Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Wirtschaft & Finanzen
Fachkräftekonferenz Südniedersachsen

Nur im Zusammenspiel von Schulen, Betrieben und privaten Bildungsträgern lassen sich die Fertigkeiten vermitteln, die in der zunehmend digital vernetzten Wirtschaft notwendig sind. Dies war am Dienstag eine der Erkenntnisse der Fachkräftekonferenz Südniedersachsen im Neuen Rathaus in Göttingen.

  • Kommentare
mehr
Erntebilanz
Wer auf Mais gesetzt hatte, durfte sich lange auf der sicheren Seite wähnen – dann kam der Sturm: Maisfeld bei Schwüblingsen.

Frost im Frühjahr und viel Regen im Sommer mindern vielerorts die Erträge und die Qualität- die Wetterkapriolen machen den Landwirten im laufenden Jahr das Leben schwer.  Doch es gibt auch Lichtblicke.

  • Kommentare
mehr
Tausende Jobs in Gefahr
Siemens-Vorstandsvorsitzende von Simens, Joe Kaeser.

Bei Siemens jagt derzeit ein Sparprogramm das nächste. Einem Medienbericht zufolge könnten nun tausende weitere Stellen gestrichen werden. In gleich zwei Sparten will Konzernchef Joe Kaeser offenbar zum Kahlschlag ausholen.

mehr
Mögliche Glassplitter
Wagner ruft Mini-Pizzen der Sorte Tomate-Mozzarella zurück.

Der Lebensmittelhersteller Wagner ruft seine Mini-Pizzen „Piccolinis“ zurück. Der Grund: In einigen der Tiefkühlprodukte können sich möglicherweise Glassplitter befinden.

  • Kommentare
mehr
Feiertage

Der Sommer 2017 liegt in den letzten Zügen. Zeit, gedanklich schon mal an den Urlaub für nächstes Jahr zu denken. Wer die Brückentage gut nutzt, kann seine freien Tage nächstes Jahr sogar verdoppeln.

  • Kommentare
mehr
Falsche Verpackung
Hähnchen-Nuggets aus dem Penny-Sortiment wurden zurückgerufen.

Der Lebensmittelhersteller Vossko hat Hähnchen-Nuggets zurückgerufen, die über die Supermarktkette Penny vertrieben wurden. Die Tiefkühlware wurde teils falsch verpackt.

  • Kommentare
mehr
ARD-“Markencheck“
Der ARD-“Markencheck“ hat Haribos Gummibärchen unter die Lupe genommen.

Für die Produkte des Bonner Konzerns Haribo sollen Tiere in einem Schweinemastbetrieb gequält werden. Das berichtet eine ARD-Sendung. Außerdem sollen Mitarbeiter auf brasilianischen Plantage unter katastrophalen Bedingungen arbeiten. Dort wird Wachs für die Gummibärchen produziert.

  • Kommentare
mehr
Milliardeninvestitionen
In der US-Metropole Seattle, im US-Bundesstaat Washington, baut Amazon sein erstes Hauptquartier.

Der Internetriese Amazon sucht nach einem Standort für sein zweites Hauptquartier – und verspricht Milliardeninvestitionen. Mit außergewöhnlichen Aktionen wollen sich kleine US-Städte den Zuschlag sichern.

mehr