Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bovenden
Großer Andrang beim Spanbecker "Winterwald"
Gut besucht: Beim Spanbecker „Winterwald“ ist der Thie fast zu klein für die Zahl der Gäste.

Ihren Thie haben die Spanbecker in der Adventszeit besonders gemütlich hergerichtet: Der sogenannte Winterwald hat dort an jedem Adventswochenende geöffnet. Gestaltet von Ehrenamtlichen wird der Treffpunkt immer beliebter.

mehr
X-Mas-Rock am 1. Weihnachtstag

Für viele Rockfans in der Region ist der X-Mas-Rock in Billingshausen am ersten Weihnachtsfeiertag ein fest im Kalender notierter Termin. So gibt es auch in diesem Jahr wieder die Party für alle, die „raus aus dem Festtags-Koma“ wollen, wie die Veranstalter mitteilen.

  • Kommentare
mehr
Silvester

Auch in diesem Jahr ist es verboten, im Altdorf Bovenden Silvesterfeuerwerk abzubrennen. Grund: die mit älteren Fachwerkhäusern versehene sehr enge Bebauung, teilt die Verwaltung mit.

  • Kommentare
mehr
Lenglern
Die Polizei sucht die Eigentümer von herrenlosen Fahrrädern.

Nur wenige Stunden nachdem die Polizei Göttingen Fotos von zwei gefundenen Mountainbikes im Internet veröffentlicht hat, haben sich am Dienstagnachmittag die Besitzer der Fahrräder gemeldet.

  • Kommentare
mehr
Tipp des Tages

Die Ausstellung „Puppen und Spielzeug aus alter Zeit“ der Kulturfreunde Bovenden ist am Dienstag, 13. Dezember, geöffnet. Die Exponate in der Galerie Am Thie in der Alten Schule in Bovenden, Auf dem Thie 2, sind von 16 bis 18 Uhr zu sehen.

  • Kommentare
mehr
Erneuerung des Hochwasserschutzdamms
Begehung des fertiggestellten Abschnitts.

Ein weiterer Abschnitt des Hochwasserdamms in Bovenden ist am Donnerstag offiziell freigegeben worden. Nach einer Bauzeit von rund 16 Wochen konnten Ende November die Erneuerungsarbeiten am Wall entlang des Schinderkuhlenwegs an der Weende weitgehend abgeschlossen werden.

  • Kommentare
mehr
Hardegsens Innenstadt als Einkaufsadresse

Sie ist jung, objektiv und unbelastet. Mit diesen Eigenschaften hat ihr Professor Nathalie Schill bedacht. Die Studentin soll einen frischen Blick auf gewachsene Strukturen werfen. In einer Projektarbeit befasst sich die 22-Jährige derzeit mit „Hardegsens Innenstadt als Einkaufsadresse“.

  • Kommentare
mehr
Ellierode

Während der konstituierenden Ortsratssitzung in Ellierode ist Thomas Ziaja zum neuen Ortsbürgermeister gewählt worden. Sein Stellvertreter wurde Julius Hartmann. Im Ortsrat sind außerdem Sacha Harms, Peter Illner und Carsten Schütte.

  • Kommentare
mehr
Gerhard Steidl erhält Preis für Denkmalpflege