Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Anzeigensonderveröffentlichung
Schon in den vergangenen Jahren war das Interesse an der Veranstaltung in Rosdorf groß.

Die Jubiläums-Hausmesse im Holzland Hasselbach findet am Samstag, 16. April, und Sonntag, 17. April, zum 25. Mal statt. Am Ortseingang von Rosdorf, direkt hinter dem Ziegelei-Kreisel, erwartet die Besucher am Flüthedamm 2 wieder ein abwechslungsreiches Wochenende mit einem tollen Programm rund um das Thema Haus und Garten.

  • Kommentare
mehr
Jetzt ist die Pflanzenauswahl groß
Nostalgisch muten Stängelprimeln an. Mit ihren kleinen, zum Teil zweifarbigen Blüten sind sie dieses Frühjahr voll im Trend.

Sobald die Nächte endlich frostfrei werden, lässt sich der Blütenreichtum der Saison für eigene Pflanzarrangements auf Balkon, Terrasse oder Garten nutzen. Auch mit ein paar farbenfrohen Blumen auf der Fensterbank oder einer bepflanzten
Schale vor der Wohnungstür lässt es sich in die Gartensaison starten und von der stimmungsaufhellenden Wirkung von Blumen und Pflanzen profitieren.

  • Kommentare
mehr
Göttinger Handwerk

Wer sich dazu entschließt, seine eigenen vier Wände neu zu gestalten, dem steht eine spannende Zeit bevor. Anregungen für einen neuen Look auszusuchen, macht besonders viel Spaß. Dank vielfältiger Service- Angebote und hochwertiger Materialien war es noch nie so einfach, beispielsweise in die Jahre gekommene Badezimmer oder Küchen zu sanieren. Kompetente Partner und Handwerksbetriebe vor Ort helfen bei Planung und Umsetzung und sorgen dafür, dass das eigene Zuhause auf nachhaltige Weise modern und wohnlich wird.

  • Kommentare
mehr
Bestellerprinzip

Sobald das Bestellerprinzip Gesetz wird, entfallen für viele Wohnungssuchende hohe Kosten.

  • Kommentare
mehr
Energiekosten

Die bisherigen Wintermonate waren zwar vergleichsweise mild, und auch die Preise für Brennstoff sind derzeit moderat. Doch die Deutschen wollen noch mehr Heizkosten sparen. Mit ein paar kleine Maßnahmen gelingt das auch.

  • Kommentare
mehr
Energiehäuser

Es gibt sie schon, die Häuser, die mehr Energie produzieren, als sie verbrauchen. Noch sind es erst etwa 150 bis 200 in ganz Deutschland – doch es werden immer mehr.

  • Kommentare
mehr
Serie „Nachhaltig bauen“

Teil 3 der Serie über Nachhaltiges Bauen: Noch benötigen Häuser viel Heizenergie, aber moderne Systeme können allerdings sogar mehr produzieren als verbrauchen.

  • Kommentare
mehr
Serie "Nachhaltig Bauen"
Das fünfstöckige Bürogebäude des Norddeutschen Zentrums für Nachhaltiges Bauen (NZNB) in Verden wurde komplett in Holz-StrohBauweise errichtet. Die Wände wurden mit Lehm verputzt und anschließend gestrichen.Fotos: NZNB (3)

Je besser Materialien recycelt werden können, desto nachhaltiger sind sie. Teil 2 der Serie über nachhaltiges Bauen.

  • Kommentare
mehr
Thermografie
Heißer Beleg: ein Haus in Rottönen. Die Farbe zeigt bei der Thermografie an, dass Wärme entweicht. Foto: Archiv/Bartussek

Aufnahmen einer Infrarotkamera machen Wärmelecks am Haus sichtbar – außen wie innen.

  • Kommentare
mehr
Nebenkosten

Bei den Nebenkosten für Mietwohnungen ist häufig von der zweiten Miete die Rede. Denn in den vergangenen Jahren sind vor allem die Energiekosten enorm gestiegen. Diese finanzielle Belastung haben Besitzer von selbst genutztem Wohnraum selbstverständlich auch.

  • Kommentare
mehr
Unwetterschäden
Gewitterstürme sind ein faszinierendes Naturschauspiel – leider aber nicht ganz ungefährlich fürs eigene Haus. Foto: imago/westend61

Im Herbst ist es Zeit, Haus und Garten wetterfest zu machen – vor allem Dach und Fassaden sollten kontrolliert werden.

  • Kommentare
mehr
Ferienhäuser

Einige Internetportale haben sich auf die Vermittlung von Ferienobjekten in besonderem Baustil spezialisiert.

  • Kommentare
mehr
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-160411-99-534215_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Opulent, schwer, dunkel: Relaunch des Skandinavien-Designs