Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Wirtschaft & Finanzen
Machtkampf der Investoren

Untreue – oder „Schmutzkampagne“? Im Streit um die Medizintechnikfirma Syntellix eskaliert der Konflikt zwischen Carsten Maschmeyer und Utz Claassen. Nun bahnt sich zwischen den zwei prominenten Wirtschaftsgrößen aus Hannover ein juristischer Großkonflikt an.

mehr
VR-Bank

Überdurchschnittlich hohe Renditen lassen sich - bei entsprechend hohem Risiko - mit Staats- und Unternehmensanleihen aus Entwicklungs- und Krisenländern erwirtschaften. Darauf machte Sergey Dergachev von der Union Investment beim Wertpapierforum der VR-Bank in Südniedersachsen in der Hauptgeschäftsstelle in Dransfeld aufmerksam.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Göttinger Architektenbüro bmp
Berichteten aus 50 Jahren Firmengeschichte: Matthias Duhm, Jochen Görres, Wolfgang Kraatz, Heinrich Matthies, Peter Görres mit Moderator Max von Düring (v. l.).

Viele stadtbildprägende Gebäude hat das Göttinger Architektenbüro bmp in den vergangenen 50 Jahren errichtet, darunter das Neue Rathaus, aber auch Mehrfamilienhäuser im Windausweg. Am Freitag feierte das Unternehmen in der Lokhalle sein Firmenjubiläum.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Göttingen
Besuchergruppe auf dem Sartorius-Gelände. Unübersehbar ist die rege Bautätigkeit.

Die Industrie zeigt, was sie kann und macht: Im Rahmen der bundesweiten Woche der Industrie gab es in Göttingen nur ein Unternehmen, das seine Pforten öffnete: Sartorius. An zwei Tagen konnten insgesamt vier Gruppen an einer Werkführung teilnehmen. Es gab rund 50 Anmeldungen – überwiegend von interessierten Bürgern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
VW-Abgasskandal
Audi-Chef Rupert Stadler soll nicht im Brennpunkt der Ermittlungen zum Diesel-Skandal stehen.

Audis Vorstandschef Rupert Stadler ist in den Fokus der Diesel-Ermittlungen geraten. Doch auch nach der Befragung soll es keinen konkreten Verdacht gegen ihn geben. Nun werden neue Vorwürfe laut: Hat Stadler Unterlagen zurückgehalten?

  • Kommentare
mehr
Zwei Wochen Zeit für Lösung
Gnadenfrist: Zwei Wochen Zeit erhält Kaiser’s Tengelmann, um eine Lösung für die angeschlagene Supermarktkette zu finden.

Gnadenfrist für den angeschlagenen Supermarkt-Riesen Kaiser’s Tengelmann: Eigentümer Haub gibt dem „Runden Tisch“ zwei Wochen Zeit, eine Lösung für Kaiser's Tengelmann zu finden. Sollten die Verhandlungen scheitern, will er die Filialen einzeln verkaufen.

  • Kommentare
mehr
Stellungnahme

Der Ferienflieger Tuifly hat Spekulationen über seinen möglichen Verkauf an den Billigflieger Easyjet klar zurückgewiesen. "Eine Kooperation oder ein Einstieg" von Easyjet bei Tuifly sei "weder in Vorbereitung noch wird dies angestrebt."

mehr
Krisengipfel ohne Ergebnis
Krisentreff ohne Ergebnisse: Tausende Mitarbeiter der Supermarktkette Kaiser’s Tengelmann bangen um ihre Jobs.

Das Krisentreffen zur Zukunft von Kaiser’s Tengelmann bleibt ergebnislos – nun soll der Aufsichtsrat beraten. Das Bangen für Tausende Beschäftigte geht also weiter: Was wird aus ihren Arbeitsplätzen, sollte die Supermarktkette zerschlagen werden?

  • Kommentare
mehr