Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regen

Navigation:
Adelebsen
Gruppe SPD/WG GL lehnt Verwaltungsvorschlag ab

Die geplante drastische Erhöhung von Kindergärten- und Krippengebühren in der Gemeinde Adelebsen sorgt weiterhin für Unruhe. Einen Verwaltungsvorschlag hat die Mehrheitsgruppe aus SPD und WG GL im Sozialausschuss abgelehnt und eine moderatere Erhöhung ins Spiel gebracht.

  • Kommentare
mehr
Kinder- und Jugendbüro Adelebsen

Unter anderem eine Fahrt nach Hamburg von Sonntag, 9. April, bis Mittwoch, 12. April, bietet das Kinder- und Jugendbüro Adelebsen im Osterferienprogramm für Jugendliche ab 13 Jahren an.

  • Kommentare
mehr
Adelebsen

In der Schwimmhalle in Adelebsen können Flüchtlingskinder schwimmen lernen und erwachsene Flüchtlinge ihre Fähigkeiten verbessern. Das wöchentliche Angebot der DLRG-Ortsgruppe Adelebsen-Dransfeld wird vom Landessportbund gefördert.

mehr
Aktion der DLRG

Die Ortsgruppe Adelebsen-Dransfeld der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft organisiert am Sonnabend/Sonntag, 20. und 21. Mai, ein 24-Stunden-Schwimmen in der Halle in Adelebsen. Die Grundidee dabei ist, dass während der Zeit mindestens immer ein Schwimmer oder eine Schwimmerin das Wasser in Bewegung hält.

  • Kommentare
mehr
Landkreis Göttingen

Die FDP-Kreistagsfraktion hat in den Kommunen des Landkreises Göttingen mehr Transparenz vor Gremiensitzungen gefordert. „Jede Kommune im Landkreis sollte vor den öffentlichen Sitzungen alle Anträge und Diskussionsmaterialen veröffentlichen“, heißt es in einer Mitteilung.

  • Kommentare
mehr
Kinderkarneval in Lödingsen

Ob Spiderman, Popeye,  Prinzessinnen oder Ritter - die Mehrzweckhalle in Lödingsen platzte am Sonntag aus allen Nähten. Rund 200 Kinder und Eltern waren zum Kinderfaschung gekommen. Dirk Möhlke von der Vereinigung Lödingser Vereine war begeistert von der Resonanz.

mehr
Umbau der Grundschule Adelebsen

Die CDU-Gemeinderatsfraktion hat die Kosten von 1,7 Millionen Euro für den Umbau der Grundschule Adelebsen in eine Ganztagsschule kritisiert. Zwar sei man für eine Ganztagsschule und für das damit verbundene Bürgerzentrum, heißt es in einer Mitteilung: „Aber eins muss in jeden Fall klar sein. Mit der CDU nicht für diesen Preis.“

  • Kommentare
mehr
Ortsrat Wibbecke plant eine Dorfversammlung

Das Dorfgemeinschaftshaus in Wibbecke lässt sich künftig nur noch als Ganzes mieten. Externe, kommerzielle Nutzer müssen Miete zahlen. Die Reinigung erfolgt nicht mehr durch die Mieter selbst. So sieht es die neue Nutzungsordnung vor, mit der sich der Ortsrat am Montag befasst hat.

  • Kommentare
mehr
Bohrarbeiten in der Düsteren Straße