Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Tipp des Tages
Tipp des Tages
Peter Lohmeyer

Peter Lohmeyer ist mit einem Bandprojekt auf Tour: „Der Club der toten Dichter“. Der Schauspieler und die Musiker sind zu Gast im Deutschen Theater Göttingen, Theaterplatz 11. Ab 19.45 Uhr singt er vertonte Lyrik von Charles Bukowski.

  • Kommentare
mehr
Veranstaltung auf dem Wilhelmsplatz

Die Berufsfachschule Gastronomie am Ritterplan und die Göttinger Tafel feiern zum zehnten Mal ein gemeinsames Kürbisfest.

  • Kommentare
mehr
Tagestipp: Interaktives Tanzstück in der Hochschule
Symbolbild

An außergewöhnlichen Orten geht die 7. Göttinger Tanz- und Kultur-Woche noch bis zum 25. September über die Bühnen. Am Dienstag bietet die von der Ballettschule art la danse veranstaltete Tanz- und Kulturwoche ein interaktives Tanzstück, das in der Privaten Hochschule Göttingen (PFH), Weender Landstraße 3-7, um 19.30 Uhr beginnt.

  • Kommentare
mehr
Tipp des Tages: Citystage beim Soundcheck-Festival
Aufbau in der prallen Sonne - mittlerweile steht die Bühne.

Der Albaniplatz vor der Stadthalle ist komplett gesperrt. In den kommenden drei tagen soll dort die sogenannte Citystage des Festivals „NDR 2 Soundcheck Neue Musik“ Anlaufstelle für einige Tausend Festivalbesucher sein.

  • Kommentare
mehr
Tagestipp

Calum Graham gilt als als absoluter Fingerstyle-Champion in der Akustikgitarren-Szene. Dabei ist er erst 25 Jahre alt, ein junger Wilder eben. Zudem eilt ihm der Ruf voraus, ein starker Entertainer zu sein.

  • Kommentare
mehr
Saisonende

Die letzte Göttinger Skatenight für dieses Jahr startet am Mittwoch, 7. September, um 20.30 Uhr am "Kauf Park". Der 15 Kilometer lange Rundkurs dauert knapp eineinhalb Stunden

  • Kommentare
mehr
Tipp des Tages

Unter dem Motto „Erlebnis Forschung“ können Interessierte am Dienstag, 6. September, im doppelstöckigen Wissenschaftstruck des Bundesforschungsministeriums (BMBF), im „Kauf Park“ Göttingen, naturwissenschaftlich experimentieren.

  • Kommentare
mehr
Tipp des Tages: Dransfelder Bad verlängert Saison
Badespaß im Freibad

Ein Spätsommer mit hochsommerlichen Temperaturen: Da bietet sich ein Besuch in den noch geöffneten Freibädern der Region an. Da die Wetterprognosen auch für die kommenden Tage sonnige Aussichten versprechen, verlängert das Erlebnisbad Dransfeld seine Badesaison um eine Woche bis einschließlich Sonntag, 11. September.

  • Kommentare
mehr
Tipp des Tages

Der tropischen Hitze entfliehen ist beispielsweise im Harz möglich. Das Höhlenerlebniszentrum in Bad Grund hat täglich geöffnet. Das Zentrum umfasst das Museum am Berg (Ausstellung zur Bronzezeit), das Museum im Berg (Erdgeschichte im Zeitstrahl) sowie die Iberger Tropfsteinhöhle (seltene Verwitterung von Eisenerz). Die viele Millionen Jahre alte Iberger Tropfsteinhöhle gehört zu den berühmtesten Schauhöhlen in Europa.

  • Kommentare
mehr
GT-Tagestipp für Freitag

Der Wald ruft: Am Freitag und Sonnabend geht im Kaiser-Wilhelm-Park (KWP) im Göttinger Stadtwald das Open Air Festival über die Bühne.

  • Kommentare
mehr
Göttingen

Die Anzeigenzeitung Blick und Pro City suchen das nächste Gänseliesel. Wer sich zur Wahl stellen möchte, muss am Mittwoch, 17. August, in der Zeit von 16 bis 20 Uhr in die spot-Filiale der Sparkasse Göttingen (Robert-Gernhardt-Platz) kommen.

  • Kommentare
mehr
Tipp des Tages

Im vierten und letzten Teil der „Kunstsequenzen: Fotografie“ des Göttinger Künstlerhauses präsentiert Tamara Wahby ihre Ausstellung „Scans“. Unter extremer Vergrößerung ergeben sich Einsichten in die Miniaturwelten von zerrissene Folien, verwelkenden Tulpenblättern und gesplittertem Glas, die den Betrachter von der reinen Gegenständlichkeit der Objekte wegführen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 8

"Hamsterkäufe" - das war ein Aufregerthema dieses Sommers. Haben Sie inzwischen größere Vorräte angelegt?

Geschichte der Südharz-Eisenbahn

Historische Bilder sind in Winfried Dörners Buch „Die Südharz-Eisenbahn“ zu sehen.