Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Elegante Lösung des Dunstabzugs

Der Muldenlüfter Elegante Lösung des Dunstabzugs

Stilvoll eingerichtet will es sein, das Zuhause. Selbst die früher ausschließlich funktional ausgerichteten Einrichtungsgegenstände sollen heute mindestens genauso ästhetisch daherkommen wie die übrige Ausstattung.

Voriger Artikel
Computer geklaut? Schlauch geplatzt?
Nächster Artikel
Einknopf-Bedienung am Induktionsherd

Unmittelbar am Geschehen: Der Muldenlüfter saugt die Dämpfe beim Kochen direkt am Kochfeld ab.

Quelle: epr/falmec

Das gilt neben der Gestaltung des Badezimmers heutzutage vor allem für die der Küche. Und wenn man dort an Design denkt, kommt man wohl nicht in erster Linie auf die Dunstabzugshaube. Zwar ist auch sie im Laufe der Jahre zu einem Hingucker geworden – aber viele stören sich immer noch daran, dass sie sich beim Kochen direkt in Kopfhöhe vor einem befindet. Für sie ist eine Alternative gefragt. Die Lösung: sogenannte Muldenlüfter, die die Kochdämpfe direkt am Kochfeld absaugen. Diese brachten allerdings bislang meist das Problem mit sich, dass man dabei an die Kochfelder der jeweiligen Hersteller gebunden und damit in der Küchenplanung eingeschränkt war. Mit einem neuartigen Muldenlüfter gibt es vielfältige weitere Möglichkeiten: Denn die Innovation kann auch mit Kochfeldern anderer Hersteller kombiniert werden.

Konstant geblieben ist dabei die hochwertige Qualität, die der Profi für Dunstabzugshauben seinen Produkten seit jeher verleiht. So ist auch bei diesem Modell der ausgereifte Umluftbetrieb einer der größten Vorteile.  Um die Effektivität weiter zu verbessern, besitzt das gerät – bei der neben Umluft- auch Abluft- und externer Betrieb möglich sind – verstellbare Luftleitklappen und eine vierstufige Absaugleistung, die bequem per Touchcontrol-Schaltung gesteuert werden kann. Zudem ist der designstarke und dennoch optisch dezente Muldenlüfter im Betrieb äußerst leistungsstark und trotzdem saußergewöhnlich leise. Durch eine zusätzliche Fett- und Ölauffangschale hält sich nicht zuletzt auch der Reinigungsaufwand in engen Grenzen.  n     epr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-160411-99-534215_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Opulent, schwer, dunkel: Relaunch des Skandinavien-Designs