Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Adelebsen
Gemeinderat Adelebsen

Der Rat der Gemeinde Adelebsen hat einstimmig eine Entscheidung über den Haushalt 2017 vertagt. Es gebe noch Beratungsbedarf zu einigen größeren Posten, sagte der Fraktionsvorsitzende der Gruppe SPD / Günterser Liste, Michael von Minden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lödingsen

In Lödingsen wird während des Weihnachtsmarktes in diesem Jahr wieder ein etwas anderes Krippenspiel von Erwachsenen für Erwachsene aufgeführt. Nach den „Drei heiligen Königinnen“ im vergangenen Jahr gibt es in diesem Jahr das Stück „Eine Kiste voller Weihnachten“.

  • Kommentare
mehr
Sanierung für 300.000 Euro abgeschlossen
Mit Spaß dabei: Kinder bei der School's-out-Party 2015 in der Schwimmhalle.Foto: Hinzmann

Nach der Sanierung wird die Schwimmhalle in Adelebsen am Sonnabend, 3. Dezember, mit einer Feier wieder eröffnet. Der Landkreis Göttingen hat nach eigenen Angaben rund 300 000 Euro in die Sanierung des Schwimmbeckens investiert.

  • Kommentare
mehr
Adelheidsmarkt in Adelebsen
Adelheidsarkt mit Kunsthandwerkern am und im Rathaus in Adelebsen

Während sich rund um das Rathaus die zahlreichen Besucher um die Glühwein-Buden und Bratwurst-Stände geschart haben, lud im Rathaus selbst der Handwerksmarkt die Besucher ein – und die kamen zahlreich zum Adelebser Adelheidsmarkt.

  • Kommentare
mehr
Schwimmhalle Adelebsen wird wieder eröffnet

Nach der Sanierung wird die Schwimmhalle in Adelebsen am Sonnabend, 3. Dezember, mit einer Feier wieder eröffnet. Der Landkreis Göttingen hat nach eigenen Angaben rund 300000 Euro in die Sanierung des Schwimmbeckens investiert.

  • Kommentare
mehr
Güntersen

Aus einem Geschäft in Güntersen haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag Zigaretten und Tabak gestohlen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei brachen die Täter die Tür auf. Die Polizei Göttingen bittet Zeugen, sich unter Telefon 0551/4912115 zu melden.

  • Kommentare
mehr
Starttermin wird auf 2018 verschoben

Schon länger laufen in der Gemeinde Adelebsen die Planungen, die Grundschule Adelebsen zu einer Ganztagsschule zu machen. Ursprünglich sollte die Umwandlung 2017 vollzogen werden, doch nun wurde der Termin auf 2018 verschoben, wie Gemeindebürgermeister Holger Frase (SPD) mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Dorfentwicklung

Die Bewohner von Güntersen können ab Donnerstag, 1. Dezember, zwei Wochen lang über die zukünftige Dorfentwicklung abstimmen.

  • Kommentare
mehr
Vor 25 Jahren erhielt der Göttinger Wissenschaftler Erwin Neher den Nobelpreis