Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Bovenden
Wettkämpfe und Partynacht

Das dreitägige Spektakel in der kleinsten Ortschaft Bovendens heißt „Emmenhausen brennt 2.0“. Der Name ist Programm am Freitag, 26. Mai. Die Sonne glüht und die Stimmung steigt spätestens am Freitagabend beim Rudelsingen. Organisiert wird die Feierlichkeit von der Emmenhäuser Feuerwehr.

  • Kommentare
mehr
Bürgerversammlung
Bei der Bürgerversammlung zeigten viele Eddigehäuser Interesse an der Zukunft des Alten Pfarrhauses und des Vereins TAP.

Die Zukunft des Alten Pfarrhauses in Eddigehausen bewegt die Einwohner. Kaum ein Stuhl ist am Dienstagabend im Clubraum der Adolf-Kierschke-Halle mehr frei geblieben, als es dort um die Perspektiven für den Verein TAP, Sanierungskosten für das Gebäude und Visionen für das Umfeld ging.

  • Kommentare
mehr
„Emmenhausen brennt 2.0“

Das Festzelt steht und die vielen Helfer haben mit den letzten Vorbereitungen für die Großveranstaltung „Emmenhausen brennt 2.0“ den Endspurt eingeläutet.

  • Kommentare
mehr
Schulausschuss Bovenden

In geänderter Form hat der Schulausschuss während seiner Sitzung einem Antrag der Mehrheitsgruppe im Rat zugestimmt. Danach soll die Verwaltung den Betrteuungsbedarf über das derzeitige Angebot hinaus bei den Schulen und Hortanbietern ermitteln.

  • Kommentare
mehr
Bovenden

Am Wurzelbruchweg in Bovenden sind die ersten Bagger angerollt. Die Arbeiten für den Neubau einer Kindertagesstätte hat begonnen. Damit schafft der Flecken zunächst 105 Betreuungsplätze für Kinder.

  • Kommentare
mehr
Bovender Deckel

Ein Hund hat am Freitagmorgen kurzfristig den Bahnverkehr gestört. Wie die Bundespolizei in Hannover mitteilt, war das Tier gegen 10 Uhr in Höhe des Bovender Deckels auf den Gleisen gesichtet worden.

  • Kommentare
mehr
Vom Kindergarten zur Kita
Kinder der neuen Krippengruppe in Reyershausen und ihre Erzieherinnen. Im Hintergrund wird am Außenbereich gearbeitet.

Mit mittlerweile 15 Kindern ist die erst Ende des vergangenen Jahres entstandene Krippengruppe der Kita Grubenwichtel in Reyershausen voll ausgelastet. Die neue Gruppe konnte nur dadurch eingerichtet werden, dass der Kindergarten Grubenwichtel 2016 zur Kindertagesstätte wurde.

  • Kommentare
mehr
Bovenden

Im September sollen acht junge Erwachsene im Alter von 18 bis 26 Jahren aus Nicaragua nach Bovenden kommen. Für die Begegnung, die von Dienstag, 19. September, bis Freitag, 6. Oktober, gehen wird, sucht die Kirchengemeinde Bovenden Mitstreiter, die bereit sind die Nicaragua-Partnerschaftsgruppe während des Treffens zu unterstützen.

  • Kommentare
mehr
Der Wochenrückblick ab 19. Juni