Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Adelebsen
Sanierung für 300.000 Euro abgeschlossen
Mit Spaß dabei: Kinder bei der School's-out-Party 2015 in der Schwimmhalle.Foto: Hinzmann

Nach der Sanierung wird die Schwimmhalle in Adelebsen am Sonnabend, 3. Dezember, mit einer Feier wieder eröffnet. Der Landkreis Göttingen hat nach eigenen Angaben rund 300 000 Euro in die Sanierung des Schwimmbeckens investiert.

  • Kommentare
mehr
Adelheidsmarkt in Adelebsen
Adelheidsarkt mit Kunsthandwerkern am und im Rathaus in Adelebsen

Während sich rund um das Rathaus die zahlreichen Besucher um die Glühwein-Buden und Bratwurst-Stände geschart haben, lud im Rathaus selbst der Handwerksmarkt die Besucher ein – und die kamen zahlreich zum Adelebser Adelheidsmarkt.

  • Kommentare
mehr
Schwimmhalle Adelebsen wird wieder eröffnet

Nach der Sanierung wird die Schwimmhalle in Adelebsen am Sonnabend, 3. Dezember, mit einer Feier wieder eröffnet. Der Landkreis Göttingen hat nach eigenen Angaben rund 300000 Euro in die Sanierung des Schwimmbeckens investiert.

  • Kommentare
mehr
Güntersen

Aus einem Geschäft in Güntersen haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag Zigaretten und Tabak gestohlen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei brachen die Täter die Tür auf. Die Polizei Göttingen bittet Zeugen, sich unter Telefon 0551/4912115 zu melden.

  • Kommentare
mehr
Starttermin wird auf 2018 verschoben

Schon länger laufen in der Gemeinde Adelebsen die Planungen, die Grundschule Adelebsen zu einer Ganztagsschule zu machen. Ursprünglich sollte die Umwandlung 2017 vollzogen werden, doch nun wurde der Termin auf 2018 verschoben, wie Gemeindebürgermeister Holger Frase (SPD) mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Dorfentwicklung

Die Bewohner von Güntersen können ab Donnerstag, 1. Dezember, zwei Wochen lang über die zukünftige Dorfentwicklung abstimmen.

  • Kommentare
mehr
Heimatverein Barterode
Constanze und Wolfgang Wasmuth aus Barterode

Seit 1994 gibt es den Heimatverein Barterode. Und seitdem richten die Mitglieder jedes Jahr einen Adventsmarkt aus. An diesem Sonnabend zum ersten Mal nicht an der Kirche, sondern auf Schäfers Parkplatz im Ortskern.

mehr
Barterode

Aus dem Ortsrat Barterode gibt es noch zwei Anträge für den Haushalt der Gemeinde Adelebsen 2017. Die beiden Anträge wurden im Ortsrat einstimmig auf den Weg gebracht. Zum einen geht es um die fast fertiggestellte Sandsteinmauer an der Bethelstraße.

  • Kommentare
mehr
Clubfest des Jungen Theaters