Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Bovenden
Festprogramm und Vergnügungspark
Erst die Ernte, dann das Fest: Bovenden feiert mit einem bunten Programm.

Auf dem Anger in Bovenden gibt es wieder das Erntedank- und Heimatfest. Von Freitag, 30. September, bis Montag, 3. Oktober, soll gefeiert werden. Ob Party, Kinder- und Familiennachmittag oder Festumzug - für jeden Geschmack soll etwas dabei sein.

  • Kommentare
mehr
Kirmes in Lenglern

Unter dem Motto „Rappe deck up - das Dorf rockt“ steht vom 23. bis 26. September die Kirmes zu 1050 Jahre Lenglern bevor. In der Mehrzweckhalle Lenglern wird ein umfangreiches Programm geboten.

  • Kommentare
mehr
„Rotschühchen“

Ganz im Zeichen der Theateraufführungen steht der Sonnabend bei der Jubiläums-Kirmes in Lenglern. Abends stehen die erwachsenen Laiendarsteller auf der Bühne, und am Nachmittag tritt das Lenglerner Jugendtheater auf.

  • Kommentare
mehr
Polit-Besuch in Harste

Politiker-Besuch in der Kelterei von Heiko Rubbert: Bernhard Reuter (SPD), amtierender Landrat und SPD-Kandidat zur Landratswahl, ließ sich in der Natursaftkelterei zeigen, wie in Harste Obst zu Saft verarbeitet wird.

  • Kommentare
mehr
Neubau einer Kindertagesstätte in Bovenden

Um den Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen zu decken, will der Flecken Bovenden einen Neubau für zwei Kindergarten- und zwei Krippengruppen errichten. Träger der neuen Kindertagesstätte soll der Waldorfkindergarten werden. Am Donnerstag wird die Planung für den Neubau am Wurzelbruchweg vorgestellt.

  • Kommentare
mehr
Erneuerung des Hochwasserdamms in Bovenden
Klaus Melnikow und Dirk Friedrich (l.) vom Bovender Bauamt an der Baustelle am Wall.

Derzeit lässt der Flecken Bovenden einen Abschnitt des Hochwasserdamms entlang des Schinderkuhlenweges abtragen und neu aufbauen. Grund: der alte Wall würde einem 100-jährigen Hochwasser nicht standhalten. Deshalb wird das Bauwerk nun „ertüchtigt“. Die Arbeiten schreiten gut voran.

  • Kommentare
mehr
Plesseforst bei Bovenden
Der Radfahrer flüchtete nach der Auseinandersetzung und wird nun gesucht, teilte die Polizei am Montag mit.

Bei einem Streit mit einem Radfahrer ist am Donnerstagabend ein 58-jähriger Fußgänger im Plesseforst bei Bovenden verletzt worden. Der Radfahrer flüchtete nach der Auseinandersetzung und wird nun gesucht, teilte die Polizei am Montag mit.

  • Kommentare
mehr
Kirmes in Billingshausen
Die Kirmes in Billingshausen.

Drei Tage lang haben die Billingshäuser Kirmes gefeiert. Den krönenden Abschluss bildete am Sonntagnachmittag der Kirmesumzug – mit vielen prächtig geschmückten Wagen.

mehr
Gänseliesel-Wahl