Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Bovenden
Bovenden

Eine „Neuordnung der Verkehrsräume“ auf der alten B 3 zwischen Bovenden und Weende könnte zu 70 Prozent aus einem Bundesprogramm gefördert werden. Doch das will der Bauausschuss des Fleckens vorerst nicht nutzen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Erster Herbstmarkt in Harste
Christa Röck u.a. mit Lavendelkissen und Kürbis.

Der Heimat- und Kulturverein Harste hat am Sonntag erstmals einen Herbstmarkt ausgerichtet. Die Idee dazu hatte Silvia Alder. 23 Aussteller waren gekommen, um ihre Arbeiten anzubieten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Falscher Möbelkäufer

Unter dem Vorwand, alte Möbel ankaufen zu wollen, hat sich am Donnerstag, 19. Oktober, in der Königsberger Straße in Bovenden ein Trickdieb Zutritt in das Reihenhaus verschafft und einer Seniorin Bargeld und Schmuck gestohlen. Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Täter.

  • Kommentare
mehr
Bovenden
Beim Richtfest hatten sich auch die künftigen Nutzer der Kindertagesstätte eingefunden.

Gerade einmal dreieinhalb Monate nach Grundsteinlegung ist am Donnerstag am Neubau der Kindertagesstätte am Wurzelbruchweg in Bovenden Richtfest gefeiert worden.

  • Kommentare
mehr
Bovenden
Ausschnitt eines Fotos in Gravüre-Technik von Hendrik Faure.

Die neue Ausstellung der Kulturfreunde Bovenden in der Galerie am Thie zeigt photografische Arbeiten in Gravüre-Technik von Hendrik Faure.

  • Kommentare
mehr
Bovenden
Direktor Karl-Heinz Köllner mit Pferden der Show.

Der „Allwettercircus Atlantik“ gastiert von 19. bis 22. Oktober in Bovenden.

  • Kommentare
mehr
Bovenden
Blick auf die Burg Plesse.

„Wissenschaft – märchenhaft“ ist der Titel, unter dem Gudrun Keindorf am Sonntag, 15. Oktober, eine Führung auf der Burg Plesse anbietet.

  • Kommentare
mehr
Bauarbeiten auf B446 ab 13. Oktober

Erneute Hiobsbotschaft für Pendler in der Region: Ein Abschnitt der Bundesstraße 446 zwischen Reyershausen und Nörten-Hardenberg wird vom 13. bis 19. Oktober voll gesperrt. Das teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim am Mittwoch mit.

  • Kommentare
mehr
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017