Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Die Tischler schaffen solide Werte

Maßgeschneiderte Lösungen Die Tischler schaffen solide Werte

Relaxen, Freunde treffen und mehr: Die eigenen vier Wände dienen als Rückzugsort aus dem oft stressigen Alltag und als Mittelpunkt sozialer Aktivitäten.

Voriger Artikel
Hausmesse ermöglicht Einblick in neue Techniken
Nächster Artikel
In Göttingen brummt die Bauwirtschaft
Quelle: r

Göttingen. Mit individuellen und maßgeschneiderten Lösungen können Tischler zur Wohlfühlatmosphäre im eigenen Heim beitragen: von Türen und Fenstern über Bodenbeläge, Treppen und Möbel bis hin zum kompletten Innenausbau.

Dabei zählt der Tischler zu den vielseitigen Handwerkern. In enger Abstimmung mit dem Kunden entwirft, gestaltet und fertigt er alles, was gewünscht wird. In Handarbeit und mithilfe moderner, zuweilen sogar computergesteuerter Maschinen verarbeitet er neben Holz auch Kunststoffe, Holz- und Mineralwerkstoffe, Glas, Metall und Stein.

Durch seine Arbeit erschafft er Stücke, die auf Langlebigkeit ausgelegt sind und die durch ihre Qualität auch dauerhafter Beanspruchung standhalten.

Neben Einrichtungsgegenständen und Bauelementen spielen Serviceleistungen wie Energetische Sanierung, Einbruchschutz, Barrierefreies Einrichten, Gesundes Wohnen, Montage sowie Rauch- und Brandschutz zu elementaren Bestandteilen des Tischlerhandwerks. r

Voriger Artikel
Nächster Artikel
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-160411-99-534215_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Opulent, schwer, dunkel: Relaunch des Skandinavien-Designs