Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Bäcker & Fleischer
Header-Zukunft-Handwerk-Bäcker
Anzeige
Grischke bietet hohe Standards in der Fleischer-Ausbildung

Grischke bietet hohe Standards in der Fleischer-Ausbildung.

Die Grischke GmbH & Co. KG ist im Jahr 1972 unter dem Namen Göttinger Fleischgroßhandel auf dem Schlachthofgelände in Rosdorf gegründet worden.

  • Kommentare
mehr
Anzeige

Seit 1884 produziert der Familienbetrieb in Göttingen Wurstwaren, inzwischen in der vierten Generation und unter Leitung von Frank-Walter Eisenacher. An den jetzigen Standort in der Groner Robert-Bosch-Breite zog die damalige Fleischerei Eisenacher 1964, weil dem Geschäftswachstum in der Innenstadt räumliche Grenzen gesetzt waren. Die Übernahme des anderen Göttinger Traditionswurstherstellers Börner erfolgte 1978.

  • Kommentare
mehr
Berufe im Bäckerhandwerk sind attraktiver als ihr Image

Viele scheuen beim Beruf des Bäckers das frühe Aufstehen und die ungewöhnlichen Arbeitszeiten. Dafür gibt es aber eigentlich gar keinen Grund. Im Gegenteil: Es gibt sogar viele gute Gründe für eine Ausbildung im Bäckerhandwerk.

  • Kommentare
mehr
Exzellente Perspektiven im Fleischerhandwerk

Mit einer Ausbildung im Fleischerhandwerk stehen jungen Menschen viele Wege offen. Fleischer sind gefragt und gesucht wie nie zuvor – und das Berufsbild ist heute gleichzeitig attraktiver denn je.

  • Kommentare
mehr
Handwerkliches Können im Mittelpunkt
Auszubildender bei Thiele in der Backstube

Vom süßen Gebäck über schmackhaftes Brot bis zu leckeren Snacks – seit Gründung im Jahr 1878 verwöhnt die Göttinger Traditionsbäckerei Thiele ihre Kunden in Göttingen und der Region jeden Tag mit leckeren Backwaren von hoher Qualität. Annähernd 140 Jahre erfolgreich ein Bäckereiunternehmen zu betreiben, das bedeutet auch, großen Wert auf die Ausbildung im Betrieb zu legen.

  • Kommentare
mehr
Ausbildungsbetriebe
Partner des Handwerks
Handwerk37

Lernen Sie "handwerk37.de" näher kennen.