Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Adelebsen
Kreistag Göttingen
Vorreiter im Kreis: Familienzentrum St.Martini in Adelebsen.

Die Mehrheitsgruppe aus SPD, Grünen und Freier Wählergemeinschaft hat für die Kreistagssitzung am Mittwoch, 6. September, einen Antrag zur Einrichtung weiterer Familienzentren in den Gemeinden vor. Bis 2020 soll es laut Antrag mindestens 20 Zentren im Landkreis geben.

  • Kommentare
mehr
90 Jahre Schützenverein Barterode
Bernd Renneberg, Präsident des Solling Schützenbundes, ehrt die Siegerinnen im Bundespokalschießen der Schüler.

Monique Wulff-Siegmann und Uwe Wahmke bilden das neue Schützenpaar in Barterode. Jugendkönig ist Jannik Haas. Anlässlich der Feier zum 90-jährigen Bestehen ehrten der Schützenverein und der Solling Schützenbund die Sieger in den Pokalwettbewerben sowie langjährige Mitglieder.

  • Kommentare
mehr
Wohnkonzept Adelebsen
Patrick Spies, Claudia Mucha und Holger Frase stellte gemeinsam das Konzept für das Wohnquartier vor.

Ein energetisches Quartierskonzept hat der Flecken Adelebsen im vergangenen Jahr erarbeitet. Bei der zweiten Quartiersversammlung im Alma-Louisenstift in Adelebsen wurde dieses den Einwohnern vorgestellt.

  • Kommentare
mehr
Polizei sucht Zeugen
Unbekannte haben einen Rasenmäher gestohlen.

In der Nacht zu Sonntag haben bisher unbekannte Täter einen Aufsitzrasenmäher in Adelebsen gestohlen. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

mehr
Graffiti-Workshop
Schön bunte Graffiti-Kunstwerke entstehen.

Bunt ist es im Skater-Park Adelebsen geworden. Bei dem von „Respekt für Vielfalt“ und der „Aufsuchenden Jugendarbeit“ in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendbüro Adelebsen organisierten Nachmittag konnten sich Jugendliche am Sonntag als Graffitikünstler versuchen.

mehr
Graffiti und Siebdruck

Das Modellprojekt „Respekt für Vielfalt - Gemeinsam gegen Menschenfeindlichkeit“ bietet am Sonntag, 13. August, und Sonntag, 10. September, kreative Angebote für Jugendliche in Adelebsen an. Mit dabei sein wird auch die Aufsuchende Jugendarbeit des Landkreises Göttingen.

  • Kommentare
mehr
Barterode

Königs-, Volks- und Vereinspokalschießen: Der Schützenverein Barterode feiert sein 90-jähriges Bestehen. Die Feier finden am Sonnabend, 26. August, in Schäfers Saal am Osterberg statt.

  • Kommentare
mehr
Deutsche Bahn

Die Bahnstrecke zwischen Ottbergen und Adelebsen, die in den vergangenen Wochen saniert worden ist, wird am Montag, 7. August, in Betrieb genommen. Das kündigte Udo Diedrich, der das Deutsche Bahn Regionalnetz Harzweser leitet, am Freitag in Adelebsen an. 22,4 Millionen Euro kosten die Bauarbeiten.

  • Kommentare
mehr
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017