Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Schmidt neuer Ortsbürgermeister

Wählergemeinschaft Erbsen Schmidt neuer Ortsbürgermeister

Christof Schmidt von der Wählergemeinschaft Erbsen (WGE) ist neuer Ortsbürgermeister von Erbsen. Der 53-Jährige wurde auf der konstituierenden Sitzung des Gremiums einstimmig gewählt und löst Margrit Wolter (SPD) ab, die nicht wieder für den Ortsrat kandidiert hatte.

Voriger Artikel
Prutschke bleibt Ortsbürgermeister
Nächster Artikel
Sandsteinmauer und Feuerwehrgerätehaus

Christof Schmidt

Quelle: r

Erbsen. Als stellvertretender Ortsbürgermeister wurde Thorsten Hüne (Wählergemeinschaft Pro Erbsen) ebenfalls einstimmig gewählt. Die beiden Wählergemeinschaften hatten bei der Kommunalwahl nahezu gleichauf gelegen. Die WGE kam auf 387 Stimmen, Pro Erbsen auf 374 Stimmen. Aufgrund dieser äußerst knappen Mehrheit erhielt die WGE drei Sitze, Pro Erbsen zwei. Die übrigen Ortsratsmitglieder für die WGE sind Heinrich-Karl Leßner und Axel Westermann, für Pro Erbsen sitzt noch Dirk Mooslehner im Ortsrat.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Das Tanz-Team des TSC-Schwarz-Gold Göttingen