Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Region
Christa Röck u.a. mit Lavendelkissen und Kürbis.
Erster Herbstmarkt in Harste

Der Heimat- und Kulturverein Harste hat am Sonntag erstmals einen Herbstmarkt ausgerichtet. Die Idee dazu hatte Silvia Alder. 23 Aussteller waren gekommen, um ihre Arbeiten anzubieten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bovenden

Eine „Neuordnung der Verkehrsräume“ auf der alten B 3 zwischen Bovenden und Weende könnte zu 70 Prozent aus einem Bundesprogramm gefördert werden. Doch das will der Bauausschuss des Fleckens vorerst nicht nutzen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Mönsch Martin!“
Die 21 Jugendlichen aus allen Regionen des Kirchenkreises Münden haben seit über einem Jahr Lieder eingeübt.

Am Reformationstag, 31. Oktober, um 19 Uhr wird in der St.-Blasius-Kirche in Hann. Münden das Musical „Mönsch Martin!“ aufgeführt. Mit professioneller Ton- und Lichttechnik und einem großen selbstgemalten Bühnenbild wird das Leben und Wirken von Martin Luther in zwei Zeitebenen dargestellt.

  • Kommentare
mehr

Friedland
Die Gemeinde Friedland schreibt im kommenden Jahr rote Zahlen in Höhe von 120.000 Euro.

Mit Dämmen, Mauern und Spundwänden will die Gemeinde Friedland den Ort Niedernjesa im Süden und Westen gegen Überschwemmungen der Leine schützen. Die Planungen würden 2018 abgeschlossen, sagte Bürgermeister Andreas Friedrichs (SPD) im Rat. Baubeginn sei 2019.

  • Kommentare
mehr
Frühstück für Väter und Kinder
Ritterfrühstück auf der Burg Adelebsen.

Ein Ritterfrühstück für Großväter, Väter und Kinder hat das Familienzentrum Adelebsen am Sonnabend auf der Burg Adelebsen organisiert.

  • Kommentare
mehr
Kirmes mit den Eichenbergern

Die Feuerwehrkameradschaft Barlissen richtet die diesjährige Kirmes von Freitag, 3., bis Sonntag, 5. November aus. Los geht es am Freitag um 18 Uhr mit einem Laternenumzug für die Kinder. Im Anschluss daran gibt es am Feuerwehrgerätehaus die offizielle Kirmeseröffnung.

  • Kommentare
mehr
Theatergruppe verliert Spielstätte

1982 zur 1000-Jahrfeier hat es in Sieboldshausen erstmals eine Theateraufführung gegeben. Die diesjährigen sechs Aufführungen des Stückes „Japanischer Kugelfisch gefällig“ könnten die letzten sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kultur unterm Kirchturm

Über „Glaube in Indien - Ganges und Nirvana“ referiert am Wochenende die Leipziger Fotografin Victoria Knobloch in der Sattenhäuser Reihe Kultur unterm Kirchturm (KuK).

  • Kommentare
mehr
Grundschule Seulingen
Die Grundschüler dankten Gott dafür, dass sie keinen Hunger leiden müssen.

Beim Erntefest haben sich die Kinder der Grundschule Seeburg-Seulingen in Seulingen für die Ernte dieses Jahres bedankt. Hierzu haben sie Lieder gesungen und ihre Freude gegenüber Gott zum Ausdruck gebracht, dass sie keinen Hunger leiden müssten.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen
Symbolbild

Mindestens zwei Schafe sind in Gieboldehausen von einer ausgerissenen Bulldogge getötet worden, ein weiteres wurde verletzt und ist in tierärztlicher Behandlung, bestätigt die Polizei Duderstadt. Ordnungsamt und Veterinäramt sind eingeschaltet worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fahrzeugdiebstahl

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende vom Gelände eines Northeimer Autohauses einen Mercedes Sprinter CDI 216 gestohlen. Das silberfarbene Fahrzeug stand auf einer geschotterten Freifläche zwischen der Straße Am Uhlenkamp und der Göttinger Straße.

  • Kommentare
mehr
Unfallflucht
Symbolbild

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die Angaben zu einer Unfallflucht geben können, die sich am Donnerstag, 19. Oktober, an der Kornhausstraße in Hattorf ereignet haben soll.

  • Kommentare
mehr
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017