Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Bovenden
Geschlossenheit bei Abstimmung, aber auch kritische Töne in Haushaltsreden

Einstimmig hat der Bovender Gemeinderat den Haushalt 2017 beschlossen. In den Haushaltsreden wurden die „konstruktiven Beratungen“ hervorgehoben, aber es gab auch kritische Töne.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Drückjagden in Bovenden und Knutbühren
Erfolgreiche Jagd in Bovenden.

Die Jagdsaison läuft auf Hochtouren: Am Sonnabend haben sich bei zwei revierübergreifende Drückjagden bei Bovenden und bei Knutbühren rund 190 Jäger, Hunde und Treiber auf die Jagd nach Wildschweinen, Rehen und Füchsen gemacht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tageblatt-Weihnachtshilfe unterstützt MS-kranke Frau

Immer wieder geraten Menschen in Not, werden Opfer von persönlichen Katastrophen und Tiefschlägen. Diesen Menschen bieten soziale Einrichtungen in der Region Hilfe. Zugunsten dieser Anlaufstellen in Krisenzeiten sammelt „Keiner soll einsam sein“, die Weihnachtshilfe des Göttinger Tageblatts. In loser Folge stellen wir einige Schicksale vor.

  • Kommentare
mehr
Lebendiger Adventskalender
Auftakt in der Kirche der Stiftung St. Martini.

Zum Auftakt des zehnten lebendigen Adventskalenders von Billingshausen haben sich am Donnerstagabend 22 Dorfbewohner in der Kirche der Stiftung St. Martini eingefunden. Auch zum Geburtstag gab es wieder traditionell Glühwein und Naschereien. 

  • Kommentare
mehr
Bovenden

Etwa zweieinhalb Stunden ist die Bundesstraße 3 im Bereich des Bovender Tunnels am Montagabend gesperrt gewesen. Grund war eine Einsatzübung, bei der die Freiwilligen Feuerwehren aus Bovenden und Eddigehausen zusammen mit dem Rettungsdienst den Ernstfall probten.

  • Kommentare
mehr
Bovenden

Wegen einer revierübergreifenden Drückjagd im Bereich In der Lieth (ehemaliges Muna-Gelände) zwischen Parensen, Bovenden und Lenglern sollen Verkehrsteilnehmer besonders achtsam fahren und erhöhte Vorsicht walten lassen.

  • Kommentare
mehr
Lenglern
Marianne Stietenroth ist als Ortsbürgermeisterin von Lenglern wiedergewählt worden.

Seit 1996 übt Marianne Stietenroth (SPD) das Amt der Ortsbürgermeisterin von Lenglern aus. Und das bleibt auch in der neuen Wahlperiode so. Während der konstituierenden Sitzung ist Stietenroth einstimmig wiedergewählt worden. Stellvertreterin wurde Manuela Förster (SPD). Für die stärkste Fraktion im Ortsrat sitzen außerdem im neuen Ortsrat: Anselm Szagun, Burkhardt Schmidt und Tim Stietenroth. Schmidt war für Heribert Piontkowitz nachgerückt.

  • Kommentare
mehr
Trögen

Der gesamte Ortsrat von Trögen ist mit Ortsbürgermeister Mathias Gabler an der Spitze mit der konstituierenden Sitzung in die dritte Amtszeit gegangen. Der 46-Jährige wurde wiedergewählt, ebenso sein Stellvertreter Henrik Schlemme.

  • Kommentare
mehr
Das Tanz-Team des TSC-Schwarz-Gold Göttingen