Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Wer ist eigentlich Viani? That’s amore!
Viani Food Festival

Homestory eines italienischen Lebensmittelhandels Wer ist eigentlich Viani? That’s amore!

Seit über 40 Jahren handelt Viani mit italienischen, inzwischen auch internationalen, Lebensmitteln. Von Göttingen aus beliefert der Großhandel Feinkostgeschäfte und die Gastronomie mit ausgesuchten Spezialitäten. Bislang geschah das fast unbemerkt. Das Food Festival am 29. Mai soll das ändern

Voriger Artikel
Das Viani Food Festival am 29. Mai
Nächster Artikel
Biergarten und Feinkost – passt das zusammen?

Firmengründer Antonio Viani lässt heute seinen Sohn Remo verkosten und die guten Lebensmittel auswählen.

In den 50er Jahren fuhr man nach Italien, einmal über die Alpen und hinein in eine völlig andere Welt, die anders und besonders gut schmeckt. So verbrachte auch eine junge Göttingerin ihre Ferien mit den Eltern an der ligurischen Küste. Der Sohn des Hauses war entzückt und ist es bis heute. Antonio Viani zog nach Göttingen und gründete seine Familie und einen Lebensmittelimport, denn Heimat geht durch den Magen.

Der Lauf der Geschichte: Viani ist seit 1973 der italienische Großhandel in Deutschland, der mit frischen Trüffeln begann, natives Olivenöl extra und Balsamico bekannt machte und das erste Genueser Pesto einführte. Die bekanntesten Feinkostläden in Deutschland wie das KaDeWe in Berlin kaufen bei uns in Göttingen ein. Antonios Sohn Remo übernahm und eröffnete mit Viani Alimentari in der Lange-Geismar-Straße eine kleine Filiale unseres großen Lagers im Industriegebiet.

Und da wir die Begeisterung unserer Kunden für gute italienische Lebensmittel dort persönlich erfahren, veranstalten wir auf unserem Firmengelände für alle Göttinger, für uns und unsere Ölmüller, Pastamacher, Winzer, Käser, Chocolatiers und vielen mehr das Viani Food Festival am Sonntag, dem 29. Mai, aus Freude am guten Essen und Trinken.

Und niemand muss extra über die Alpen fahren. That’s amore!

Verliebt in die Produkte sind auch die Viani Mitarbeiter.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige

Mehr Infos erhalten Sie hier.

Viani Food Festival in Göttingen
 
Kontakt

Sie haben Fragen zu unserem Viani Food Festival?

Kontaktieren Sie uns!

Viani Food Festival Area
Tickets

Vorverkaufsstellen und Tagestickets finden Sie hier.

Anfahrt

Alle Informationen zur An- und Abreise finden Sie hier.