Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Adelebsen
Wohnkonzept Adelebsen
Patrick Spies, Claudia Mucha und Holger Frase stellte gemeinsam das Konzept für das Wohnquartier vor.

Ein energetisches Quartierskonzept hat der Flecken Adelebsen im vergangenen Jahr erarbeitet. Bei der zweiten Quartiersversammlung im Alma-Louisenstift in Adelebsen wurde dieses den Einwohnern vorgestellt.

  • Kommentare
mehr
Polizei sucht Zeugen
Unbekannte haben einen Rasenmäher gestohlen.

In der Nacht zu Sonntag haben bisher unbekannte Täter einen Aufsitzrasenmäher in Adelebsen gestohlen. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

mehr
Graffiti-Workshop
Schön bunte Graffiti-Kunstwerke entstehen.

Bunt ist es im Skater-Park Adelebsen geworden. Bei dem von „Respekt für Vielfalt“ und der „Aufsuchenden Jugendarbeit“ in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendbüro Adelebsen organisierten Nachmittag konnten sich Jugendliche am Sonntag als Graffitikünstler versuchen.

mehr
Graffiti und Siebdruck

Das Modellprojekt „Respekt für Vielfalt - Gemeinsam gegen Menschenfeindlichkeit“ bietet am Sonntag, 13. August, und Sonntag, 10. September, kreative Angebote für Jugendliche in Adelebsen an. Mit dabei sein wird auch die Aufsuchende Jugendarbeit des Landkreises Göttingen.

  • Kommentare
mehr
Barterode

Königs-, Volks- und Vereinspokalschießen: Der Schützenverein Barterode feiert sein 90-jähriges Bestehen. Die Feier finden am Sonnabend, 26. August, in Schäfers Saal am Osterberg statt.

  • Kommentare
mehr
Deutsche Bahn

Die Bahnstrecke zwischen Ottbergen und Adelebsen, die in den vergangenen Wochen saniert worden ist, wird am Montag, 7. August, in Betrieb genommen. Das kündigte Udo Diedrich, der das Deutsche Bahn Regionalnetz Harzweser leitet, am Freitag in Adelebsen an. 22,4 Millionen Euro kosten die Bauarbeiten.

  • Kommentare
mehr
Helmut Duntemann
Helmut Duntemann

Helmut Duntemann aus Wibbecke hat am Sonnabend die Haarmann-Plakette erhalten. Die höchste Auszeichnung der Stadt Holzminden bekam Duntemann für sein unermüdliches Spendensammeln für die Deutsche Kinderkrebshilfe.

  • Kommentare
mehr
Lödingsen
Beim Straßenturnier traten acht Mannschaften gegeneinander an.

Während beim Volksbank-Adelebsen-Turnier, das während der Sportwoche in Lödingsen ausgetragen wurde, Fußballmannschaften verschiedener Sportvereine gegeneinander antraten, waren es am Sonnabend Hobbyspieler aus den Straßen in Lödingsen.

  • Kommentare
mehr