Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Adelebsen
Frühstück für Väter und Kinder
Ritterfrühstück auf der Burg Adelebsen.

Ein Ritterfrühstück für Großväter, Väter und Kinder hat das Familienzentrum Adelebsen am Sonnabend auf der Burg Adelebsen organisiert.

  • Kommentare
mehr
Adelebsen
Der Flecken Adelebsen kauft das ehemalige Albert-Schweitzer-Schulgelände vom Landkreis Göttingen.

Der Flecken Adelebsen kauft das ehemalige Albert-Schweitzer-Schulgelände vom Landkreis Göttingen. Das hat der Rat mehrheitlich beschlossen. Damit sich das Defizit des Fleckens nicht weiter erhöht, sollen der zweite und dritte Bauabschnitt beim Grundschulumbau zunächst ausgesetzt werden.

  • Kommentare
mehr
Oktoberfest in Barterode
,

Ein Oktoberfest hat der Seniorenbeirat in Barterode veranstaltet. Doch hatte das Fest, das am Osterberg ausgerichtet wurde, nichts mit dem Münchener Original zu tun, vielmehr handelte es sich um ein Herbstfest.

  • Kommentare
mehr
„Günterser Streuobstsaft“
Fünf Tonnen Äpfel sind bei der diesjährigen Sammelaktion in Güntersen zusammengekommen.

Rund fünf Tonnen Äpfel haben die Teilnehmer einer Sammelaktion in Güntersen geerntet. Bernd Lehr und Frank Spalke hatten die Aktion organisiert und die dafür benötigten Geräte gleich mitgebracht.

  • Kommentare
mehr
Heimatstube Barterode
Wäschestücke aus alten Zeiten.

In einer großen Scheune hat der Heimatverein seit über 30 Jahren Fotografien, Schriftstücke und Dinge des Dorflebens gesammelt. Über Frühjahr und Sommer einmal im Monat und nach Anmeldung für spezielle Führungen öffnet die Barteroder Heimatstube ihre Türen.

  • Kommentare
mehr
Fördermittel

Mehrere Kommunen im Landkreis Göttingen können mit einer finanziellen Förderung für die Sanierung ihrer Schulen rechnen. Das teilte der SPD-Landtagskandidat Gerd Hujahn am Sonntag mit.

  • Kommentare
mehr
Modellbaubörse in Holzminden

Bereits zum 19. Mal hat Helmut Duntemann mit seinem Team die Modellbauausstellung in der Pionierkaserne am Solling in Holzminden zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe organisiert. Ganze 75 000 Euro sind dabei zusammengekommen.

  • Kommentare
mehr
Hilterhaus König und dreifacher Meister
Die Schützen in Adelebsen.

Die Schützen des Schützenvereins Adelebsen haben ein neues Königshaus. Den Titel der Schützenkönigin sicherte sich nach 43 Jahren Vereinsmitgliedschaft erstmals Helga Hacker. Schützenkönig wurde der 18 Jahre alte Max Hilterhaus, der gleich bei seinem ersten Start in der Herrenklasse den Titel holte.

  • Kommentare
mehr
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017