Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Adelebsen
Barterode: Einsatz für den Ästigen Rautenfarn

Neun Mitglieder der Biologischen Schutzgemeinschaft (BSG) Göttingen haben am Sonnabend das Biotop im ehemaligen Basaltsteinbruch "Grefenburg" bei Barterode gepflegt. "Die Fläche wurde gemäht, um die zunehmende Verfilzung der Fläche zu stoppen", teilte Fionn Pape von der BSG mit.

  • Kommentare
mehr
Adelebsen
Die Dienststelle ist nach Umbauzeit in neue Räume im Rathaus gezogen.

Die Polizeistation ist in das Gebäude der Gemeinde Adelebsen gezogen. Polizeioberkommissar Hartmut Gerke, der die Polizeistation führt, freute sich über den Umzug. Der alte Standort habe ihn eher an einen „ausgebauten Geräteschuppen“ als an eine Polizeistation erinnert.

  • Kommentare
mehr
Ortsrat Lödingsen

Der Ortsrat Lödingsen hat einstimmig die Verteilung seiner Verfügungsmittel für das laufende Jahr beschlossen.

  • Kommentare
mehr
Ortsrat Adelebsen beschließt Konzept
Die Burg Adelebsen.

Im Ort Adelebsen sollen künftig Naturdenkmale und besondere Häuser mit Erläuterungstafeln versehen werden. Das hat der Ortsrat auf Antrag der SPD einstimmig beschlossen.

  • Kommentare
mehr
205 Gäste bei Frauenfrühstück

Draußen sind die Regentropfen auf das Dach geprasselt, doch in der Sporthalle Lödingsen herrschte Frühlingsstimmung. Beim Frauenfrühstück des Landfrauenvereins Adelebsen ging es bunt und heiter zu – nicht nur wegen der Modenschau.

mehr
Güntersen

Die Weichen für die Sanierung der Günterser Turnhalle sind gestellt. Nach dem Rat der Gemeinde Adelebsen hat nun auch der Ortsrat Güntersen für das lange gewünschte Vorhaben votiert. Zum Zuge kommen soll laut Beschluss eine Variante, für die 456.000 Euro im Gemeindehaushalt veranschlagt sind.

  • Kommentare
mehr
Adelebsen

Die Sollingbahn wird saniert: Auf der Bahnstrecke Adelebsen-Ottbergen wird in den Sommerferien gearbeitet. Das teilt die Netz-AG der Deutschen Bahn mit. Sieben Wochen Pause heißt es dann für den Schienenverkehr auf der Strecke.

  • Kommentare
mehr
DLRG-Ortsgruppe Adelebsen-Dransfeld

Eine positive Bilanz hat die Ortsgruppe Adelebsen-Dransfeld der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) auf ihrer Jahresversammlung gezogen. Der Verein habe weiterhin rund 500 Mitglieder, von denen 300 an den Schwimmangeboten teilnähmen, heißt es in einer Mitteilung.

  • Kommentare
mehr
Marodes Haus in Düsterer Straße abgerissen