Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Tunesien
Mildes Licht: Der Blick über die heilige Stadt Kairouan inspirierte vor 100 Jahren schon die Expressionisten Paul Klee, August Macke und Louis Moilliet.Begalke (2), iStockphoto.com/elpy

Tunesien ist heute ein Land im Umbruch – vor 100 Jahren erlebten dort zwei deutsche Maler einen Schaffensrausch.

  • Kommentare
mehr
Die Geheimnisse Griechenlands
In Griechenland gibt es noch viele Inseln, die bislang weniger überlaufen sind - zum Beispiel Alonissos im Norden des Landes.

Griechenland ist zurück: 2013 war für das krisengeschüttelte Land ein touristisches Rekordjahr. Jetzt sollen die unbekannten Seiten des Landes stärker in den Mittelpunkt gerückt werden.

  • Kommentare
mehr
Australien
Der Name ist Programm: Auf Kangaroo Island leben mehr als 50 Arten von Kängurus und ihrer kleineren Verwandten, der Wallabys.

Im Süden Australiens wimmelt es von Kängurus und Koalas. Auf Kangaroo Island hüpfen und boxen mehr als 50 Arten umher. Auch für Badenixen und Sonnensüchtige lohnt sich die Reise - die Strände sind noch nahezu unberührt.

  • Kommentare
mehr
Curaçao

Die Karibikinsel Curaçao ist ein perfekter Ort zum Entdecken und Spaßhaben – aber auch zum Entspannen. Auf der mittleren der sogenannten ABC-Inseln finden Urlauber auch jenseits von kilometerlangen Stränden ihr Vergnügen.

  • Kommentare
mehr
Zimmer mit Aussicht
Foto: Ein Blick aus dem Fenster in San Martin de Bariloche in Argentinien.

Im November letzten Jahres hat Ute Petter Freunde in Chile besucht. Für die Gehrdenerin war der Urlaub eine Reise in die Vergangenheit: Vor 40 Jahren hatte sie ihre „Zelte in Argentinien und Chile aufgeschlagen“.

  • Kommentare
mehr
Grönland
Die Passagiere sitzen auf dem Deck immer in der ersten Reihe und können sich manchmal nicht mal nachts von der beeindruckenden Landschaft, die vorbeizieht, lösen.

Eine Expeditionsfahrt an Grönlands Westküste ist im arktischen Sommer rund um die Uhr ein Erlebnis. Unser Autor Stefan Stosch war dort.

  • Kommentare
mehr
Santo Domingos Altstadt

Kolumbus war der Erste. Gut 500 Jahre später flogen die Deutschen ein. Santo Domingos Altstadt hat viele Attraktionen und historische Rekorde, aber heute relativ wenige Auslandstouristen. Die bleiben lieber im Strandhotel.

  • Kommentare
mehr
Tierschutz
Foto: Ausflüge zu Delfinarien in Dubai hat TUI Deutschland bereits aus seinem Katalog genommen.

TUI Deutschland bietet keine Ausflüge mehr zu Delfinarien an. Deutschlands größter Reiseveranstalter hat sich nach Angaben eines Sprechers mit dem Wal- und Delfinschutzforum (WDSF) darauf verständigt, den Verkauf von entsprechenden Ausflügen einzustellen.

  • Kommentare
mehr
Texas

Fast wie ein echter Cowboy: Fernab der Großstädte Houston und Dallas zeigt sich der US-Bundesstaat Texas von seiner einsam schönen Seite.

  • Kommentare
mehr
Portugals Zentrum

Liebesdramen, Fado und Studenten in schwarzen Umhängen: Das Zentrum Portugals ist eine noch unentdeckte Perle des Landes.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Das Felsenlabyrinth und die bizarre Bergwelt des chilenischen Nationalparks Torres del Paine.

Zwischen Gauchos und Deutschchilenen: Entdeckungen rund um den Nationalpark Torres del Paine. Rund 200.000 Touristen kommen jedes Jahr hierher, um sich an seinem atemberaubenden Panorama sattzusehen.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Island-Abenteuer perfekt: Schnorcheln in der Silfraspalte.

Schnorcheln, Gletscherwandern und Wellness in grandioser Natur: Auf Island ist das winterliche Abenteuer garantiert. Besonders im Nationalpark Thingvellir – hier treffen zwei Kontinentalplatten aufeinander.

  • Kommentare
mehr