Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bovenden
Göttinger Werkstätten

Prächtige Stimmung und tolle Kostüme - bei der Karnevalsveranstaltung der Göttinger Werkstätten sind am Freitag viele Teilnehmer dem Motto des Abends gefolgt: „Lasst uns Party machen“.

mehr
Schulausschuss in Bovenden
Der Kindergarten in Eddigehausen entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen – außerdem ist die Einrichtung langfristig zu klein.

Schon wieder wird ein neuer Kindergarten benötigt, um den Betreuungsbedarf zu decken. Der Kindergarten der evangelisch-reformierten Gemeinde Eddigehausen platzt aus allen Nähten. Weil sich die Kirchengemeinde den Neubau nicht leisten kann, ist nun der Flecken gefragt - der auch künftig einen hohen Betreuungsbedarf erwartet.

  • Kommentare
mehr
Neuwahlen

Einen kompletten Vorstandswechsel hat es nach zehn Jahren beim SV Rot-Weiß Harste gegeben. Die Führungsriege unter Wilfried Schäfer wurde durch das neue Vorstandsteam abgelöst.

  • Kommentare
mehr
Lenglerner arbeitet auf der "Aida Bella"
Felix Rothe ist auf der "Aida bella" als Staff-Kapitän unterwegs.

Arbeiten, wo andere Urlaub machen - das ist für Felix Rothe normal. Der 36-Jährige ist als Staff-Kapitän auf dem Kreuzfahrtschiff „Aida bella“ auf den Weltmeeren unterwegs. Zurzeit macht er Urlaub in seinem Heimatort Lenglern.

  • Kommentare
mehr
Satzung Blumenstraße

Den Bewertungen der Bauverwaltung und des Planungsbüros ist der Bauausschuss des Bovender Gemeinderates am Donnerstag gefolgt. Dabei ging es um die Hinweise zu einer sogenannten Klarstellungs- und Ergänzungssatzung für den Bereich Blumenstraße in Spanbeck.

  • Kommentare
mehr
Verein TAP
Rudolf Pigulla hat sich privat einen Neun-Sitzer gekauft und das Fahrzeug zum TAP-Kultur-Mobil umfunktioniert.

„Es macht mir Freude, Menschen zu unterstützen“, sagt Rudolf Pigulla. Das Vorstandsmitglied des Vereins Treffpunkt Altes Pfarrhaus (TAP) Eddigehausen fährt seit einigen Jahren Bovender zu Konzertveranstaltungen und besorgt die Eintrittskarten. Jetzt hat er sich sogar eigens ein großes Auto gekauft.

  • Kommentare
mehr
Schwerpunkte Percussion und Gesang

Für musikalisch besonders interessierte Kinder richtet die Integrierte Gesamtschule Bovenden zum neuen Schuljahr erstmals eine Musikklasse ein. Kinder im neuen 5. Jahrgang befassen sich in dieser Klasse besonders mit den Schwerpunkten Percussion und Gesang.

  • Kommentare
mehr
Mehrere Hundert Euro

Eine unbekannte Trickdiebin hat eine 81-jährige Frau in Bovenden bestohlen. Die Tat am Feldtorweg ereignete sich bereits am 1. Februar gegen 10.30 Uhr, wie die Polizei erst am Mittwoch mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Astronomietag im Hainberg-Observatorium