung mitwirken.

Der gute Ruf der weltweit größten Umweltschutzorganisation bekommt Kratzer. Der WWF, dessen Markenzeichen der Panda ist, galt bislang als glaubwürdig. Jetzt werden Kritiker der Organisation zu große Nähe zur Industrie vor.

Foto: Zöllner mit sichergestelltem Elfenbein auf dem Flughafen in Bangkok. Tierschützer haben den boomenden Handel mit Elfenbein in China scharf kritisiert.

Erlaubt wurde der begrenzte Handel mit Elfenbein 2008, um den Markt zu sättigen. Im Windschatten blüht in China aber der illegale Verkauf des „weißen Goldes“. Die Preise steigen, die Profite sind riesig, sagen Tierschützer. Bittere Folge: Die Wilderei in Afrika nimmt zu.

Foto: Ab dem 26. Juni 
gilt in Europa
 eine neue 
Passverordnung.

Ab dem 26. Juni 
gilt in Europa
 eine neue 
Passverordnung. 
Auch Kinder 
brauchen dann 
ihr eigenes 
Ausweisdokument. Doch leichter 
wird das Reisen
 dadurch nicht. 
Denn welches 
Papier das richtige 
ist, entscheidet das 
jeweilige Reiseland.

Foto: Acht Monate hat Australien Zeit das Great Barrier Riff besser zu schützen.

Die Unesco schlägt Alarm: Wenn Australien das Great Barrier Riff nicht stärker schützt, könnte es auf die Liste gefährdeter Welterbegüter kommen. Dem Land bleiben nun acht Monate Zeit.

Himmlisches Jahrhundertschauspiel
Am Mittwochmorgen schiebt sich die Venus vor die Sonne.

Am Mittwochmorgen ist eine seltene Mini-Sonnenfinsternis am Himmel zu bestaunen: Die Venus schiebt sich vor die Sonne. Beobachter müssen früh aufstehen - und richtig ausgerüstet sein.

Patienten erobern Alltag neu
Am Universitätsklinkum Münster wird Kunsttherapie für Hirntumorpatienten angeboten.

Kunst, Sport, Gespräche: Mit dieser Therapie will die Uni Münster die Lebensqualität von Gehirntumor-Patienten verbessern. Sogar eine Ski-Freizeit ist angedacht. Am 8. Juni ist Welthirntumortag.

Abhängigkeit in Heimen verbreitet
Foto: Pflegebedürftige in Heimen sind oft Suchtkrank, besonders von Medikamenten und Alkohol.

Alkohol und Medikamente werden Millionen Älteren in Deutschland zum Verhängnis - auch Pflegebedürftige sind oft suchtkrank. Experten werfen Ärzten und Krankenkassen vor, zu wenig dagegen zu tun.

In vier Milliarden Jahren
Foto: Die Milchstraße (hier im Bild) wird mit der Andromeda-Galaxie zusammenstoßen.

Das Schicksal unserer Heimatgalaxie ist besiegelt: Die Milchstraße wird mit der benachbarten Andromeda-Galaxie zusammenstoßen und dabei völlig umgekrempelt – allerdings erst in vier Milliarden Jahren. Über entsprechende Messungen des Weltraumteleskops „Hubble“ berichtete die US-Raumfahrtbehörde Nasa am Donnerstag in Washington.

1 ... 134 135 136 137 138 139 140 ... 287
Anzeige

Wissenschaft und Technik

Wissenschaft in Bildern

Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug

Meistgelesene Wissenschafts-Artikel


Top