Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bovenden
Bovenden

Die Interessengemeinschaft Bovender Wirtschaft „Wir im Plesseland“ (WIP), die in diesem Jahr zehnjähriges Bestehen feiert, hat einen neuen Vorstand gewählt.

  • Kommentare
mehr
1,99 Promille

Einen randalierenden Radfahrer, der obendrein noch betrunken war, hat die Polizei am Dienstagabend in Bovenden aus dem Verkehr gezogen. Er brachte es beim Alcotest auf knapp zwei Promille, teilte die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Bovenden

Die Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch in Bovenden zwei Männer festgenommen. Sie stehen im Verdacht, auf einem Tankstellengelände Münzautomaten aufgebrochen zu haben, wie die Polizei mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Lenglern
So sieht es nach dem Abriss der früheren Schlachterei in Lenglern aus.

Nahezu vollständig abgerissen worden sind die früheren Betriebsgebäude des Schlachtereibetriebes an der Holtenser und der Bovender Straße in Lenglern. Ein Neubau mit einer Arztpraxis und Mietwohnungen sei hier geplant, sagt Ortsbürgermeisterin Marianne Stietenroth (SPD).

  • Kommentare
mehr
FFN-Party geplant
Abschlussparty des Radiosenders ffnder Aktion „Das Gelbe vom Ei“  im vergangenen Jahr in Lastrup. 2017 soll die Bühne in Bovenden stehen.

Innerhalb weniger Tage haben sich die Bovender und Radio ffn geeinigt: Die Live-Abschluss-Party des Oster-Hitmarathons „Das Gelbe vom Ei“ steigt in diesem Jahr auf dem Festplatz im Altdorf Bovenden. Das haben der Radiosender und Bürgermeister Thomas Brandes am Montag bestätigt.

  • Kommentare
mehr
Kreiskönigsball des Kreisschützenverbands
Neues Königshaus v.l.: Hans-Joachim Grote, Ulrike Faulhaber, Gerhard Hartmann, Pauline Penz und Margret Graf

Mehr als 300 Gäste, darunter 68 Majestäten, haben am Kreiskönigsball des Kreisschützenverbands (KSV) Göttingen im Bovender Bürgerhaus teilgenommen. Im Mittelpunkt standen dabei Ehrungen und die Proklamation der neuen Königshäuser.

  • Kommentare
mehr
Harste

Zwei mutwillige Sachbeschädigungen hat Harstes Ortsbürgermeister Hans Schäfer am Wochenende festgestellt und über den Flecken Bovenden der Polizei angezeigt.

  • Kommentare
mehr
Bovenden

Die Bovender Grünen wollen das Thema Carsharing für Bovenden in die Diskussion bringen. Unter dem Titel „Mehr Platz für Lebensqualität in Bovenden“ wird das Grünen-Mitglied Dirk Jahreis am Donnerstag, 30. März, über das Carsharing und die Vorteile, die Effekte für Umwelt und Lebensqualität sowie Anbieter und Voraussetzungen wie Einstellplätze sprechen.

  • Kommentare
mehr
Anna-Carina Woitschack im "Kauf Park"