Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Tipp des Tages
Tagestipp
Zauberhaft: Das Schwanensee-Ballett.

Eine märchenhafte Handlung, eine opulente Ausstattung, atemberaubende Tänze - und unsterbliche Musik: Das Russische Nationalballett aus Moskau kommt mit einem Klassiker nach Göttingen.

  • Kommentare
mehr
Tipp des Tages

Klassische Musik steht beim Benefizkonzert des Göttinger Symphonie-Orchesters für „Keiner soll einsam sein“, die Weihnachtshilfe des Tageblattes, auf dem Programm.

  • Kommentare
mehr
Tipp des Tages

Der Aktionstag Medizin steht in diesem Jahr unter dem Motto „Zum Greifen nah“. Start ist um 8 Uhr mit einer Live-Operation am offenen Herzen, die in den Hörsaal 81 übertragen und von Prof. Friedrich Schöndube, dem Leiter der Klinik für Herz-Thorax-Chirurgie, kommentiert wird.

  • Kommentare
mehr
Tagestipp: Theaterstück "Letzter Ausstieg Ithaka"
„Letzter Ausstieg Ithaka“

Ändi lebt auf dem griechischen Festland am Meer. In den 1970er-Jahren war er aus Deutschland dorthin gekommen mit zwei Plastiktüten voller Geld. Mit anderen Aussteigern gründete er eine Landkommune. Doch nach und nach machten sich alle davon.

  • Kommentare
mehr
Göttinger Literaturherbst
Judith Hermann, Fil

Einige Lesungen beim Göttinger Literaturherbst sind ausgefallen. Zwei von ihnen werden am heutigen Dienstag nachgeholt. Um 21 Uhr stellt Judith Hermann, die von Kritikern für den unverwechselbaren Ton, die Eleganz und Schönheit ihrer Sprache gelobt wird, ihren jüngsten Roman „Lettipark“ im Alten Rathaus, Markt 9, vor

  • Kommentare
mehr
Tipp des Tages
Mazze Wiesner

Am Freitag, 21.Oktober, tritt die Band "Wiesner" im Marshall-Amp-Museum in Reckershausen auf. Die Band spielt handgemachten Rock mit deutschen Texten.

  • Kommentare
mehr
Tagestipp: Der Alaris-Schmetterlingspark
Tagestipp, Tipp des Tages

Im Uslarer Alaris-Schmetterlingspark ist die Artenzahl so groß wie nie. Sie leuchten in allen Farben. Besonders die leuchtend blauen Himmelsfalter (Morpho peleides) sind in großer Zahl in wildem Hochzeitsflug zu beobachten – zwischen Würgfeigen, Lianen, Epiphyten, Orchideen und Farnen.

  • Kommentare
mehr
Tagestipp

„Wiedergutmachung muss sein …“ – so lautet der Titel eines Buches, das am Freitag, 7. Oktober, um 18.30 Uhr im Städtischen Museum, Ritterplan 7, in Göttingen vorgestellt wird. Inhalt des Werkes sind Tagebücher von Heinrich Prinz zu Schaumburg-Lippe (1894-1952) aus den Jahren 1938 und 1945 bis 1947.

  • Kommentare
mehr
Tipp des Tages
Peter Lohmeyer

Peter Lohmeyer ist mit einem Bandprojekt auf Tour: „Der Club der toten Dichter“. Der Schauspieler und die Musiker sind zu Gast im Deutschen Theater Göttingen, Theaterplatz 11. Ab 19.45 Uhr singt er vertonte Lyrik von Charles Bukowski.

  • Kommentare
mehr
Veranstaltung auf dem Wilhelmsplatz

Die Berufsfachschule Gastronomie am Ritterplan und die Göttinger Tafel feiern zum zehnten Mal ein gemeinsames Kürbisfest.

  • Kommentare
mehr
Tagestipp: Interaktives Tanzstück in der Hochschule
Symbolbild

An außergewöhnlichen Orten geht die 7. Göttinger Tanz- und Kultur-Woche noch bis zum 25. September über die Bühnen. Am Dienstag bietet die von der Ballettschule art la danse veranstaltete Tanz- und Kulturwoche ein interaktives Tanzstück, das in der Privaten Hochschule Göttingen (PFH), Weender Landstraße 3-7, um 19.30 Uhr beginnt.

  • Kommentare
mehr
Tipp des Tages: Citystage beim Soundcheck-Festival
Aufbau in der prallen Sonne - mittlerweile steht die Bühne.

Der Albaniplatz vor der Stadthalle ist komplett gesperrt. In den kommenden drei tagen soll dort die sogenannte Citystage des Festivals „NDR 2 Soundcheck Neue Musik“ Anlaufstelle für einige Tausend Festivalbesucher sein.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 9

Was halten Sie von der Idee, dass in Stadien in einem bestimmten Bereich Pyrotechnik abgebrannt werden darf?

Geschichte der Südharz-Eisenbahn

Historische Bilder sind in Winfried Dörners Buch „Die Südharz-Eisenbahn“ zu sehen.