Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 11° Regen
Nachrichten Wirtschaft Finanzrechner
ARCHIV - Fahnen der Talanx AG wehen am 11.05.2016 bei der Hauptversammlung der Talanx AG vor blauem Himmel in Hannover (Niedersachsen). Der Versicherungskonzern Talanx stellt am 13.11.2017 Details zu seinen Neun-Monats-Zahlen vor. (zu dpa "Nach Gewinnwarnung: Versicherer Talanx legt Quartalszahlen vor" vom 12.11.2017) Foto: Sebastian Gollnow/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Die Talanx schreibt in der Feuerversicherung Verluste. Doch es gibt die berechtigte Hoffnung, dass der Konzern Preiserhöhungen durchsetzen kann, meint unser Kommentator.

23.10.2018

Finanzrechner

Wirtschaft

Quartalszahlen präsentiert - Sartorius wächst zweistellig, aber ...

In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2018 wuchs die Sartorius AG nach den neuesten Quartalszahlen bei Umsatz und Gewinn weiter zweistellig – doch es gibt auch Schattenseiten.

23.10.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Sparkasse und die Volksbank haben es vorgemacht, bald nimmt auch die Sparda-Bank Hannover Gebühren für die Kontoführung. Es gibt nun kaum noch Filialbanken mit Gratiskonten.

23.10.2018

Zuletzt hat der Konzern mit einer Gewinnwarnung überrascht. Für die Zukunft verspricht der Vorstand höheres Wachstum und stabile Dividenden. Dafür investiert man in neue Geschäfte.

23.10.2018

Der Münchner Autobauer BMW hat weltweit 1,6 Millionen Autos zurückgerufen. Bei den betroffenen Fahrzeugen besteht im Extremfall sogar Brandgefahr.

23.10.2018
Weltweit

Mitbegründer der Modemarke - Gilberto Benetton ist tot

Gemeinsam mit seinen Geschwistern hatte er 1965 mdie Modemarke Benetton gegründet und ihr zu einem weltweit bekannten Namen verholfen. Nun ist Gilberto Benetton im Alter von 77 Jahren gestorben.

23.10.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Streaming wird immer beliebter – und das bekommen auch die Videotheken zu spüren. Von 2016 bis 2017 hat jede dritte Filiale zugemacht. Damit hat sich der Strukturwandel noch verschärft.

23.10.2018

Monsanto kommt im ersten US-Prozess wegen seiner umstrittenen Unkrautvernichter wohl viel glimpflicher davon als es zunächst schien. Eine Richterin will die Strafe für das Unternehmen deutlich reduzieren.

23.10.2018

Er galt als einer der reichsten Männer Italiens. Nun ist Gilberto Benetton gestorben. Für seine Familie ist es nicht der erste schwere Schlag in diesem Jahr.

22.10.2018
Weltweit

Kommentar zum Stahlgipfel - Kaum Anreize für Klimaschutz

Der Handel mit CO2-Zertifikaten hat lange nicht funktioniert. Nun steigen die Preise. Wenn die Politik die Klagen der Stahlindustrie erhört, gefährdet das den Emissionshandel, meint unser Kommentator.

22.10.2018

Meist gelesen in Wirtschaft & Finanzen

4
Weltweit

Mitbegründer der Modemarke - Gilberto Benetton ist tot