Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Adelebsen
Adelebsen

Kurt Prutschke (SPD) bleibt Ortsbürgermeister von Adelebsen. Er wurde in der konstituierenden Sitzung des neugewählten Gremiums einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls einmütig wurden als erster Stellvertreter Bernd Aschenbrandt (SPD) und als zweiter Stellvertreter Ortsheimatpfleger Werner Lindemann (CDU) gewählt.

  • Kommentare
mehr
Adelebsen

Der Ortsrat Adelebsen hat eine Überprüfung der im Haushalt der Gemeinde Adelebsen veranschlagten Budgets für die Ortsräte gefordert. Dies teilte Ortsbürgermeister Kurt Prutschke (SPD) mit.

  • Kommentare
mehr
Adelebsen

Die Auseinandersetzungen um eine geplante Windrad-Fläche bei Barterode belasten auch den neu gewählten Ortsrat. Schon bei der Wahl zum Ortsbürgermeister und möglichen Stellvertretern wurden Risse zwischen den beiden in dieser Frage unterschiedlich ausgerichteten Wählergruppen deutlich.

  • Kommentare
mehr
Wibbecke hat wieder einen Ortsrat
N. Schulzfoto: R

Nach Streitigkeiten und Mandatsniederlegungen hatte Wibbecke anderthalb Jahre lang keinen Ortsrat. „Die Vergangenheit ist jetzt abgeschlossen“, erklärte Nicole Schulz (Wählergruppe) während der konstituierenden Ortsratssitzung. Die neuen Mitglieder wählten sie einstimmig als Bürgermeisterin.

  • Kommentare
mehr
Eberhausen
Berthold Freter

Der Ortsrat Eberhausen hat Berthold Freter (SPD) zum neuen Ortsbürgermeister gewählt. Er löst Kerstin Pischek-Koch (SPD) ab. Die Kommunalpolitikerin hatte sich nicht wieder zur Wahl gestellt.

  • Kommentare
mehr
Günterser Ortsrat
Norbert Hasselmann

Als Ortsbürgermeister wiedergewählt hat der Günterser Ortsrat während seiner konstituierenden Sitzung am Mittwoch Norbert Hasselmann. Der Kommunalpolitiker, der vor fünf Jahren als Grüner angetreten war, gehört diesmal wie alle anderen Ortsratsmitglieder auch der Wählergemeinschaft Günterser Liste an.

  • Kommentare
mehr
Zwei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 554 bei Adelebsen ist am Montagnachmittag ein PKW mit einem Linienbus zusammengestoßen. Dabei wurden der PKW-Fahrer und ein dreijähriges Kind im Bus leicht verletzt

  • Kommentare
mehr
Herbstcafé von Gemeinde und Energieagentur
Ein Wohnquartier in Adelebsen soll saniert und energetisch aufgewertet werden.

Ein Wohnquartier mit 400 Gebäuden und knapp 1000 Einwohnern in Adelebsen soll aufgewertet und energetisch saniert werden. Die Fortschritte und Ziele dieses Projekt der Gemeinde und der Energieagentur Region Göttingen wurden am Sonnabend in einem Herbstcafé in der Sporthalle vorgestellt.

  • Kommentare
mehr
Schauspieler-Casting im Göttinger „Kauf Park“