Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Liebhaber Autos
Verkehr
Der Renault Mégane II polarisierte vor allem mit seinem Bürzel.

Man hasst ihn, oder man liebt ihn - völlig kalt dürfte die zweite Generation des Renault Mégane kaum jemanden lassen.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
So in etwa sah es zu Beginn der Produktion vor 68 Jahren aus. Im Land Rover Werk in Solihull gibt es eine historische Produktionsanlage zu bestaunen.

Auch Legenden leben nicht ewig. Zwar hat der Defender seinen Charakter über sechs Jahrzehnte gegen die Evolution verteidigt. Doch jetzt stellt Land Rover die Produktion des Gelände-Dinosauriers ein. Fans trauern, Oldtimer-Besitzer freuen sich über Wertsteigerungen.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Der neue GT soll nach Angaben von Ford wie sein historisches Vorbild wieder Standards setzen.

Mit diesem Auto hat Ford den Ferrari-Managern schlaflose Nächte bereitet: dem GT40. Von den Amerikanern zunächst als Rache für einen geplatzten Deal mit den Italienern gedacht, wurde der GT40 für Ferrari zu einer großen Blamage. Ende 2016 kommt der GT40 zurück.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Nachfolger des Opel Rekord E: Im Sommer 1986 kam der Opel Omega auf den Markt.

Nach 30 Jahren gelten Autos in Deutschland offiziell als Oldtimer. 1986 war ein Jahrgang, in dem wulstige Plastikstoßstangen und strömungsoptimierte Karosserien en vogue waren. Ein paar davon könnten nun wertvolle Klassiker werden.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Genuss und Wertanlage: Der Preis für den W 111 als Cabrio hat sich laut Mercedes in den letzten Jahren mehr als verdoppelt. Foto: Thomas Geiger

Der Mercedes W 111 Cabrio war ein Luftschloss auf Rädern, das vornehmste Auto der Republik. 45 Jahre nach Produktionsende öffnen die Schwaben wieder ihre S-Klasse.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Neuer Name in den 1980er Jahren: Bei Pininfarina wurde der 124 Spider von 1982 bis 1985 als Spidereuropa produziert.

Der Fiat 124 Spider wird 50 Jahre alt - und pünktlich zum runden Geburtstag gibt es für den offenen Zweisitzer ein Comeback. Dass der Neubau auf einem anderen Modell basiert, stört die Fans wenig. Sie denken nur zu gerne an die großen Zeiten des Modells zurück.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Dritte Generation: Ob die aktuelle Auflage des Audi TT zur Ikone von Morgen wird, bleibt abzuwarten. Foto: Audi

Immer mehr Oldtimer rollen durch den Verkehr, werden gehegt und gepflegt. Doch nur die wenigsten davon reifen zu wahren Ikonen. Denn dafür müssen die Fahrzeuge einige Dinge erfüllen.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Hebelwirkung mit Erleuchtung: Mit diesem Hebel kann der GT-Pilot die Scheinwerfer in Position bringen. Foto: Thomas Geiger

"Nur fliegen ist schöner" - mit diesem Werbeslogan hat sich der Opel GT ins kollektive Gedächtnis der 60er und 70er Jahre gebrannt. Fast genau 50 Jahre nach dem Debüt der ersten Studie, nähren die Hessen jetzt mit einem neuen Schaustück die Hoffnungen auf ein Comeback.

  • Kommentare
mehr
1