Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelles
Verkehr
Den A4 Avant gibt es bald auch als klimaschonende G-Tron-Variante.

Auf der Suche nach einem neuen, umweltfreundlichen Auto? Dann sind nun auch der Audi A4 und A5 im Rennen. Diese Modelle werden bald auch mit Erdgasantrieb angeboten.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Der neue VW Arteon startet zunächst als Stufenheck-Limousine: Bald wird es das Modell vielleicht aber auch als Designer-Kombi geben.

VW macht den Arteon zu seinem neuen Zugpferd. Zwar ist die Limousine vorerst nur mit einem Vierzylinder-Antrieb zu haben. Doch die Entzwickler liebäugeln bereits mit einem Sechszylinder.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Flotter, tiefer, härter und lauter: Den Hyundai i30 gibt es ab dem Spätherbst auch in einer sportlicheren Version.

Der koreanische Hersteller Hyundai bringt bald die Submarke "N-Brand" auf den Markt. Den Anfang soll das kompakte wie sportliche i30-Modell machen. Sondermerkmal ist ein großer Turbo-Benziner.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Das neue Modell von Audi, der A8, soll als erster mit einem Bordnetz mit 48-Volt-Spannung ausgestattet werden.

Neues Modell - neue Technik: So lautet das Motto des deutschen Automobilherstellers Audi. Vor allem ein neuer Generator bietet in vielen Angelegenheiten eine große Erleichterung.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Neu im Mazda2 sind unter anderem eine Müdigkeitserkennung und ein überarbeiteter Notbremsassistent, der auch beim Parken und Rangieren aktiv ist.

Neue Technik, alte Motoren: Mazda hat den Mazda2 und CX-3 erneuert. Beiden Modellen wurde mit einer Software für ein besseren Kurvenverhalten ausgestattet. Außerdem verfügen sie über neue Assistenzsysteme.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Der Audi SQ5 ist etwas kräftiger gezeichnet als der Q5, steht unter anderem auf 20-Zoll-Felgen und ist an seinen verchromten Außenspiegeln zu erkennen.

354 PS und bis zu 500 Newtonmeter stecken unter der Motorhaube des neuen Audi SQ5. So viel Leistung muss man auf den ersten Blick erkennen, dachte sich der Autobauer. Deshalb zeichnete er den Wagen äußerlich kräftig und verpasste ihm 20-Zoll-Felgen.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
10 PS mehr, ein paar Kilo weniger und rund 40 000 Euro teurer. Der neue BMW M4 kommt im Juli auch in der CS-Version in den Handel.

Sportlicherer Anstrich, überarbeitete Aerodynamik, neu abgestimmtes Fahrwerk und eine siebenstufige Doppelkupplung: Das sind nur ein paar interessante Fakten über den neuen BMW M4 CS.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Bislang existieren erst Fahrwerk und Antriebsstrang von «Project One». Der Sportwagen soll aus einem Verbrenner und vier Elektromotoren rund 1000 PS schöpfen.

Für den schnellen Einkauf wird dieser Supersportwagen von AMG wohl eher nicht genutzt werden. Mit rund 1000 PS und viel Technik aus der Formel 1 soll "Project One" 2019 als Kleinserie auf den Markt kommen - zu einem nicht ganz massentauglichen Preis.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Pionierin: Bereits das erste Auto war ein Cabrio. Mit dem Benz-Patent-Motorwagen startete Bertha Benz 1888 die erste Kraftwagen-Fernfahrt.

Sonne am Himmel, Dach runter, Mundwinkel rauf - so einfach funktioniert das Gesetz der guten Laune bei Cabrios und Roadstern. Doch die Autohersteller haben ein paar Extras und Optionen auf ihren Preislisten, mit denen sich das Offenfahren noch optimieren lässt.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Viele Tuningfreunde bringen an ihren Autos eine LED-Unterbodenbeleuchtung an. Doch das kan im Verkehr zu Problemen führen.

LEDs am Unterboden des Autos liegen im Trend, sie können aber andere Verkehrsteilnehmer irritieren. Unter welchen Bedingungen sind die effektvollen Beleuchtungen erlaubt?

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Der Jaguar XE mit rund 600 PS soll in einer Kleinserie von 300 Fahrzeugen auf den Markt kommen.

BMW M4 und Mercedes AMG C 63 bekommen Konkurrenz: Jaguar konstruiert den XE - und zwar mit einem fünf Liter großen V8-Motor mit Kompressor und fast 600 PS. Sportwagen-Fans müssen schnell sein. Denn den Jaguar XE wird es nur 300 Mal geben.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Vorschau aufs nächste Frühjahr: Die Studie 8er Concept zeigt, wie der neue BMW 8er im Jahr 2018 auf den Markt kommen könnte.

Der BMW 8er kommt zurück. Am Rande des Concorso d'Eleganza am Comer See hat BMW jetzt die Studie eines sportlichen Luxuscoupés enthüllt, die im Frühjahr 2018 als neuer 8er in Serie gehen soll.

  • Kommentare
mehr