Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Genießen wie damals Jamie Oliver in Ligurien
Viani Food Festival

Was gutes Olivenöl aus einem Kaninchen macht Genießen wie damals Jamie Oliver in Ligurien

Zum Food Festival am 29. Mai erwarten wir auch unsere Freunde aus Ligurien, den Ölmüller Franco Boeri Roi und seine Frau Rossella. Im malerischen Valle Argentina, nahe der Küste, stehen ihre Olivenbäume auf alten Steinterrassen entlang der steilen Hänge, alte knorrige Gesellen der Sorte Taggiasca.

Voriger Artikel
Wieso ist Fiat eine Praline und das seit 1911?

Erinnerungsfoto: Rechts im Bild Rossella, Jamie, Gennaro und das Kaninchen

Familie Boeri Roi produziert in ihrer Steinmühle und alternativ in einer modernen Variante nicht nur hervorragende Öle, sie sind außerdem wahre Gourmets und Rossella eine fantastische Köchin.

Das fanden auch Jamie Oliver und Gennaro Contaldo, als sie das Kaninchen nach ligurischer Art von ihr aßen.

Das Olivenöl von Roi ist schon lange international beliebt und wird immer wieder ausgezeichnet. So war es auch in England bekannt, als sich Jamie und Gennaro auf die Reise machten, um gute Produzenten persönlich kennenzulernen.

Das Rezept, in dem das Tropföl Carte Noire und die Taggiasca Oliven eine große Rolle spielen, verraten wir bei unserem Food Festival.

Voriger Artikel
Anzeige

Mehr Infos erhalten Sie hier.

Viani Food Festival in Göttingen
 
Kontakt

Sie haben Fragen zu unserem Viani Food Festival?

Kontaktieren Sie uns!

Viani Food Festival Area
Tickets

Vorverkaufsstellen und Tagestickets finden Sie hier.

Anfahrt

Alle Informationen zur An- und Abreise finden Sie hier.