Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Wendebachstausee

Reinhausen/Niedernjesa Wendebachstausee

Der Wendebachstausee liegt zwischen Reinhausen und Niedernjesa. Er steht in den Sommerferien unter DLRG-Aufsicht. In der Saison 2016 ist das Baden am See wieder möglich.

Wendebach-Staubecken 51.469745 9.943195
Google Map of 51.469745,9.943195
Wendebach-Staubecken Mehr Infos
Nächster Artikel
Seeburger See
Quelle: Archiv

Am See gibt es einen Grillplatz mit Grillhütte. Die Wasserqualität wurde 2010 vom niedersächsischen Landesgesundheitsamt mit gut bis sehr gut bewertet.

Die Saison 2016 startet am Wendebachstausee am 7. Juni 2016.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Finanzminister Wolfgang Schäuble ist als neuer Bundestagspräsident im Gespräch. Wäre er der Richtige für das Amt?

Geschichte der Südharz-Eisenbahn

Historische Bilder sind in Winfried Dörners Buch „Die Südharz-Eisenbahn“ zu sehen.