Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 16 ° Regen

Navigation:
Bovenden
Eddigehausen
Bauarbeiten führen zu drei Sperrungen im Flecken.

Die Kreisstraße 1 zwischen Eddigehausen und dem Abzweig zur Burg Plesse ist ab Montag, 26. Juni, gesperrt. Ein Radweg wird neben der Straße gebaut. Die Arbeiten werden bis August dauern, erklärt Ulrich Lottmann, Sprecher des Landkreises. Es ist die dritte Sperrung im Flecken Bovenden.

  • Kommentare
mehr
Neue Radwege
Die Kreisstraße von Eddigehausen bis zur Plesse-Zufahrt wird am Montag, 26. Juni, gesperrt.

Für den Neubau des Radweges an der Kreisstraße 1 von Eddigehausen bis zum Abzweig zur Burg Plesse wird die Kreisstraße 1 in diesem Abschnitt ab Montag, 26. Juni, voll gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang August, teilt der Landkreis Göttingen mit.

  • Kommentare
mehr
Angestellte mit Messer bedroht

Zwei maskierte Männer haben am Freitagabend eine Spielhalle am Rathausplatz in Bovenden überfallen. Sie bedrohten eine 65-jährige Angestellte mit einem Messer und forderten die Herausgabe des Geldes, teilt die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Hadenfeldt geht, Hillmann kommt
Tobias Hillmann

Im Gemeinderat Bovenden hat es einen Wechsel gegeben. Tobias Hillmann ist für Jürgen Hadenfeldt als CDU-Ratsmitglied nachgerückt. Während der Sitzung am Freitag ist er im Amt verpflichtet worden. Hadenfeldt hatte sein Mandat im Bovender Rat aus beruflichen Gründen niedergelegt.

  • Kommentare
mehr
Bovenden

Eine Mitteilung von Bovendens Bürgermeister Thomas Brandes (SPD) hat während der Sitzung des Bovender Gemeinderates am Freitagabend für Kopfschütteln und Unmutsbekundungen gesorgt.

  • Kommentare
mehr
Schützenverein Harste
Das neue Königshaus.

Die 1. Vorsitzende Barbara Töpperwien begrüßte die Anwesenden und hielt Einblick in die Entwicklungsgeschichte des Vereins.

  • Kommentare
mehr
Finanzausschuss Bovenden

Eine positive Entwicklung bei den Steuereinnahmen, konstanter Schuldenabbau und Ausgabendisziplin - das sind die Voraussetzungen dafür, dass sich der Flecken Bovenden finanziell „Luft für die Zukunft“ schaffen kann. Der Finanzausschuss hat jetzt den Nachtragshaushalt für 2017 empfohlen.

  • Kommentare
mehr
Spendenschwimmen in Reyershausen
Im Schwimmerbecken in Reyershausen ist kaum noch Platz. Initiator Tobias Hillmann (kleines Foto rechts) und Axel Funke freuen sich über die vielen Teilnehmer.

Mit 40 Startern hat Tobias Hillmann gerechnet, 64 waren es am späten Sonntagnachmittag, die an den Start gegangenen waren. Beim Spendenschwimmen im Ratsburgbad Reyershausen kamen 1170 Bahnen und somit Euro zusammen.

mehr
Der Wochenrückblick ab 19. Juni