Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Region
26-jähriger Deutscher bastelte an Bombe

Northeim nach dem Anti-Terror-Einsatz: Ein schockierter Bürgermeister und Justizbeamte, denen das öffentliche Auftreten in Dienstkleidung Unbehagen bereitet - der Verdächtige hatte es offenbar auch auf Polizisten abgesehen. Dass es sich bei ihm um einen deutschen Konvertiten handelt, überrascht Experten hingegen nicht.

  • Kommentare
mehr
Göttinger Werkstätten

Prächtige Stimmung und tolle Kostüme - bei der Karnevalsveranstaltung der Göttinger Werkstätten sind am Freitag viele Teilnehmer dem Motto des Abends gefolgt: „Lasst uns Party machen“.

mehr
2000 Euro Schaden

Beim Rechtsabbiegen von der Straße Hinter der Stadtmauer in die Petersilienstraße in Hann. Münden ist ein silber-grauer Smart am Dienstagabend gegen einen geparkten VW Beetle gefahren. Der Unfallfahrer flüchtete anschließend.

  • Kommentare
mehr

Rat Friedland setzt einen Teil der Ortsratswünsche um

Einen Überschuss von 71 000 Euro weist der Ergebnishaushalt der Gemeinde Friedland aus. Der Rat beschloss den Haushalt, der ein Volumen von zwölf Millionen Euro hat, während seiner Sitzung im Sporthaus Ballenhausen mit den Stimmen von SPD, CDU und Grünen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kinderkarneval in Lödingsen

Ob Spiderman, Popeye,  Prinzessinnen oder Ritter - die Mehrzweckhalle in Lödingsen platzte am Sonntag aus allen Nähten. Rund 200 Kinder und Eltern waren zum Kinderfaschung gekommen. Dirk Möhlke von der Vereinigung Lödingser Vereine war begeistert von der Resonanz.

mehr
Plan der Stadt Dransfeld

Stärken möchte die Stadt Dransfeld die 36 örtlichen Vereine. Das ehrenamtliche Engagement der Bürger soll ausgezeichnet werden. Entsprechende Empfehlungen hat der Ausschuss für Jugend, Soziales und Tourismus jetzt abgegeben. Die Initiative ging von den Freien Wählern und der SPD aus.

  • Kommentare
mehr
Heinrich-Grupe-Schule in Rosdorf
Unterricht im Lehrerzimmer. Denn das ist in den Kopierraum umgezogen. Und dieser ist nun im Container, der vorher für den Unterricht genutzt wurde.

In der Heinrich-Grupe-Schule in Rosdorf herrscht Platzmangel. Das Lehrerzimmer dient als Klassenraum, die Lehrer müssen mit dem Kopierraum vorlieb nehmen. Zustände, die weder die Schulleitung noch die Eltern weiter hinnehmen wollen.

mehr
Drei Verletzte
Unfall bei Klein Lengden

Bei einem Unfall am Freitagnachmittag sind im Bereich Klein Lengden drei Menschen leicht verletzt worden. Sie wurden nach Angaben der Gleichener Feuerwehr vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

mehr
Umleitung über B 247 von Duderstadt nach Ebergötzen

Auf längere Fahrtzeiten müssen sich Pendler auf der Strecke Duderstadt - Göttingen ab Dienstag, 28. Februar, einstellen. Wegen Fahrbahnsanierungen wird die Bundesstraße 446 zwischen Seulingen und Seeburg voll gesperrt.
Statt auf direktem Weg über die rund 15 Kilometer lange Strecke zwischen Duderstadt und Ebergötzen kommen Pendler über die Bundesstraße 247 ans Ziel.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ensemble Phantastique

Eine Reise mit dem Orient-Express? Nicht jedermanns Sache und auch nicht für jeden bezahlbar. Das Ensemble Phantastique hat sie am Freitagabend in der Wollershäuser Kirche ermöglicht.

mehr
Northeimer Polizei ermittelt

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Sonntag in einen Obst- und Gemüsegroßhandel in der Northeimer Industriestraße eingebrochen. Nach Aussage der Polizei gelangten die Täter durch ein Fenster in den Aufenthaltsraum des Großhändlers. Dort versuchten sie einen Zigarettenautomaten gewaltsam zu öffnen.

  • Kommentare
mehr
Polizei sucht Zeugen

Mit einer Holzlatte hat ein alkoholisierter Mann am Sonnabendabend auf eine Straßenlaterne am Kornmarkt eingeschlagen. Es entstand Angaben der Polizei zufolge Schaden von rund 500 Euro.

  • Kommentare
mehr
Gerhard Glück in Göttingen - das sagen Besucher