Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Haus
Immobilien
Gibt es Farbunterschiede, ist das Streichen der Tapete nicht einfach.

Eigentlich könnte man meinen: Nichts ist leichter, als Wände weiß zu streichen. Stimmt aber nicht ganz. Vor allem bei den Kanten kann es knifflig werden. Ein kleiner Trick kann helfen.

  • Kommentare
mehr
Immobilien
Beschädigungen vermeiden: Bohrer sollten Heimwerker stets in den Hüllen oder Schachteln aufbewahren, in denen sie gekauft wurden.

Ramponiertes Werkzeug nervt. Außerdem kann es gefährlich sein. Dabei lassen sich Verletzungen und Schäden mit wenig Aufwand vermeiden.

  • Kommentare
mehr
Immobilien
Selbst ist die Frau oder der Mann. Kleine Schäden am Wasserrohr kann man reparieren.

Ist das Abwasserrohr defekt, muss nicht gleich alles ausgetauscht werden. Mit ein wenig Raffinesse kann man den Schaden selbst reparieren.

  • Kommentare
mehr
Wohnen
Elektrischen Schlag vermeiden: Auch Stichsägen sollten Heimwerker regelmäßig auf Beschädigungen prüfen.

Stromschläge kommen bei elektrischen Handwerksgeräten selten vor. Heimwerker sollten trotzdem darauf achten, dass Zuleitungen nicht beschädigt wurden - zum Beispiel bei Bohrmaschinen.

  • Kommentare
mehr
Immobilien
Isolieren und dämmen: Schon mit einfachen Maßnahmen können Heimwerker Heizkosten sparen.

Wer Heizkosten sparen möchte, muss nicht gleich große Investitionen tätigen. Heimwerkern reichen hierfür schon drei einfache Maßnahmen. Die Stichworte lauten: abdichten, dämmen und isolieren.

  • Kommentare
mehr
Immobilien
Ein neues WC kann auch der Heimwerker montieren.

Auch das stille Örtchen will gepflegt werden. In die Jahre gekommene Toiletten-Becken sehen mit der Zeit aber ziemlich mitgenommen aus. Zeit für ein neues WC. Die Montage ist gar nicht so schwer.

  • Kommentare
mehr
Immobilien
Fürs Tapezieren zu Hause finden sich im Baumarkt zwei praktische Helfer: Tapeten-Tiger und Igelwalze.

Kleine Helfer für den Heimwerker: Beim Tapezieren zu Hause können Tapeten-Tiger und Igelwalze praktische Unterstützung leisten. Das Deutsche Tapeten-Institut erklärt, wie das geht.

  • Kommentare
mehr
Immobilien
Mit Wachs lassen sich Kratzer im Parkett wieder auffüllen. Einfach verschiedene Farben so lange mischen, bis man den richtigen Ton erhält.

Ärgerlich, aber kein Drama: Parkett-Kratzer können mit Wachsriegeln geschlossen werden. Wie Heimwerker am besten vorgehen, erklärt der Verband der deutschen Parkettindustrie.

  • Kommentare
mehr
Immobilien
Vor Parkett-Kratzern durch Kinder-Fahrzeuge schützt eine Gummidichtung.

Wenn Kinder-Autos übers Parkett rollen, kann es schnell Kratzer geben. Dagegen hilft ein spezielles Gummiband. Wie Heimwerker das am besten einsetzen, erklärt die DIY-Academy Köln.

  • Kommentare
mehr
Immobilien
In wenigen Schritten können Heimwerker dem Knarren ihrer Tür ein Ende bereiten.

Sie können ordentlich nerven und sind sogar ein bisschen gruselig: quietschende Fenster und Türen. Doch den ätzenden Geräuschen können Heimwerker ganz einfach Einhalt gebieten. Die DIY-Academy in Köln erklärt, wie.

  • Kommentare
mehr
Immobilien
Auch Heimwerker sollten auf ihren Arbeitsschutz achten.

Wer mit Hammer oder anderen Werkzeugen zuhause arbeitet, sollte unbedingt auf seinen Schutz achten. Bei Handschuhen gibt es Zahlen und Symbole, an denen man sich beim Kauf orientieren kann.

  • Kommentare
mehr
Wohnen
Eine schwere Schlagbohrmaschine sollte aus Sicherheitsgründen einen zweiten, fest fixierbaren Griff haben.

Wer in festes Material wie Beton ein Loch bohren möchte, dem hilft eine Schlagbohrmaschine weiter. Ist sie sehr schwer, sollte sie am besten einen zweiten Griff besitzen. Beim Kauf sind ein paar weitere Dinge zu berücksichtigen.

  • Kommentare
mehr
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-160411-99-534215_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Opulent, schwer, dunkel: Relaunch des Skandinavien-Designs