Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Region
Die Staatsanwaltschaft hatte den aus Hann.Münden stammenden Angeklagten unter anderem wegen sexueller Nötigung, Vergewaltigung und gefährlicher Körperverletzung angeklagt.
Dransfeld

Sechs Wochen nach Prozessbeginn hat das Landgericht Göttingen das Verfahren um eine mutmaßliche Vergewaltigung in Dransfeld eingestellt. Grund: Die Kammer konnte nicht mit der erforderlichen Sicherheit feststellen, dass der 20-jährige Angeklagte seine Ex-Freundin vergewaltigt hatte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bovender Generationenpark
Die Sportgruppe erprobt den Generationenpark 2016.

Der Bovender Generationenpark soll unter anderem um acht seniorengerechte Fitnessgeräte erweitert werden. Das empfiehlt der Ausschuss für Jugendpflege und Soziales der Gemeinde Bovenden.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl
Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (Mitte) und Thomas Oppermann (2.v.r) im Gespräch mit Jugendlichen und Mitgliedern des Bürgertreff-Vereins.

Kostenlose Bustickets für Schüler, Unterricht erst ab 9 Uhr und eine schönere Schule. Das wünschen sich Jugendliche von Politikern, auch von den ganz großen wie die Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig (SPD). Am Donnerstag hat sie den Bürgertreff Münden besucht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

22 Stände
In Klein Schneen wird zum ersten Mal ein Dorfflohmarkt veranstaltet.

Allerhand zu entdecken gibt es bald in Klein Schneen. Am Sonntag, 24. September, wird im Ort zum ersten Mal ein Dorfflohmarkt veranstaltet. Zwischen 10 und 17 Uhr können an 22 Ständen von Kleidung über Trödel bis hin zu Möbeln allerlei Schätze erworben werden, teilt Organisator Reinhard Kreter mit.

  • Kommentare
mehr
Herbstferienprogramm in Adelebsen

Von Filmvorführungen, über Bastel- und Backaktionen bis zu Sportangeboten reicht das Herbstferienprogramm des Kinder- und Jugendbüros Adelebsen.

  • Kommentare
mehr
Dransfeld
Mit 5400 Euro würde nach einem Kostenvoranschlag der Austausch des Sandes gegen Fallschutzkies zu Buche schlagen (Symbolbild).

Der Dransfelder Spielplatz Braunsgrund soll aufgegeben werden. Das empfiehlt der Ausschuss für Jugend, Soziales und Tourismus angesichts hoher Sanierungskosten. Unter anderem muss der Sand im Fallschutzbereich, der zugewachsen ist, ausgetauscht werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feuerwehrausschuss

Die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr Sieboldshausen ist noch immer nicht gesichert. Das wurde während der Sitzung des Rosdorfer Feuerwehrausschusses deutlich.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
60 Sorten im Angebot
Am Sonnabend dreht sich auf der Domäne wieder alles um die Kartoffel.

60 verschiedene Kartoffelsorten haben unter anderem 750 Kinder auf der Domäne Reinhausen gepflanzt . Beim Kartoffelfest werden sie verkauft.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schleppjagd in Holzerode
Traditionelle Veranstaltung des Reit- und Fahrvereins Holzerode: die Schleppjagd.

Die idyllische Landschaft rund um den Struthkrughof wird am Dienstag, 3. Oktober, wieder zum Jagdgebiet erklärt. Reiter, Pferde und die Böhmer Harrier Meute nehmen an der traditionellen Schleppjagd des Reit- und Fahrvereins Holzerode teil. Auftakt ist die Hubertusmesse um 9.30 Uhr in der Reithalle.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen
DJ Jan da Silva sorgt für Musik.

Für Freunde bayerischen Brauchtums soll der Flecken kein weißer Fleck sein. Dieses Ziel haben sich der Gieboldehäuser Unternehmer Dirk Clausen und sein Sohn Marcel gesteckt und richten mit dem Gastronomen Tobias Borchard am Sonnabend, 23. September, ein Oktoberfest im Niedersachsenhof aus.

  • Kommentare
mehr
Nörten-Hardenberg

Für einen 54 Jahre alten Duderstädter war die Autofahrt am Donnerstagabend an einer Tankstelle an der Lauenförder Straße in Nörten-Hardenberg vorzeitig beendet. Nach Polizeiangaben hatte ein Beamter bei dem Mann Alkoholgeruch bemerkt. Ein Test ergab 0,87 Promille.

  • Kommentare
mehr
Walkenried

Bei einer Verkehrskontrolle in Walkenried hat die Polizei Bad Lauterberg am Donnerstag gegen 16.15 Uhr einen Mofafahrer erwischt, der vermutlich unter Drogeneinfluss stand. Ein Vortest erhärtete den Verdacht.

  • Kommentare
mehr
Bilder der Woche vom 16. bis 22. September 2017