Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Entscheidung über Windräder

Noch vor der Kommunalwahl Entscheidung über Windräder

Im Flecken Adelebsen soll die Entscheidung über die Ausweisung von neuen Flächen für Windräder noch vor der Kommunalwahl fallen. Das Thema wird in der Gemeinde seit Langem diskutiert.

Voriger Artikel
Kradfahrer in Lebensgefahr
Nächster Artikel
Flüchtlinge und Helfer feiern
Quelle: dpa (Symbolbild)

Adelebsen. Als der Flächenentwurf ausgelegt wurde, gingen laut Verwaltung Stellungnahmen von fast 400 Bürgern ein. Deren Bewertung habe mehr Zeit in Anspruch genommen als ursprünglich geplant. Am Dienstag, 30. August, solle der Bauausschuss nun Stellung beziehen. Der neue Flächennutzungsplan mit der Ausweisung der Gebiete für Windräder soll dann am Dienstag, 6. September, durch den Rat verabschiedet werden. In den Sitzungen wird es laut Gemeindebürgermeister Holger Frase (SPD) hauptsächlich darum gehen, welchen Abstand die Windräder zur Wohnbebauung haben werden. Im aktuellen Entwurf sei ein Abstand von 1200 Metern vorgesehen. bar

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Bilder der Woche vom 24. bis 30. September 2016