Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Adelheitsmarkt am Rathaus Adelebsen

Alle Jahre wieder Adelheitsmarkt am Rathaus Adelebsen

„Alle Jahre wieder“: mit diesem Lied haben die Adelebser Blasmusikanten auf dem Weihnachtsmarkt am Rathaus ihr Programm begonnen. Alle Jahre wieder findet dort nämlich der Adelheitsmarkt - organisiert von den örtlichen Vereinen und Gewerbetreibenden – statt.

Voriger Artikel
Messerschmidt will in den Adelebser Ortsrat
Nächster Artikel
Landkreis Göttingen: Flüchtlinge sollen weiter in Schulgebäuden betreut werden
Quelle: Heller

Adelebsen. Draußen gibt es Musik, drinnen im Rathaus Kunsthandwerk. Auch der Förderverein der Kindertagestätte ist vertreten. Eskimos, Pinguine und andere Holzfiguren stehen auf dem Tisch bereit. „Mit der Fertigung beginnen wir im Herbst“, sagt Manuela Ahlborn vom Förderverein, die gemeinsam mit Valentina Schamne und Christin Brettschneider viel Spaß an ihrem Stand hat.

 

Draußen serviert die Feuerwehr Kakao. Und zwar den Kakao, der in kleinen Flaschen seit Jahrzehnten in Schulen verbreitet war und offenbar immer noch ist. Es gibt ihn dort aber warm und mit dreierlei Schuss. Am beliebtesten: Amaretto. „Ich bin extra wegen der Forellen hergekommen“, sagt Besucherin Silke Fischer. Die Lödingserin schwärmt von den Fischbrötchen mit Auflage aus Adelebser Gewässern.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Weihnachtsbeleuchtung in Göttingen und Umgebung