Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Adelebsen
Windenergie
FDP fordert Schutz für Milane in der Region Göttingen.

Als „klug und besonnen“ wertet die FDP im Göttinger Kreistag eine Entscheidung des Verwaltungsgerichtes über zu einer geplante Windenergie-Anlage bei Rittmarshausen. Das Gericht hatte den Landkreis Göttingen gestützt, der den Bau von fünf Windrädern dort abgelehnt hatte.

  • Kommentare
mehr
„Café Eden“ entsteht in Barterode
Marion Keydel-Bock im zukünftigen Senioren-Treffpunkt "Café Eden"

Ein Erzählcafé, eine Büchertauschbörse und Vorträge - dies und mehr soll es im neuen Senioren-Treffpunkt in Barterode geben. Im nächsten Jahr soll er im Erdgeschoss eines alten Bauernhauses am Osterberg eröffnet werden. Derzeit laufen noch einige Umbauarbeiten.

  • Kommentare
mehr
Polizei geht von "politisch linksmotivierter Tat" aus
Die Polizei geht von einer "politisch linksmotivierten Tat" aus.

Bislang unbekannte Täter haben nach Angaben der Göttinger Polizei in Adelebsen zwei Reifen an einem weißen BMW zerstochen. Der Besitzer des Wagens ist der Sprecher des rechtsextremen "Freundeskreises Thüringen / Niedersachsen", Jens Wilke.

  • Kommentare
mehr
Adelebsen

Geselliges Beisammensein bei Kaffee und Kuchen mit viel Musik gab es am Sonntag an der traditionellen Seniorenweihnacht. Rund 90 Gäste fanden am dritten Advent den Weg ins Gasthaus Hauff in Adelebsen.

  • Kommentare
mehr
Gemeinderat Adelebsen

Der Rat der Gemeinde Adelebsen hat einstimmig eine Entscheidung über den Haushalt 2017 vertagt. Es gebe noch Beratungsbedarf zu einigen größeren Posten, sagte der Fraktionsvorsitzende der Gruppe SPD / Günterser Liste, Michael von Minden.

  • Kommentare
mehr
Lödingsen

In Lödingsen wird während des Weihnachtsmarktes in diesem Jahr wieder ein etwas anderes Krippenspiel von Erwachsenen für Erwachsene aufgeführt. Nach den „Drei heiligen Königinnen“ im vergangenen Jahr gibt es in diesem Jahr das Stück „Eine Kiste voller Weihnachten“.

  • Kommentare
mehr
Sanierung für 300.000 Euro abgeschlossen
Mit Spaß dabei: Kinder bei der School's-out-Party 2015 in der Schwimmhalle.Foto: Hinzmann

Nach der Sanierung wird die Schwimmhalle in Adelebsen am Sonnabend, 3. Dezember, mit einer Feier wieder eröffnet. Der Landkreis Göttingen hat nach eigenen Angaben rund 300 000 Euro in die Sanierung des Schwimmbeckens investiert.

  • Kommentare
mehr
Adelheidsmarkt in Adelebsen
Adelheidsarkt mit Kunsthandwerkern am und im Rathaus in Adelebsen

Während sich rund um das Rathaus die zahlreichen Besucher um die Glühwein-Buden und Bratwurst-Stände geschart haben, lud im Rathaus selbst der Handwerksmarkt die Besucher ein – und die kamen zahlreich zum Adelebser Adelheidsmarkt.

  • Kommentare
mehr
„Spuren hinterlassen“ im Künstlerhaus in Göttingen