Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Region
Bei Bischhausen soll kein Windrad gebaut werden.
Bischhausen

Das zwischen Bischhausen und Weißenborn geplante, 200 Meter hohe Windrad wird nicht gebaut. Diese Mitteilung des Bischhäuser Ortsbürgermeisters Ralf Hessing (Wählergemeinschaft) hat im Ortsrat für Überraschung gesorgt. Trotz weitgediehener Planungen, so Hessing, habe die hannoversche Firma Windwärts ihren Antrag zurückgezogen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Festwoche in Eddigehausen
Mittelaltermarkt als Abschluss der Festwoche in Eddigehausen.

Wer auf eine 825-jährische Ortsgeschichte zurückblicken kann, der darf auch mittelalterlich feiern. So hat es Eddigehausen am Wochenende getan.

mehr
Biografieprojekt
: Marie Rautenberg (12a Gesundheit und Soziales) beim ersten Kennenlern-Gespräch mit Autorin Sabine Prilop.

Es ist ein ungewöhnliches und bisher einmaliges Projekt in Niedersachsen: 36 Berufsschüler schreiben Biografien von 36 Lokal-Prominenten. Sportler, Künstler und Unternehmer sind ebenso dabei wie Politiker und ein Sterne-Koch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Bauausschuss
Etwa die Größe des Freibades Reiffenhausen soll das neue Regenrückhaltebecken in Groß Schneen haben.

Das Regenrückhaltebecken des neuen Baugebiets in Groß Schneen soll größer werden als bisher geplant. Nach Vorstellung des Friedländer Bauausschusses wird es 515 statt 340 Kubikmeter Wasser fassen. Damit hätte es die Größe des Freibads in Reiffenhausen.

  • Kommentare
mehr
Polizei sucht Zeugen
Unbekannte haben einen Rasenmäher gestohlen.

In der Nacht zu Sonntag haben bisher unbekannte Täter einen Aufsitzrasenmäher in Adelebsen gestohlen. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
VW-Bus-Treffen
Sein ganzer Stolz: Franklin Decosta mit seinem umgebauten VW-Bus.

Franklin Decosta präsentiert beim VW-Bus-Treffen sein 300-PS-Gefährt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kulturen aus aller Welt

Das zweite Rosdorfer Kulturfest wird am Sonnabend, 26. August, im und um das Gemeindezentrum in Rosdorf gefeiert. Die Veranstaltung beginnt um 12 Uhr.

  • Kommentare
mehr
Ortsrat verärgert
An allen drei Ortseingängen wünschen sich die Klein Lengder verkehrsberuhigende Anlagen, um Raser auszublenden.

Ein trockener und ebener Weg auf dem Friedhof, Verkehrsberuhigung an den Dorfeingängen und eine verlässliche Ortspflege - das sind die aktuellen Wünsche des Ortsrates an die Gemeinde Gleichen. Während ihrer jüngsten Sitzung haben die Politiker auch ihre Haushalts-Forderungen für die kommenden Jahre diskutiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landolfshausen
Der Kindergarten in Landolfshausen soll um eine Gruppe erweitert werden.

Den Kindergarten um eine Gruppe erweitern will die Gemeinde Landolfshausen. Wie Bürgermeister Michael Becker (SPD) mitgeteilt hat, sei im Frühjahr noch überlegt worden, die bestehende Gruppe aufzuteilen. Doch mittlerweile lägen ausreichend Anmeldungen für eine Erweiterung vor.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bilshausen
Biker starten zur Benefiz-Tour für krebskranke Kinder.

150 Kilometer lang ist die Tour, zu der die Teilnehmer des 19. Eichsfelder Bikertages am Sonnabend, 2. September, in Bilshausen starten. Knapp 600 Anmeldungen liegen bereits vor, sagt Organisator Klaus Hupe. Die Anmeldefrist ende am Sonntag, 27. August.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landesgartenschau

Der Kreisausschuss des Landkreises Northeim hat am Montag die Bewerbung der Stadt Bad Gandersheim zur Ausrichtung der Landesgartenschau 2022 begrüßt. Somit unterstützt der Landkreis die Stadt bei ihrer Bewerbung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Lauterberg
Die Polizei Bad Lauterberg sucht Zeugen.

Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Montag auf dem Parkplatz Osterhagen an der Kreisstraße 32 bei Bad Lauterberg drei große „Big Bags“ mit je etwa 1000 Kilogramm Faserzementplatten entsorgt. Nach Polizeiangaben sei der Antransport mit einem größeren Fahrzeug erfolgt.

  • Kommentare
mehr
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen