Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Berthold Freter neuer Ortsbürgermeister

Eberhausen Berthold Freter neuer Ortsbürgermeister

Der Ortsrat Eberhausen hat Berthold Freter (SPD) zum neuen Ortsbürgermeister gewählt. Er löst Kerstin Pischek-Koch (SPD) ab. Die Kommunalpolitikerin hatte sich nicht wieder zur Wahl gestellt.

Voriger Artikel
Hasselmann bleibt Ortsbürgermeister
Nächster Artikel
Nicole Schulz wird Ortsbürgermeisterin

Berthold Freter

Quelle: r

Eberhausen. Der Grund: In diesem Jahr hatten Carsten Bergmann und Susanne Freter (beide SPD) ihre Mandate aufgrund von Unstimmigkeiten niedergelegt. Berthold Freter, der früher mit Susanne Freter verheiratet war und neu im Ortsrat sitzt, will nun einen politischen Neuanfang wagen.

Zu seinem Stellvertreter wählten die Ratsmitglieder Ulrich Koch (SPD), Pischek-Kochs Ehemann. Koch verwaltet das Dorfgemeinschaftshaus. Für die Sozialdemokraten sitzt außerdem Rainer Dunker neu im Ortsrat. Die CDU ist mit Martin Leßner und Martina Schmidt vertreten, die beide schon in der vergangenen Legislaturperiode Mitglieder des Gremiums waren.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Weihnachtsdeko in Göttingen und Umgebung