Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / -1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Ratgeber
Viele Mikrobetriebe
Prost! In Deutschland wurden im vergangenen Jahr 79 Millionen Hektoliter Bier getrunken – so wenig wie nie.

Die Biertrinker werden experimentierfreudiger, was den Geschmack angeht. Das macht sich bemerkbar: Die Zahl der Brauereien wächst stetig. Mehr getrunken wird aber nicht – im Gegenteil.

mehr

Immobilien
Der Eigentümerverband Haus & Grund Deutschland empfiehlt eine Temperaturabsenkung ab 22:00 Uhr. Nachts reichen 18 Grad völlig aus.

Viele Wohneigentumsanlagen enthalten Zentralheizungen. Deswegen müssen die Bewohner bei der Teperaturregelung Kompromisse schließen. Welche Werte tags- und nachtsüber vernünftig sind, erklärt der Eigentümerverband Haus & Grund Deutschland.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Augen zu und durch? Autofahrer sollten bei starken Allergieschüben besser anhalten - denn wer beim Niesen die Augen zumachen muss, ist im Blindflug unterwegs.

Von April bis August ist die Pollensaison auf ihrem Höhepunkt. Das ist für Betroffene nicht nur unangenehm, sondern kann im Straßenverkehr richtig gefährlich werden. Worauf Allergiker im Auto achten sollten, erklärt der Tüv Süd.

  • Kommentare
mehr
Reisereporter.de

Urlaub mit Hund war noch nie so im Trend wie jetzt: Wenn Herrchen und Frauchen eine Reise machen, darf der Vierbeiner natürlich nicht fehlen. Damit der Strandurlaub mit deinem Hund ein tolles Erlebnis wird, haben wir Tipps für dich.

mehr

Sie wissen noch nicht, wohin Sie zum Mittagessen gehen wollen? Südniedersächsische Gastronomen bieten zum Mittagstisch besonders preisgünstige und köstliche Gerichte an. mehr