Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Wirtschaft & Finanzen
Streit mit Ottobock-Werft Baltic Yachts
Die finnische Werft Baltic-Yachts hat das Carbonschiff "Hetairos" gebaut.

Der Streit um ein Super-Segelschiff schwappt bis ins südniedersächsische Binnenland. Die Auseinandersetzung um die Carbon-Yacht „Hetairos“ beschäftigt inzwischen ein maritimes Schiedsgericht in Hamburg sowie das Landgericht in Göttingen.

  • Kommentare
mehr
Agentur für Arbeit

In einigen Regionen Niedersachsens herrscht nach Ansicht der Bundesagentur für Arbeit bereits Vollbeschäftigung. Grund sei die gute konjunkturellen Stimmung. Jedoch sei man davon flächendeckend noch weit entfernt, sagte die Landeschefin Bärbel Höltzen-Schoh bei der Vorlage einer Zwischenbilanz der Regionaldirektion Niedersachsen-Bremen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Marineoperation
Ein Flüchtlingsboot vor der Küste Libyens.

Italien hat eine Vorentscheidung über die Verlängerung des EU-Militäreinsatzes vor der libyschen Küste blockiert. Nach Angaben aus EU-Kreisen kündigte die italienische Regierung am Freitag überraschend weiteren Prüfbedarf an.

mehr
100.000 Mitarbeiter betroffen
Auch die Belegschaft von McDonald's wird von der Tarifeinigung profitieren.

Burgerbraten ist anstrengend und nicht gut bezahlt. Nun bekommen nach langem Tarifstreit die 100.000 Mitarbeiter der großen Imbiss- und Restaurantketten mehr Geld. Beide Seiten zeigten sich mit dem Ergebnis zufrieden.

mehr
Abgasklage gegen VW
Der Fischverarbeiter Deutsche See hat 2010 seine gesamte Flotte auf VW-Modelle umgestellt.

Als erster Großkunde verklagt Deutsche See den Autobauer VW im Abgas-Skandal, doch der Richter macht dem Fischverarbeiter wenig Hoffnung. Trotzdem spricht das Unternehmen von einem erfolgreichen Prozessauftakt. Kommt es zum Vergleich?

mehr
Supermärkte
Ein Anfang: Die Discounterkette Lidl hat den Zuckeranteil ihrer Frühstücksflocken nach eigenen Angaben um 30 Prozent gesenkt.

Zum Frühstück Schokoflocken, später noch ein Knusperriegel samt Pausenbrot – schon gegen Mittag könnten viele Deutsche die empfohlene Zucker-Obergrenze gerissen haben. Also runter mit dem Zucker, mahnen Mediziner. Und was tun hierbei Supermärkte und Discounter?

mehr
Skandal geplagte Bank
Wells Fargo hat die Erwartungen der Analysten übertroffen.

Die Affäre um die jahrelang betriebenen Scheinkonten scheint auf den ersten Blick abgeschüttelt: Die US-Großbank Wells Fargo hat ihren Gewinn im zweiten Quartal überraschend kräftig gesteigert. Doch der Fall ist noch nicht ausgestanden.

mehr
Prozessauftakt
Der Fischverarbeiter Deutsche See hat 2010 seine gesamte Flotte auf VW-Modelle umgestellt.

Von „David gegen Goliath“ spricht man bei dem Fischverarbeiter Deutsche See. Trotzdem ist man zufrieden mit dem ersten Prozesstag. Das Unternehmen verklagt VW nach dem Abgasskandal auf 12 Millionen Euro Schadensersatz.

mehr