Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Adelebsen
Marc Sieck für Einsatz auf A 7 ausgezeichnet

Lebensretter Marc Sieck ist vom Reifenhersteller Goodyear und dem Automobilclub von Deutschland (AvD) zum „Held der Straße“ des Monats Januar gekürt worden. Der 32-Jährige aus Adelebsen hatte Ende November der jungen Moringerin Anna-Lena Heinrich (23) nach einem Unfall auf der Autobahn 7 das Leben gerettet, in dem er sie aus dem Unfallwagen befreite.

  • Kommentare
mehr
HAWK-Umfrage

Die Günterser geben ihrem Dorf gute Noten. Sie bemängeln allerdings schlechte Anbindungen im öffentlichen Nahverkehr. Einige Gruppen fühlen sich im Dorf zudem nicht gut integriert. Das sind die Ergebnisse einer Befragung der Einwohner durch Studenten.

  • Kommentare
mehr
Adelebsen
Auf dem Neujahrsempfang 2017 in Adelebsen geehrte, ausscheidende ehrenamtliche Politiker.

Unter anderem an die Wiedereröffnung der Schwimmhalle und Flüchtlingshilfe im vergangene Jahr hat Adelebsens Gemeindebürgermeister Holger Frase (SPD) am Sonnabend erinnert. Mehr als 130 Bürger waren zum Neujahrsempfang mit Ehrungen gekommen.  

mehr
United Sound 2017
Über sechzig Teilnehmer nahmen an dem Projekt in Adelebsen teil.

33 Musiker aus ganz Deutschland haben sich am Wochenende in Adelebsen zum Training getroffen. Das Projekt United Sound 2017, das im Sommer 2016 von Mario Laga ins Leben gerufen wurde, will Blechbläser, Trommler und Tänzer zu einer großen Formation zusammenbringen.

  • Kommentare
mehr
Windenergie
FDP fordert Schutz für Milane in der Region Göttingen.

Als „klug und besonnen“ wertet die FDP im Göttinger Kreistag eine Entscheidung des Verwaltungsgerichtes über zu einer geplante Windenergie-Anlage bei Rittmarshausen. Das Gericht hatte den Landkreis Göttingen gestützt, der den Bau von fünf Windrädern dort abgelehnt hatte.

  • Kommentare
mehr
„Café Eden“ entsteht in Barterode
Marion Keydel-Bock im zukünftigen Senioren-Treffpunkt "Café Eden"

Ein Erzählcafé, eine Büchertauschbörse und Vorträge - dies und mehr soll es im neuen Senioren-Treffpunkt in Barterode geben. Im nächsten Jahr soll er im Erdgeschoss eines alten Bauernhauses am Osterberg eröffnet werden. Derzeit laufen noch einige Umbauarbeiten.

  • Kommentare
mehr
Polizei geht von "politisch linksmotivierter Tat" aus
Die Polizei geht von einer "politisch linksmotivierten Tat" aus.

Bislang unbekannte Täter haben nach Angaben der Göttinger Polizei in Adelebsen zwei Reifen an einem weißen BMW zerstochen. Der Besitzer des Wagens ist der Sprecher des rechtsextremen "Freundeskreises Thüringen / Niedersachsen", Jens Wilke.

  • Kommentare
mehr
Adelebsen

Geselliges Beisammensein bei Kaffee und Kuchen mit viel Musik gab es am Sonntag an der traditionellen Seniorenweihnacht. Rund 90 Gäste fanden am dritten Advent den Weg ins Gasthaus Hauff in Adelebsen.

  • Kommentare
mehr
Frischlinge am Kehr