Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Adelebsen
Ortsgruppe Adelebsen-Dransfeld richtet Wettkampf aus
Die Mitglieder der Ortsgruppe

Die Ortsgruppe Adelebsen-Dransfeld der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) richtet ihre Vereinsmeisteraschaften am Sonntag, 4. September, von 12 bis 16 Uhr im Erlebnisbad Dransfeld, Zum Hohen Hagen 10, aus.

  • Kommentare
mehr
Sparte im VfB Lödingsen
Gemeinsam unterwegs: Die Lödingser Jedermänner.

Die Jedermänner im VfB Lödingsen haben ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert. Die derzeit 31 Mitglieder der Sparte sind nicht nur sportlich aktiv, sondern unternehmen auch Ausfahrten. Die Jedermänner seien 1976 mit 18 Mitgliedern gegründet worden, erläutert Spartenleiter Wolfgang Käse.

  • Kommentare
mehr
Basaltwerk Adelebsen
Im Basaltwerk in Adelebsen hat ein laufendes Förderband Feuer gefangen.

Im Basaltwerk Adelebsen hat am Montagnachmittag ein laufendes Förderband Feuer gefangen - vermutlich ein technischer Defekt. Die Feuerwehren aus Adelebsen, Barterode, Erbsen und Lödingsen wurden um 14.12 Uhr alarmiert.

  • Kommentare
mehr
Fest der Begegnung in Adelebsen
Spiele beim Fest der Begegnung in Adelebsen.

Ein Zeichen des Willkommens zu setzen und Flüchtlinge und Helfer zusammenzubringen: Darum ging es in Adelebsen am Sonntagnachmittag beim Fest der Begegnung. Auf dem Schulhof der Grundschule feierten Alteingesessene und Neuzugezogene gemeinsam.

  • Kommentare
mehr
Noch vor der Kommunalwahl

Im Flecken Adelebsen soll die Entscheidung über die Ausweisung von neuen Flächen für Windräder noch vor der Kommunalwahl fallen. Das Thema wird in der Gemeinde seit Langem diskutiert.

  • Kommentare
mehr
Adelebsen

Lebensgefährlich verletzt wurde am Donnerstagnachmittag ein 26 Jahre alter Motorradfahrer aus Uslar, als er auf der Landesstraße 554 zwischen Adelebsen und Offensen frontal mit einem Lastwagengespann aus Höxter kollidierte. Nach dem Unfall gegen 15 Uhr wurde der Schwerstverletzte nach Göttingen in ein Krankenhaus gebracht.

  • Kommentare
mehr
Vorerst keine weiteren Kundgebungen vom "Freundeskreis"
Der "Freundeskreis" bei einer der vergangenen "Kundgebungen"

Der rechtsextreme „Freundeskreis Thüringen / Niedersachsen“ zieht sich aus Adelebsen zurück und stellt seine bis Dezember geplanten sonntäglichen Kundgebungen dort ein.

  • Kommentare
mehr
DLRG-Ortsgruppen treffen sich zum Familiencamp am Edersee
DLRG-Aktion: Am Edersee haben die Kinder viel Spaß am und im Wasser.

Rund 70 Mitglieder der Ortsgruppe Adelebsen-Dransfeld der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft haben sich beim Familiencamp am Edersee getroffen. Es sei ein schönes, sportliches und unterhaltsames Wochenende gewesen, so die Vorsitzende Margret Reinecke.

  • Kommentare
mehr
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016